1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm geht von alleine an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Schnipp, 31.10.2011.

  1. Schnipp, 31.10.2011 #1
    Schnipp

    Schnipp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo zusammen,

    habe nun die erste Woche mit meinem neuen S2 hinter mir und soweit mittlerweile alles so, wie ich mir das vorstelle. Allerdings stört mich noch eine Sache:

    wenn ich das Handy Nachts an das Ladegerät stecke, dann leuchtet das Display permanent, sobald der Akku voll aufgeladen ist. Ich habe bisher keine Einstellung dafür gefunden und auch im Netz zwar viele Ansätze, aber letztlich keine Lösung dafür gefunden.

    Jemand einen Tipp für mich?

    Gruß Schnipp
     
  2. niko130, 31.10.2011 #2
    niko130

    niko130 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Versuch mal unter Einstellung, Anzeige, Bildschirm-Timeout den Wert auf 1 min oder weniger zu setzen.

    Bei mir ist das so, dass das Display zwar ab und an angeht aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht bzw. morgens eig. immer aus ist.
     
  3. Schnipp, 31.10.2011 #3
    Schnipp

    Schnipp Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Der Stand bei mir schon auf 15 Sekunden ...
     
  4. mitdra, 21.11.2011 #4
    mitdra

    mitdra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Hallo zusammen,

    SuFu habe ich vergeblich bemüht ....

    Mein S2 2.3.4 spinnt in letzter Zeit.
    Der Bildschirm aktiviert sich von selbst und vibriert dabei.
    Keine Synchronisierung noch sonstwas ist aktiv :-(
    Woran liegt es?
     
  5. Randall Flagg, 21.11.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du in letzter Zeit eine App installiert, die auf den Screen zugreifen darf?
    Bleibt der Screen an, oder geht der eingestellte Timeout?
    Da würde ich zuerst ansetzen.
     
  6. mitdra, 21.11.2011 #6
    mitdra

    mitdra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Der eingestellte TimeOut springt an...jedoch meine ich nach kürzere Zeit als eingestellt.
    Wie finde ich den heraus, welche Anwendung den Bildschirm ankitzelt?
     
  7. imnew, 08.12.2011 #7
    imnew

    imnew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Wie aus dem Titel zu entnehmen:
    Mein Bildschirm geht zwischendurch einfach von alleine an,
    das Handy liegt auf dem Tisch und auf einmal geht der Bildschirm an, wie als ob man einen der Buttons geklickt hätte. Er geht danach ganz normal wieder aus, also nach dem Bildschirm-Timeout..

    Was ist das? Bitte Hilfe!
     
  8. theflo, 08.12.2011 #8
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hast du vielleicht irgendwelche Apps installiert, die ständig den Bildschirm wieder aktivieren?
     
  9. imnew, 08.12.2011 #9
    imnew

    imnew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Nein!
     
  10. andi2398, 08.12.2011 #10
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    würde mich persönlich auch interesieren obs da irgendwelche Lösungsvorschläge gibt.

    Hintergrund ist der das meine Freundinn das Problem mit ihrem S1 auch seit geraumer Zeit hat (ich mit meinem S2 nicht). Hab bereits im S1 Forum nachgefragt, da kam dann die Idee mit nem Full Wipe - der bestimmt auch helfen wird, aber momentan nicht in Frage kommt ;)

    Gibts nicht irgendwelche Apps die irgendwie überwachen welches App das Handy ausm Ruhemodus holt?

    Gruß

    Andi
     
  11. Kingz, 08.12.2011 #11
    Kingz

    Kingz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    jo hab seid ca einer woche das gleiche prob
     
  12. DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Es gibt die Better Battery Stats App bei den Xda's. Oft hilft aber auch einfach nur ein Neustart.
     
  13. MaGiXeN, 09.12.2011 #13
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    339
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Ich hab das auch 2 mal gehabt heute auf meinem SGS2, Apps liefen definitiv keine. Handy lag neben dem PC und licht ging auf einmal an. Liegt das vielleicht an einem Wlan reconnect oder an einem App Update?

    Hab die letzten Tage einige Google Apps geupdatet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  14. Kingz, 09.12.2011 #14
    Kingz

    Kingz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    ok bei mir lag es an juice defender....bildschirm bleibt jetzt aus :)
     
  15. andi2398, 10.12.2011 #15
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,359
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Neustart hilft leider nicht, war das erste was ich probiert habe ;-) wo find ich denn die App bei xda? Irgendwie steh ich grad auf Schlauch :/

    Gruß

    Andi

    Edit: Okay erledigt, habs gefunden ;-)
     
  16. knoudi, 27.12.2011 #16
    knoudi

    knoudi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    hallo,

    ich hab das gleiche problem. nervt ziemlich... bei mir steht die helligkeitsregelung ebenfalls auf 15 sekunden. hast du schon eine lösung gefunden in der zwischenzeit?
     
  17. Tanis64, 27.12.2011 #17
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    309
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zufälligerweise Extended Controls installiert?
    Wenn ja holt euch mal die 'Screen permanent on' Einstellung in ein Widget und prüft ob die Eingeschaltet ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  18. Raylow, 27.12.2011 #18
    Raylow

    Raylow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Ich hab das Problem auch seit ca. 2 Wochen.
    Da hatte ich Juice Defender mal drauf, is aber schon lang wieder deinstalliert.

    Noch jemand ne Idee?
     
  19. Pletat, 27.12.2011 #19
    Pletat

    Pletat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Moin. Bei meiner Frau war es das selbe. Seid dem ich die Wetter. Com App gelöscht habe, ist das Displayaufleuchten vorbei.
     
  20. Galaxe, 18.02.2012 #20
    Galaxe

    Galaxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo, bin neu in eurem Forum und hoffe auf einen richtigen Tip nachdem ich durch 3 wöchiges Suchen im Web immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

    Habe das Gerät mit Stock Android 2.3.5 seit einem guten Monat, wobei erst alles gut lief, bis eines Vormittags das Handy aus wahr - trotz genügend Akku.

    Eine Woche später das gleiche Spiel, anderer Tag, zwar auch Vormittag aber noch bemerkt - und seit dem alle paar Tage wieder auch Nachmittags ... Erst dachte ich noch, das Display wäre angegangen, weil ich beim aus der Tasche holen auf den Home Button gekommen bin, aber das Display geht in diesen Fällen auch nicht mehr in der eingestellten Timeout Zeit aus. Auf dem Nachttisch passiert es nun meistens. ( Leute die ihren Akku andauernd laden (müssen) bekommen so ein Verhalten evt. gar nich erst mit :blushing: -Dass mein Akku kein Schwächling ist, zeigt Bild 4 Akku OK :thumbup:

    Die originale Akku-Verbrauchs App ( siehe Bilder 1 bis 3) zeigt dabei einen blauen Balken bei Aufwachen UND Bildschirm ein :confused2:

    Empfang ist gut / Wlan / 3G / Bluetooth / GPS / automatische Synchro - alles aus :mellow:
    Taskmanager leer
    mehrmals Neustart ohne Besserung

    Habe Facebook + NoLed + Lookout -> Einstellungen überprüft nichts außergewöhnliches ( Facebook App Version von Januar - die folgende von 2. Februar erst ausgelassen, wegen massiven User Beschwerden bezüglich Speed und erst Vorgestern auf die aktuelle neue Version geupdatet - Problem aber weiterhin.) / ( Lookout Backup aus - Problem trotzdem da )
    Wäre NoLED nicht so sinnvoll und gäbe es eine vergleichbare Alternative, würde ich es auch herunter werfen :unsure:

    Die App CPUSpy sowie Battery Monitor Widget habe ich schon - im Normalfall alles ok mit bis zu 94% DeepSleep, wenn nicht das oben beschriebene Problem so oft auftreten würde.

    Erst heute wieder gehabt ( Bild 3 ): von 60% auf 20 % auf dem Nachttisch. ca. 8:00 aufwachen und Display ein - dann 10:40 war der Spuk wieder von allein vorbei - evt. weil eine Akkuwarnmeldung bei 30-25% die Sache unterbrochen hat ?...

    Ich finde auch im Market keine App, welche das Einschalten das Displays unterdrücken könnte oder eine Timeout Funktion die in diesem Fall auch wirklich funtioniert :sad:

    Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten

    PS: - habe keine Kreditkarte - BetterBatteryStats aus dem Market fällt also weg (?)

    MfG Nico
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      40.7 KB
      Aufrufe:
      234
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      203
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      40.7 KB
      Aufrufe:
      196
    • 4 Akku OK.png
      4 Akku OK.png
      Dateigröße:
      43.1 KB
      Aufrufe:
      246

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy geht von allein an

    ,
  2. Tablet displaygeht nachts an