Axon 7 und Nougat Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was google da mit Android anstellt, ist echt der Kracher!!
Ein wirklich Fehlerfreies Android 7 gibt es im Prinzip wohl nur beim Pixel...es ist zum totlachen nur noch peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig, 07.2016 vorgestellt als erstes Daydream-fähiges nicht Google Smartphone, 09.2016 kommt es bei uns in den Handel mit dem Versprechen bis Ende 2016 Daydream-fähig zu sein. Jetzt sind wir vielleicht bei 04.2017, geschätzte 4 oder 5 Monate bevor der Nachfolger erscheint und das A7 damit, wahrscheinlich, aus dem Update-Zyklus ausscheidet.
Und so schwer kann es nun auch nicht sein, auf meinem 2 Jahre alten Tab S läuft eine Lineage Version 7.1.1 seit Wochen problemlos, außer dem Fingerabdrucksensor, da dürfte es keinen Treiber geben.
Andererseits erkennt man den Unterschied zwischen MM und Nougat eh nur wenn man in den Einstellungen nachschaut, also was soll's, bis es ein brauchbares Daydream-Angebot gibt, werden sie es schaffen, da bin ich zuversichtlich;-)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich finde es einfach ärgerlich.
 
Mein Axon wird wahrscheinlich sein erstes stabiles Nougat bekommen, wenn es in der Schublade sein Schattendasein fristet.
Bald kommen die neuen Smartphone Generationen und dann war es das fürs Erste mit ZTE.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach der Lauf der Dinge.

mfG
 
"> Root is still in the process - Am unsure if this is for Nougat/Marshmallow and how this is going to work, but internally the process has sped up now, so we will see it after Nougat release."
bedeutet es ein offizielles Roottool von zte?
 
@Egmont
dein Kommentar hilft hier net viel bzw hat nicht grad viel sinn, es geht ja mehr um das Prinzip hier.
Das es groß angepriesen wird mit jedes mal verschiedenen Terminen.
Dann werden Beta tester gesucht und kurz dannach ca 2-4 Wochen später sollte es eigentlich kommen, dann wieder verschoben.

Die U Modelle haben es bekommen mit der Hoffnung das es zumindest anständig läuft aber nein es gibt Haufen Fehler und Probleme damit und Zte hat sich dafür zwar entschuldigt und bedauern es sehr das update viel zu früh zu Verfügung gestellt haben und somit den Kunden viel ärger und Enttäuschung entgegen gebracht haben.
Daher ist es (meiner Meinung nach berechtigt ) das sich hier viele ärgern über das Chaos hier beim Nougat update für das Axon7.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wer glaubt beurteilen zu können, wie sich die Verantwortung für das Desaster zwischen Google und den Herstellern verteilt? Ich kann auch die Aufgeregtheit der Einzelnen nicht nachvollziehen, als wenn das Phone mit Marshmallow eine einzige Katastrophe sei. Des weiteren glaube ich kaum, dass sich außer Daydream, größere epochale Neuerungen auftun. Keep cool.

@kevte89 eine Bitte hätte ich, kannst mir den Artikel benennen, der hier schon zu diesem Thema viel geholfen hat, außer natürlich denen von dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, Edrick, maennje und 2 andere
Erwarten tu ich mir gar nichts, es ist ein OS Update, da ändert sich an der Funktionalität nicht viel und ja ich weiß das ganz sicher! Der Grund warum ich mich für das A 7 entschieden habe ist Daydream, ich spiele zwar nicht aber ich wollte mich mit der Thematik auseinandersetzen. Jetzt habe ich ein Telefon das zwar nett aussieht, aber deren gibt es viele, das eine bescheidene Software bietet, kann man mit Apps ändern und das was ich wollte bekomme ich dann wenn die Auswahl an Geräten die das können mich wahrscheinlich zu einem anderen Gerät führen würde. Und das ärgert mich etwas, mein HTC One hätte es sicher noch so lange getan, 12 € für den Akku und eine Stunde Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und kevte89
Bei vielen anderen Herstellern sieht es auch nicht anders aus. Ich habe auch noch nie eine auf Anhieb fehlerfreie Firmware erlebt seit meinem ersten Smartphone "HTC XDA". Wenn Fehler nicht aktzeptiert werden können , dann hilft wohl nur der Verzicht auf Geräte die umfangreiche Bedien- und Nutzungsmöglichkeiten haben, welche durch Software gesteuert wird. Ich erinnere mal an die knarzenden Lautsprecher beim Google Pixel. Der Fehler wurde auch erst vor kurzen behoben und das bei dem Preis.Je umfangreicher eine Software ist, um so höher ist die Gefahr das Fehler auftauchen. Sieht man bei Windows, bei Anwendungen und Games. Ich denke auch, das es gut ist wenn sich ZTE ein wenig mehr Zeit lässt und was brauchbares als Firmware rausbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
Ich gebe Egmont Recht. Auch ich kann den Hype nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist es wichtiger ein stabiles und zuverlässiges Betriebssystem zu haben als ein modernes, das ständig Probleme macht. Außerdem ist die Verzögerung nicht die alleinige Schuld von Google, sondern in hohem Anteil die der Anbieter, die erst einmal das neue OS auf ihrer Hardware zum Laufen bringen müssen. Wenn das erledigt ist, müssen ja noch die einzelnen Besonderheiten des Smartphones (Launcher, weitere Software, Systemeinstellungen) angepasst werden. Und wenn dann endlich alles, alles abgeschlossen ist kommen die deutschen Netzbetreiber und möchten auch noch ihre ganz spezielle Note aufgedrückt bekommen. Dann werden die ersten Smartphones testweise mit dem Update versorgt (wenn es Probleme gibt, wird nachgebessert), und dann erfolgt endlich das Update (oftmals in einzelnen Ländern).
Warum ich das alles schreibe?
Weil die Schuld für ein verspätetes Update an vielen Stellen zu suchen ist und nicht nur bei ZTE.

Ich habe Nougat und es läuft. Aber ich würde wegen eines verspäteten Updates jetzt keine Riesenwelle fahren und bitte euch, die Emotionen nicht allzu hoch kochen zu lassen. Davon kommt das Update nämlich auch nicht schneller. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, Edrick und Egmont
Da stimme ich dir zu, finde es aber auch sehr interessant, dass so viele - auch gestandene Hersteller - insbesondere mit Nougat ein Problem haben und das schon mehrfach kurz nach dem offiziellen Launch die Notbremse gezogen wurde. Da bin ich mal auf den oder die Gründe gespannt.
 
maennje schrieb:
Also ich kann warten. Soll es doch ruhig ein wenig dauern. Hauptsache es läuft nachher rund und sauber.
Oppo hat auch den Fehler gemacht, und keine "fertigen" Roms mehr erstellt, geschweige den Bugs behoben.
Ich bin z.Zt. mit der B09 echt gut Unterwegs.:biggrin::biggrin:
Ich werde wohl auch wieder zurück gehen zur B 09, weil die B 010 stärker am Akku zieht, warum auch immer? Hatte ja nur wegen Nougat zur B 010 geupdatet. Als es bei ZTE hieß wir suchen freiwillige Beta Tester, war mir schon fast klar das es Ostern werden könnte mit Nougat. Da ich dieses Daytream nicht brauche, ist es mir fast egal wie schnell Nougat kommt. Bei Kitkat und Marschmallow war die Aufregung ähnlich hoch wegen den verlangsamenden Updates einiger Hersteller.
 
MarkusK schrieb:
Ich gebe Egmont Recht. Auch ich kann den Hype nicht nachvollziehen. In meinen Augen ist es wichtiger ein stabiles und zuverlässiges Betriebssystem zu haben als ein modernes, das ständig Probleme macht. Außerdem ist die Verzögerung nicht die alleinige Schuld von Google, sondern in hohem Anteil die der Anbieter, die erst einmal das neue OS auf ihrer Hardware zum Laufen bringen müssen. Wenn das erledigt ist, müssen ja noch die einzelnen Besonderheiten des Smartphones (Launcher, weitere Software, Systemeinstellungen) angepasst werden. Und wenn dann endlich alles, alles abgeschlossen ist kommen die deutschen Netzbetreiber und möchten auch noch ihre ganz spezielle Note aufgedrückt bekommen. Dann werden die ersten Smartphones testweise mit dem Update versorgt (wenn es Probleme gibt, wird nachgebessert), und dann erfolgt endlich das Update (oftmals in einzelnen Ländern).
Warum ich das alles schreibe?
Weil die Schuld für ein verspätetes Update an vielen Stellen zu suchen ist und nicht nur bei ZTE.

Ich habe Nougat und es läuft. Aber ich würde wegen eines verspäteten Updates jetzt keine Riesenwelle fahren und bitte euch, die Emotionen nicht allzu hoch kochen zu lassen. Davon kommt das Update nämlich auch nicht schneller. :winki:
Dann dürfen die Hersteller aber auch nicht die Klappe so weit aufreisen und sagen zu dem Termin, oder in dem Quartal und es dann immer wieder nach hinten schieben. Ich kaufe mir aktuelle Flaggschiffe nur aus dem Grund, weil ich scharf auf neue Technik bin. Dazu gehört in meinen Augen auch eine Zeitnahe Versorgung mit Updates (Sicherheitspatches usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, staXnet und SEM80
Du hast Recht mit Deinem Frust, aber das ändert nun nichts mehr.
 
Frust ist es keiner. Ich finde nur, dass die Hersteller in meinen Augen bemühter sein könnten. Ist ja nicht so, als gebe es keine Mitbewerber.
 
Klar. Leider haben die aber genau die gleichen Probleme wie ZTE. :)
 
Ich kann den Frust einiger hier absolut verstehen.
Aber ich warte dann doch lieber noch etwas und habe dann ein "hoffentlich" ausgereiftes Handy mit Schoki. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Wer unbedingt möglichst schnell ein halb fertiges Nougat will, könnte sich ja mal die aktuelle Version von lineage OS für das A7 installieren und hier über seine Erfahrungen berichten :)
 
ZTE hat vor 2 Stunden ein kleine Erklärung geliefert:
"Hallo Axon 7 Freunde!
Es scheint aktuell eine falsche Aussage bezüglich des Updates zu geben, welche wir hiermit richtig stellen möchten:
ZTE Deutschland wird Android 7.0 wie angekündigt bis spätestens Ende Q1 veröffentlichen!
Die Verwirrung scheint dadurch entstanden zu sein, weil unsere Entwickler bereits fleißig an der nächsten Version 7.1 arbeiten.
Seit gespannt und freut Euch auf die süßeste Versuchung seit es Smartphones gibt!

Eurer Z-Community-Team"
 
  • Danke
Reaktionen: tobinator27, Teddy4u, Piste und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten