1. maweb, 26.09.2011 #1
    maweb

    maweb Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    im laufe der zeit sieht meine gallerie aus als wenn eine bombe eingeschlagen hat!!
    nun würde ich gerne die bilder von diversen apps verstecken um es übersichtlicher zu gestalten.
    zb die ntv app, setzte jedesmal das startbild in meine galerie...wenn ich es lösche ist es wenige stunden später wieder da!
    ebenso von diversen anderen apps...und mitlerweile ist meine galerie sowas von unübersichtlich.
    deswegen meine frage, kann man diverse bilder ausblenden lassen das sie in der galerie nicht mehr angezeigt werden?

    danke schon im vorraus für eure hilfe
     
  2. canedha, 26.09.2011 #2
    canedha

    canedha Fortgeschrittenes Mitglied

    Eine Datei mit dem Namen .nomedia in den Ordnern erstellen, die ausgeblendet werden sollen...
     
  3. Heo, 26.09.2011 #3
    Heo

    Heo Neuer Benutzer

  4. Harry28m, 27.09.2011 #4
    Harry28m

    Harry28m Android-Hilfe.de Mitglied

    ... oder erst gar keine Schmuddelbildchen aufs Handy laden, dann erübrigt sich die Frage.

    Mit QuickPic kannst Du auch ganze Ordner ausblenden.
    Mit Kii Safe klappts auch.
     
  5. thometi, 13.12.2011 #5
    thometi

    thometi Neuer Benutzer

    das hat nix mit schmuddel Bilder zu tun. die von whatsapp sind auch alle In der Galerie. was beim iPhone wesentlich besser geregelt ist dort sag ich einfach im App das es keine Bilder in der Galerie packen soll. naja android.ist dennoch besser
     
  6. Hchris90, 13.12.2011 #6
    Hchris90

    Hchris90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mir eine datei mit .nomedia erstellt aber ich finde sie nicht hätte den punkt davor nicht machen dürfen glaube ich wie lösche ich sie wieder i.wo muss sie ja sein...oder? ;-)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ironmike, 13.12.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast

    Doch... der . muss dort sein.
     
  8. blowy666, 13.12.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich kann da nur QUICKPIC empfehlen.
    Ist kostenlos, und man kann unter anderem genau einstellen, welche Ordner angezeigt bzw. NICHT angezeigt werden sollen.

    Dazu wesentlich schneller als die Standard-Gallery...

    Mit .nomedia-Dateien kann es wieder Probleme geben, dass auch andere Apps die Dateien dann nicht finden...
     
  9. Hchris90, 13.12.2011 #9
    Hchris90

    Hchris90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo och glaube das problem hatte ich gerade danke für den tip... Also mit den app...


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Styrax bedankt sich.
  10. Hchris90, 13.12.2011 #10
    Hchris90

    Hchris90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei nomedia zeigt er nehmlich meine bilder auf der sd karte und downloads nicht mehr an ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Hchris90, 25.12.2011 #11
    Hchris90

    Hchris90 Android-Hilfe.de Mitglied

    so habe gerade aus zufall meine lösung gefunden falls jemand das auch hatte ;) ... habe bei mir auf den handy also in eigene dateien ja .nomedia eingegeben und so mit meine galerie zerschossen man sieht diesen ordner dann auch nicht mehr....ABER wenn man das handy an computer anschließt ist er da und so mit kann man ihn löschen und die galerie sieht wieder aus wie vorher...naja wollte das gerade mal erzählen :D
     
  12. Thoddü, 25.12.2011 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Man kann die Dateien auch einfach über den Dateimanager löschen ;)
     
  13. Hchris90, 25.12.2011 #13
    Hchris90

    Hchris90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ne eben nicht das hat mich ja so verwirrt. schätze wenn man ein punkt vor die datei schreibt sind das andere dateien die dann aber nicht unter eigene dateien angezeigt werden ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. espresso, 25.12.2011 #14
    espresso

    espresso Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kommt auf den Dateimanager an.;)
     
  15. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, das sind dann keine "andere Dateien", sind damit nur versteckt (ist dann z.B. guter Schutz vor vorsehentlichem Löschen, bessere Übersicht, etc.). Sollte man dann in den Optionen des Dateimanagers einstellen können, ob versteckte Dateien auch angezeigt werden oder nicht.
     
  16. ironmike, 26.12.2011 #16
    ironmike

    ironmike Gast

    Der meist verursachte Fehler bei .nomedia Dateien liegt darin, das viele

    diese Datei als .txt Datei speichern. Diese ext darf nicht vorhanden sein.


    Editor öffnen
    Datei speichern unter
    unten .txt wegmachen und "alle Dateien" einstellen
    Dateiname ".nomedia" eingeben
    Fertig !

    Dann klappt das auch mit dem Nachbarn.

    ironmike
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s4 galerie verstecken

    ,
  2. s7 bilder in der gallerie verstecken

    ,
  3. bilder ausblenden note 2

    ,
  4. android galerie bilder ausblenden,
  5. no media sd card ausblenden ,
  6. bilder verstecken android,
  7. android 4.3 datei verbergen,
  8. Bilder Galerie handy verstecken