[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
@Lopan Tut mir leid ich habe eine lese rechtschreibschwäche aber ich werde mich bemühen den text bestmöglich zu korrigieren
 
Aufgrund deiner Einsicht werde ich mich zu deinem Problem äußern :
Dann bin ich halt auf 7.0 Nougat umgestiegen es ging jetzt ein monat gut
Soweit, so gut.
und mittlerweile geht es schon ca 12 std. an und aus.
Also im Bootloop :(

Ich würde die aktuelle Firmware flashen (falls das noch möglich ist) und nicht die Home_CSC nehmen sondern die andere CSC. Somit wird repartitioniert und quasi alles auf Werkszustand (Datenverlust!) gesetzt.

Wenn dann das Smartphone weiter "herumspinnt", so liegt meiner Ansicht nach ein Hardwareschaden (Akku oder Board) vor.

Das wäre hier ein Fall für die Fachwerkstatt.
 
Ok, Danke Für dein kompetenten rat.Update: es hat leider nicht funktoniert aber danke für deine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau ist fehlgeschlagen und wie?
 
Schon mal versucht, eine Wiederherstellung über Smart Switch von Samsung zu machen?
 
@Marzl85 Also wenn ich auf not wiederherstellung gehe passiert bei Smart Switch nichts bzw. das bild wird leicht gräulich und ich kann nichts anklicken weder schließen oder verkleinern.
[doublepost=1491490078,1491489918][/doublepost]@maik005 Was heist fehlgeschlagen ich hatte auf mein handy die App Clash Royale gestartet dann ging es aus dann habe ich die App noch 2 mal geöffnet.Bis das handy in die bootloop ging und garnichts mehr ging, und dann habe ich halt versucht wieder neues android zu installieren. Aber es ist immer noch in einer bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gestern versucht mein werksneues S7 zu rooten. Habe es erst mit mit CF Autoroot geflasht, was sich aber als Fehler herausstellte. Seit dem Flashvorgang geht das Handy immer in den Bootloop.

Anschließend habe ich TWRP installiert, das hat auch geklappt. Trotzdem geht das Handy immer in den Bootloop.

Anschließend habe ich mit SamFirm eine Stock Firmware geladen und diese laut folgender Anleitung geflasht:

[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)


Das hat auch soweit geklappt. Leider geht das Handy immer noch in den Bootloop.

Was kann ich jetzt noch machen um das Handy wieder lauffähig zu machen?

In den Downloadmodus komme ich ja noch.

Grüße
 
Hast wohl die oem entsperrung nicht aktiviert in den Entwickler optionen. Wie man das jetzt hinbekommt weiß ich grade auch nicht
 
Ich habe den Entwicklermodus und noch eine Option unter Android aktiviert. Alles laut Anleitung gemacht.

Wäre super wenn ich wenigstens die Stock Firmware installieren könnte.
[doublepost=1491585297,1491582176][/doublepost]Folgendermaßen habe ich die Stock Firmware geflasht:

1. mit SamFirm_v0.3.6 die aktuelle Stock Firmware herunter geladen (Bild 1)

2. Mit Odin3_v3.12.3 die Daten auf das Handy geflasht, hat soweit alles geklappt (Bild 1)

3. Das Handy startet neu (Bild 2)

4. Das Handy bleibt beim Samsung Logo stehen (Bild 3)

5. Nach starten des Recoverymodus (Lauter oben + Home + Power) kommt erst die Meldung No command (Bild 4)

6. Anschließend habe ich Zugriff auf dem Recovery Modus (Bild 5)
 

Anhänge

  • 01 S7 Problem.jpg
    01 S7 Problem.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_0651.JPG
    DSC_0651.JPG
    296,1 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_0653.JPG
    DSC_0653.JPG
    582,8 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0655.JPG
    DSC_0655.JPG
    296 KB · Aufrufe: 269
  • DSC_0656.JPG
    DSC_0656.JPG
    587,7 KB · Aufrufe: 218
@qtex

Hast du die Stock Firmware mit der CSC_DBT oder mit der HOME_CSC_DBT geflasht?

Du MUSST in deinem Fall die CSC_DBT nehmen!
 
Die CSC_DBT habe ich immer genommen.
Ich weiß nicht genau warum, aber seit den heutigen Flashvorgang funktioniert das Smartphone wiederJ Blöd nur dass ich nicht genau weiß woran es gelegen hat!
 
hauptsache es geht wieder :)
 
Hallo zusammen, komme bei meinem S7 nicht aus unendlichem Neu Starten raus,wenn ich in den Recovery Modus möchte kommt nur "No Command" da bleibt es auch bei egal was ich drücke....Nur ein Neustart(reset) geht noch und alles geht von vorn los bis der Akku leer ist.
Ich hoffe da hat jemand einen Rat.
LG
Holger
 
In Downloadmodus bringen und mit Odin neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: holzek
Hatte gehofft das es noch eine andere Lösung gibt.....sind Samstag erst aus dem Urlaub zurück gekommen.....Bin nicht zum sichern der Videos gekommen......
 
So....odin war erfolgreich nur ist jetzt nach dem flachen der Bildschirm schwarz und die Blau LED wechselt zwischen hell und dunkel! Is da jetzt was in die Hose gegangen oder?
 
Hallo brauche mal Hilfe, wollte mein S7 zurücksetzen und bin aus versehen im Downloading gelandet, hier komm ich nicht mehr raus, auch langes drücken der Powertaste hilft nicht.
Weiß jemand Rat.
Gruß geko1522
 
Halte dafür die Taste Ein/Aus und die Taste Lautstärke leiser länger gedrückt.
 
@Weires
Habe ich bereits versucht, tut sich nichts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten