1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth - Steuerung via Freisprechanlage iVm Android 4

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von chauviee, 17.07.2012.

  1. chauviee, 17.07.2012 #1
    chauviee

    chauviee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo zusammen,

    da ich über die Forensuche keinen passenden Thread gefunden habe, mahe ich diesen hier neu auf. Ich besitzte ein SGS2 und habe seit dem Update auf Android 4 ein ärgerliches Problem iVm der Nutzung der Sprachseuerung über meiner Freisprechanlage.

    Situation
    Um während des Motorradfahrens nicht nur Telefonate annehmen, sondern via Sprachsteuerung auch ausgehende Telefonate führen zu können, konnte ich vor dem Update auf Andriod 4 die entsprechende "Aktivierungstaste" für die Sprachsteuerung drücken. Die markante Damenstimme antwortete "Was wollen Sie tun..." usw. Alles hat einwandfrei funktioniert.

    Seit dem Update auf Android 4 funktioniert das ganze nur dann, wenn der Bildschirmschoner am Handy aus ist. Sobald der Bildschirmschoner an ist, reagiert die Lady nicht mehr auf das Drücken der "Aktiviereungstaste". Ein zweimaliges Drücken löst die Wahlwiederholung aus.

    Ich habe das Problem sowohl wie gesagt iVm meinem Schuberth SRC-Helmsystem als auch mit meiner Parrot-Freisprechanlage im Auto. Schuberth verweist auf den Handyhersteller.

    Hat jemand schonmal von dem Problem gehört und evtl. sogar eine Lösung dafür?

    Schöne Grüße,
    Jochen
     
  2. chauviee, 20.07.2012 #2
    chauviee

    chauviee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo zusammen,

    auch der omniöse Fahrmodus löst das Problem leider nicht. Ist aber auch Mist, dass man richtig gute Funktionen mit dem Android 4 nicht mehr nutzen kann... :mad:

    Schönen Gruß,
    Jochen
     
  3. chauviee, 10.10.2012 #3
    chauviee

    chauviee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Mit dem Update auf Android 4.0.4 geht wieder alles einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen