Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Xperia S (Root)

Hier wird alles zu diesem Thema gesagt - wäre auch über die Suchfunktion auffindbar gewesen: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht[/OFFURL]...
 
  • Danke
Reaktionen: Mumbira
Ist es gerootet und USB-debugging an?

Mfg pootney
 
Ungerootet und Debugging off...
Soviel Pech muss man erstmal haben...

Bei mir ist es ja nicht nur so dass ich das Muster "vergessen" habe, das Teil steckt im Bootloop...
Was soll ich machen?:sad:
 
Hardreset versucht? Ich glaube der Inhalt des Speichers bleibt erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Mumbira
Also ich versuche es gerade über SEUS, das Problem ist ich bin grade in einem anderen Land, Strom lässt hier zu wünschen übrig, ich hoffe mal wärenddessen wird es keinen Ausfall geben. :D


Danke für den Link, ich hatte ganz vergessen dass man für den Reset über Flashtool kein Booten des Handys braucht.


Edit:
ES HAT GEBOOTET. :D

Edit Edit:

Noch viel wichtiger, Daten sind da.


Für die die später das selbe Problem oder eins dieser haben werden: Bootloop-> Telefon bootet immer von neu
Muster vergessen
Irgendetwas anderes mit dem System

Euer Telefon sollte 50% Akku haben, dabei ist vollkommen egal ob es an oder aus ist.


Schaltet das Telefon aus und Öffnet Sony Update Service, dort folgt ihr den Anweisungen. Das Telefon erst dann anschliessen wenn es soweit ist!

Irgendwann wird man euch sagen schließt euer Handy an, dabei ist WICHTIG: HANDY MUSS AUS SEIN!!! BEIM ANSCHLIESSEN AUF KEINEN FALL VERGESSEN LEISER TASTE GEDRÜCKT ZU HALTEN.




Es wird nun nach Update gesucht, aber keins gefunden, da ihr diese ja immer brav installiert und gefragt ob ihr euer System neu aufsetzen wollt. ;D

Ihr sagt natürlich ja.



Zu eurer erleichterung wird der Speicher nicht beeinflusst, nur der 1. Speicher wird geflasht... (2GB Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pootney
Das Gelb ist echt fies. Vielleicht könntest/solltest du dich auf schwarze oder wenigstens auf Buchstaben in einer Farbe beschränken?! Danke
 
... bzw.: wieso macht man sowas überhaupt?!
 
Mumbira schrieb:
Edit:
ES HAT GEBOOTET. :D

Edit Edit:

Noch viel wichtiger, Daten sind da.
Das ist ja gut für dich. Aber ich finde das nicht beruhigend. Wenn ich mein Handy zusperre, dann soll es zugesperrt bleiben...egal wer da rein will. Das sogar die Daten noch da sind, ist eher schockierend als beruhigend, bezüglich Sicherheit. :rolleyes2:

Gut das ich meine sensiblen Daten in einem crypted Container habe (LUKS).
 
Frage wie schaltet man das Handy aus wenn man einen Bootloop hat?
Akku rausnehmen geht ja nicht
 
Solange aus taste und vol+ lange gedrückt halten bis es zweimal kurz vibriert.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
  • Danke
Reaktionen: Slimmer2
Das ist ja nur oben gepinnt wie man das dann ausschaltet *hüstel* ;)
 
Hey Leute.

Ich weiß nicht wie, aber anscheinend hab ich heute Nacht mein XS zerstört.

Heute morgen aufgewacht, wollte ich meine Nachrichten lesen. Egal was ich öffnete, sei es der Wecker, Whatsapp, Facebook, jedesmal kam die Nachricht "X konnte nicht geöffnet werden". Daraufhin hab ich dann einfach mal neugestartet, da dies früher schon mal nur mit Facebook vorkam.

Dann das ernüchternde Ergebnis. Bootloop.

Hänge jetzt mit meinem vollgeladenem Smartphone schön in einer Schleife fest. Würde technisch noch nicht modifiziert, garnichts, alles noch auf Stock.

Volume Down + Power Button erzielt auch keinen Effekt.

Jemand eine Idee?

Grüße
 
Volume up + power so lange gedrückt halten bis es 3 mal vibriert hat. Dann nochmal starten.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Lasse es durch Pc Compian oder durch Seus reparieren sollte dann gehen.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst bei der Reparaturvariante nur beachten, dass dann alles weg ist (Dateien im großen internen Speicher nicht) und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
 
Neustart hat auch nichts gebracht. PC Comp erkennt es nicht in dem Zustand.

Könnte mit SEUS jetzt es einfach updaten, aber dann ist ja alles weg.

Gibt es noch eine Möglichkeit vorher noch Daten zu retten?

Immerhin, wenn man das Handy mit Vol Down gedrückt anschließt, ertönt ein Anschlusston (wahrscheinlich von PC-Comp oder SEUS) und die Status-LED leuchtet grün. Welcher Modi ist das? Bzw. ist es über diesen Modi möglich, noch Daten zu retten?

Falls nicht, werde ich wohl so einfach noch mal updaten per SEUS und hoffen, dass es dann geht.
 
Ja es gibt einen Weg ohne Root ein Nandroid zu machen.
Ich weiss nicht wie aber ich hab es 1000% gelesen und gesehen.
Mithilfe von SDK

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, aber hat sich jetzt erledigt. Neu OS aufgespielt. Passiert. Jetzt erstmal rooten, backup, etc. Wenn es schon unberührt sich mit der StockRom aufhängt...

Danke für eure Hilfe!
 
Kein Problem

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
mein handy startet nicht mehr es steht nur xperia und xperia undsoweiter und bleibt nicht im fastboot modus also nach ca 5 sekunden leuchtet das rote licht (ist gerootet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Hangwire
Hangwire
G
Antworten
13
Aufrufe
1.774
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten