Bluetooth-Verbindungsproblem

Hallo,

Wie wäre es mit Dropbox ?
Das geht auf jeden Fall, ist vielleicht schneller als Bluethooth...2 GB Speicher sind frei. :D

Gruss Bernd
 
Hallo,

Versuche mal folgendes.

1. Linksklick auf das Bluethooth Symbol in der Taskleiste, dann klickst du auf Datei empfangen.

dateiempfangenh9ydc.jpg


2. Nun solltest du dieses Fenster sehen

dateiempfangen2xjaf6.jpg


3. Wenn du nun etwas per BT vom SII sendest sollte es a) funktionieren und B) in diesem Fenster angezeigt werden. Das ganze sieht dann so aus

dateiempfangen370yui.jpg


Gruss Bernd
 
Beende deine Bluetooth-Verbindung und starte sie neu. Dann versuch es nochmal. Alternativ starte dein Smartphone neu und stelle eine neue Verbindung her.

Hast du vielleicht irgendwelche Apps, die die Übertragung verhindern? Lookout, Virenprogramme?

Send from Commodore C64
 
Mal ernsthaft gefragt:

Wofür wird BT heutzutage noch benötigt, außer für ein Headset?
BTW: Für PCs gibts schon WLAN Mäuse.

Es wird immer wieder berichtet, dass es eine unsichere und mittlerweile zu langsame
Verbindung ist. Abegsehen davon, dass sie alles andere als stabil ist.
BT frist mir auch zu sehr am Akku.

Aber es muss ja jeder selbst wissen...

@Volker:
BITTE nimm was anderes als Vista! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mein Handy zur Videowiedergabe beim Sport benutzen. Durch eine dumme Bewegung meinerseits :blushing:, also einem kräftigen Ruck am Kopfhörerkabel, ist mir mein Handy runtergefallen, aber zum Glück ist nichts passiert.
Nachdem ja das Handy Bluetooth hat, habe ich mir bei Ama**n das

LogiLink Bluetooth Stereo Headset V2.0

gekauft. Wenn ich nun dieses einschalte und bei meinem Handy auf Bluetooth gehe, bekomme ich keine Verbindungsmeldung.
Wo könnte mein Fehler liegen, bzw. gibt es einen günstigen funktionierenden Bluetooth-Kopfhörer in der Preisklasse bis 40,- Euro

Danke für Eure Hilfe
Tscharlie
 
Hallo,
ebenfalls bei Amazon, das HS3000

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe mir seit einigen Tagen das Custom Rom von AndyX installiert.
Seitdem funktioniert das A2DP nicht mehr.
Ich kann Bluetooth Geräte koppeln, haben auch Verbindung aber sobalt ich z.B. bei den Bluetoothlautsprechern auf Play drücke komm die Musik von meinem Handy und nicht von den Lautsprechern.
Habe dann mir das Custom Rom von Omega die Version 7.0 installiert und immernoch das selbe Problem.
Habe immer anständig gewiped funktioniert auch alles wunderbar.
Gibts da irgenden eine Lösung für dieses Problem
 
Hi Leute, hätt da mal eine Frage, kann man eig. ein gerät (zb. ein wii-controller) koppeln ohne diese passworteingabe, geht ja beim controller schlecht, der wird nämlich unter ics zwar erkannt aber wie soll ich beim controller ein pw eingeben?^^

keiner ne idee wie das zu machen wäre? :crying:

okay, wusst ich nich das es nicht erlaubt ist zu pushen...bin ja noch relativ neu :tongue:

Gut dann frag ich mal anders, gibt es eine Möglichkeit die Passworteingabe beim bluetooth koppeln generell zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei Geräten wie headsets findest du meist ein fest im gerät eingebautes Passwort, das du dann an Sa eingeben musst. Manchmal musst du das gerät vorher in einen Kopplungsmodus versetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Vor dem Update habe ich über MyPhoneExplorer immer Outlook und S2 synchronisiert. Hierzu wurde der "serielle Dienst" unter Win7 genutzt (virtueller Com8 macht Verbindung zum S2).
Nach dem Update wurde das S2 nicht mehr erkannt. Ich habe auf dem S2 und dem Notebook alle Einstellungen gelöscht und das S2 mit dem Notebook neu gekoppelt. Die Kopplung an sich funktioniert auch problemlos. Allerdings lassen sich am PC keinerlei Dienste aktivieren und somit steht auch kein Com-Port mehr zur Verfügung zum Synchronisieren (nach dem Klick auf ÜBERNEHMEN kommt immer die Fehlermeldung "falscher Parameter").
Jemand ähnliche Beobachtungen? Abhilfe?
 

Anhänge

  • s2bluetooth.jpg
    s2bluetooth.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 403
Hat das zufällig was mit dem unter ICS nicht mehr unterstützten Bluetooth 3.0 HS (Highspeed) zutun?
 
Nur zur Info: alle anderen Verbindungsmöglichkeiten funktionieren problemlos (Sync per USB bei eingeschaltetem USB-Debugging / USB-Tethering / WLAN-Tethering).
Nur Bluetooth will nicht; ich kann also arbeiten per Kabel - ist aber lästig.
 
Hi, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich kann Bilder PDF ohne Probleme per Bluetooth auf ein anderes Handy versenden. Nur wenn ich z.b ein apk File versenden möchte geht es einfach nicht. Als Rom nutze ich checkrom v6 hd.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

gesendet von meinem persönlichen Assi namens "Tapa"
 
das liegt daran, dass man in android mit den systemtools keine .apk files über bluetooth versenden kann (vermutlich aus kopierschutzgründen)...

du kannst aber über google mehrere anleitungen bzw. verschiedene methoden dazu finden, wie man apk dateien per bluetooth versenden kann mit android.
 
Erst mal hallo,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann. :thumbsup:

Seit dem ich ICS 4.0.3 auf meinem Handy hab, hab ich probleme mit dem Bluetooth stream über meine Pioneer Anlage. Ich hab ständig aussetzer und das nervt. Mit Android 2.3.3 ging alles problemlos.

Vielleicht hat noch jemand das selbe Problem?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Patrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe mir leider Android 4.0 ICS aufs Handy gezogen.
Kopplung mit der FSE klappt.
Nur reißt leider immer die Bluetoothverbindung während des Gesprächs ab. Immer nach ca. 3 min.

Kopplung klappt dann machmal manuel manchmal auch nicht.........

Mit Android 2.3 war das kein Problem

Hat jemand einen Tip fuer mich?

Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
958
rachengold
R
muffele
Antworten
0
Aufrufe
745
muffele
muffele
D
Antworten
5
Aufrufe
1.742
Da Bozz
D
Zurück
Oben Unten