1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschrim wird im Browser ca. 20-30% Dunkler

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von XxGabbah@dxX, 20.04.2012.

  1. XxGabbah@dxX, 20.04.2012 #1
    XxGabbah@dxX

    XxGabbah@dxX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Seit neusten fällt mir auf, das sobald ich den Browser starte und eine weiße Internetseite aufrufe, das S2 die Helligkeit etwas nach unten drosselt. Wenn ich dann zb. ein Text schreibe und das Tastenfeld aufgeht, wird es wieder heller.

    Ich bin mir ziemlich sicher das dies nicht immer so war.
    Zum Handy selber, der Akku ist auf 100%, die Helligkeit steht nicht auf Automatisch sondern auf 100% und der Energiesparmodus ist auch deaktiviert. Kann man dies noch irgendwo anders einstellen ? Es fällt mir besonderst Abends im Dunkeln auf, da nervt es schon etwas wenn das Bild dann plötzlich um ca. 20-30% dunkler wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  2. Salamander77, 20.04.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    um welchen browser handelt es sich? den standard browser?
     
  3. XxGabbah@dxX, 20.04.2012 #3
    XxGabbah@dxX

    XxGabbah@dxX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sowohl im Firefox als auch im Standartbrowser.
     
  4. blowy666, 20.04.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Geh mal zu EINSTELLUNGEN--DISPLAY (bzw. ANZEIGE)

    Ist da "Automatische Bildschirmleistung" aktiviert?
    Falls ja, deaktivier das mal ;)
     
  5. XxGabbah@dxX, 20.04.2012 #5
    XxGabbah@dxX

    XxGabbah@dxX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du meinst bestimmt "Einstellungen->Anzeige->Helligkeit->Automatische Helligkeit".

    Nein, dort ist der Haken weg. ;)

    Es kommt mir halt so vor als wenn doch irgendwo eine Automatische Drosselung eingestellt ist, bzw. die von mir getätigen Einstellungen seit neusten ignoriert wird. Allerdings habe ich solange ich das Handy hab, ca. 3-4 Monate noch nie auf automatisch zu stehen gehabt. Auch der Energiesparmodus war immer deaktiviert. Es wurde auch nichts geflasht oder gerootet, alles Standart, so wie ich es gekauft habe. Das interessante ist, das mein Bruder mir vor ein paar Wochen da selbe bei seinem Telefon gezeigt hat. Er meinte, das sein Handy seltsam dunkel geworden ist. Ich hab dann auch bei seinen Einstellungen ein paar Sachen von dynamisch auf statisch gestellt und dachte eigentlich das es daran lag. Nun erlebe ich genau das selbe wie er. (Er hat das selbe Handy).

    EDIT: Oha, da war ja doch noch was... "Einstellungen->Anzeige->Automatische Birdschirmleistung" *schäm*
    Voll übersehen, aber ich kann nicht nicht mal daran erinnern das aktiviert zu haben. Daran lag es wirklich. Fällt halt nur wirklich beim Browser auf, da das Display sonst eigentlich immer auf volle Leistung läuft.
    Danke für den Tip das hat mir wirklich sehr geholfen. Endlich kann ich den Browser wieder mit kräftigen Farben und Helligkeit benutzen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  6. blowy666, 20.04.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nein, dann hätte ich ja AUTOMATISCHE HELLIGKEIT geschrieben.

    Ich meine "Automatische Bildschirmleistung".

    Denn das ist eben für so ein Abdunkeln zuständig....da ist der Bildschirm kurz normal hell und dunkelt dann ab.

    Automatische Helligkeit ist nochmal wieder was anderes... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  7. XxGabbah@dxX, 20.04.2012 #7
    XxGabbah@dxX

    XxGabbah@dxX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja habs gefunden und mein Beitrag schon editiert gehabt. Danke nochmal für den Tip, daran hat´s gelegen. ;)
     
  8. P-Bang, 20.04.2012 #8
    P-Bang

    P-Bang Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Bei mir ist es deaktiviert.Und ich hab trotzdem diesen Effekt.Was nun?

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  9. jonnyswiss, 25.07.2012 #9
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    ... und bei mir wird das durch den Aldiko Reader ausgelöst, obwohl die automatische Anpassung deaktiviert ist und wenn ich dann auf die Helligkeit gehe die am Anschlag ist - ich muss sie dann nur antippen und schon ist die Helligkeit wieder so, wie sie in der Einstellung angezeigt wird - ziemlich nervig
     
  10. Harry669, 25.07.2012 #10
    Harry669

    Harry669 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2012
    seit neuestem muss man im browser seperat die helligkeit einstellen.
     
  11. HaPe1968, 25.07.2012 #11
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @Harry: das war schon bei GB so, also schon sehr lange
     
  12. jonnyswiss, 25.07.2012 #12
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hmmm, der/die Browser macht bei mir aber keine Macken, nur der Aldiko...
     
  13. HaPe1968, 25.07.2012 #13
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Kurzer Blick auf die Seite von Aldiko:

    Die App steuert also Brightness selber?
     
  14. jonnyswiss, 26.07.2012 #14
    jonnyswiss

    jonnyswiss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ahh, gut gibt es Übersetzungsprogramme - und dann noch viel Ausdauer, denn bei 3x "streicheln" passiert noch gar nichts sondern es braucht schon ein ganzes Dutzend Mal.
    Danke aber für den Tip, ich werde das mal im Auge behalten
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy bildschirm wird dunkel im brow