Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Wiko Highway Signs

Zunächst einmal: Der Androide ist nicht tot - der liegt auf den Rücken und hat die Wartungsklappe offen ;).

Zu dem "kein Befehl": Bei anderen Wikos ist das auch so. Sobald man einen der unbeleuchteten Buttons unten drückt, erscheint ein Menü und man kann dort "Reboot" wählen. Dann startet das Gerät.

Eigentlich ist der einfachste Weg, ein System auf ein Wiko zu bekommen, immer das Wiko-Programm. Wenn das nicht geht, dann wird's deutlich komplizierter - grade beim Ridge, das ja keinen MediaTek sondern einen Snapdragon-Prozessor hat.
 
Das mit dem WIKO-Programm habe ich bereits verstanden. Nur hilft mir das nicht wirklich, wenn es nichts downloaded, wenn ich das ausgeschaltete Handy anschließe...
 
Leider funktioniert ,da anders als bei den Mediathek Geräten und das Ganze ist wie der @Verpeilter Neuling gesagt hat etwas komplizierter
 
So jetzt ist es passiert.
Denke mal klassicher brick.
Folgendes ist passiert:
Nachdem ich die original Software mit der Wiko Software aufgespielt hatte, waren die Imeis weg.
Neu gerootet und mit Mobile Uncle Tools die Imeis wieder eingespielt.
Hat nicht funktioniert.
Danach wollte ich mit dem SP Flashtool die Software nochmal einspielen.
Dann kam eine Meldung mit Abnormal............und dann Abbruch.
Jetzt ist es so das das Handy weder lädt noch angeht.
Wenn ich das Handy am Rechner anschliesse hört man den typischen Ton.
Gibt es Rettung?
 
Da für das Wiko-Programm ein ausgeschaltetes Gerät angeschlossen wird, kannst du mit etwas Glück mit diesem Programm dein Gerät nochmal wiederbeleben. Wenn das nicht klappt, dann wird es komplizierter.
 
Das funktioniert leider nicht
 
Du könntest mal versuchen Wolfi (siehe 1. Beitrag) zu erreichen. Der hat hier schonmal "Wunder" bewirkt, als ein Gerät nicht mehr erkannt wurde: [Anleitung] Neupartitionierung des ROM-Speichers. Kannst dir ja mal die Geschichte dazu durchlesen. Falls das bei dir auch mit dem "Wunder" klappt, dann wäre eine Anleitung super. Irgendwann macht bestimmt wieder jemand seine Software kaputt ;) ...
 
Hallo,
habe heute mal mein Handy ans Ladekabel angeschlossen und siehe da es startet wieder.
Habe dann die Original Stock mit dem WIKO Programm draufgespielt.
Alles hat geklappt.
Es gibt aber zwei Probleme:

1. Die Imeis sind nicht vorhanden

2. Die USB Debugging Funktion ist in den Entwickleroptionen überhaupt nicht vorhanden.

und in den wlan Meldungen erscheint ein Eintrag: NVRAM ERROR = 0x10

Was kann ich tun?

EDIT:
Nach nochmaligen einspielen der Original Stock ist die Debugging Funktion wieder da.
Wollte jetzt nochmal rooten um mit Mobil Uncle Tools meine Imeis wieder einzuspielen.
Aber mein Rechner kann keine Treiber installieren.
MUT erkennt das Handy trotz USB Debugging nicht.
Bin bald am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was willst du denn rooten ?
 
eigentlich hat kingoo root funktioniert.erkennt aber das Handy nicht und der rechner auch nicht.
Aber die Wiko Software schon.


EDIT:
Im Windows Explorer steht das Highway signs drin.
Aber trotzdem wird es nicht erkannt

Der Rechner will immer Treiber installieren sagt aber nach einiger Zeit das er nicht installiert wurde.
Unbekanntes Gerät.
Im Gerätemanager ist es nicht eingetragen.
Habe ADB Treiber installiert

EDIT:
Habr root hinbekommen.
NVRAM Error gefixt.

Bekomme aber die IMEIS mit Mobile Uncle Tools nicht hin.
Sobald ich diese eingegeben habe und auf send as command klicke erscheint:
NOT ALLOWED IN USER BUILD
Original IMEIS vorhanden
Komme nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Dateien fehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-09-21-05-44[1].png
    Screenshot_2015-08-09-21-05-44[1].png
    11,3 KB · Aufrufe: 403
Ich verstehe nicht genau was du genau mit der Datei vor hast.
 
Das ist ein Screenshot vom den Ordnern.
Der Ordner ist leer.
Dies ist die einzige Datei die dort auftaucht.
Müsste da nicht noch ein Ordner von Android sein?
Hatte jetzt nochmal mit dem Wiko Programm die Firmware aufgespielt.
Da war dann der NVRAM Fehler wieder da.
Habe es wieder gefixt
IMEIS auch noch nicht da.
Hatte vor einiger Zeit das schon mal mit dem WIKO Programm gemacht und da waren die Imeis wieder da.

Hatte diese Firmware drauf.Danach ging alles schief
[ROM][4.4.2] Sony Xperia Z Portierung | Seite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast deine IMEIs im Internspeicher gespeichert ? Wenn ja dann wurde dieser durch Wikotool formatiert.Und nein es hat nichts mit der Rom zu tun denn sonst hätten sehr viele das Problem und ich habe die auch mehr fach getestet bevor ich veröffentlicht habe. ;)
Übrigens da du ja auch ganze Zeit vom internen Speicher aus installieren versucht hast ,hat es ja nicht geklappt ,in der Anleitung steht extra externe Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was falsch verstanden.
Ich habe immer von einer externen SD Karte aus installiert.
Ich habe das schon öfters mit anderen HANDYS GEMACHT:
Die Imeis habe ich auch auf der externen Karte gesichert, aber ich kann sie nicht mehr mit Mobile Uncle Tools widerherstellen.
 
Hast du denn root ?
 
Ja
 
Was passiert wenn du verusuchst ,kommt ein Fehler ?Wenn ja dann schaue Mal ,ob die App auch die nötigen Rechte auch dazu gekriegt hat.
 
Hallo,
Handy geht wieder.
Habs hinbekommen.
Der Fehler war das die Imei bak. auf der extertnen Karte gespeichert war.
Habe sie ins Telefon kopiert und hat sofort geklappt.
Vielen Dank an alle für die Hilfe
 
Immer wieder gerne ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
8.097
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
F
Antworten
1
Aufrufe
3.960
knuddel144
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.558
msOphelia
M
Zurück
Oben Unten