[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll nicht heissen das es bei dir auch so ist aber mehr als Odin und Smart Switch bleibt nicht übrig.
 
Hab doch noch Garantie.
Eben mit VF telefoniert, bekomme am Mittwoch ein Austauschgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte aich Garantie gehabt jedoch wie soll och beweisen wenn der Status auf Custom steht nie gerootet zu haben oder so. Wie sowas passieren kann ist mir wirklich Schleierhaft.
 
Moin. Ich bin mir nicht sicher ob es hier in den Bereich gehört oder in den root Bereich.

Folgendes Problem: mein s7 fährt nicht mehr hoch

Wenn ich in twrp ein backup wiederherstelle und dann booten will bleibt es immer beim bootscreen hängen und startet neu!

Wenn ich alle partitionen lösche (außer externe karte) und dann eine rom flashen will hängt es sich mitten beim flash vorgang auf! Da hilft nur noch die Tastenkombination zum neustarten.

Falls es dann doch mal klappt fährt es entweder wieder gar nicht erst hoch oder sobald ich die pin eingegeben habe friert es wieder ein.

Neuster bootloader und modem sind drauf.

Ich hab langsam keine idee mehr woran es liegen kann...

Hoffe hier hat jemand eine Idee

Gruß
 
@Black_Focus
Vielleicht hilft es erst in TWRP ein Werksreset zu machen und dann mit Downloadmodus die neueste Stock-Rom von Samsung zu nehmen (7.0/DBT) und dabei Sim Karte draussen lassen damit es sich da nicht aufhängen kann.
Oder wenn das net geht alle Partitionen löschen und dann Stock Rom, vllt hilft auch die POST .
Ist nur ne Idee ; viel Glück :)
 
Ok das werd ich mal testen. Kann es vll auch sein dass meine sd karte ein weg hat und das deswegen beim flashen abbricht?
 
Jop
 
Tja nun weiss ich nicht weiter.. Sim Karte und SD Karte raus. Fährt immernoch nicht hoch. Mit odin eine Stock Rom geflasht. Gleiches Ergebnis...
 
@AlsoAlleinSchon
Hast du bei Odin repartition angeklickt? Wenn nicht MACHEN . Und gleich nach dem ersten Start auf Werksreset
[doublepost=1488903479,1488903396][/doublepost]Ansonsten hast du nur noch die Möglichkeit ein neues Recovery zu flashen.
 
Ja. Handy wird morgen durch VF getaucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,

frisch umgestiegen von Asus Padfone auf Galaxy S7 und schon ein Problem. Und zwar folgendes. Gerät von Englisch auf Deutsch umgestellt Probleme mit dem erkennen am PC gehabt und neu gestartet. Über den entsprechenden Button.

Und seitdem tut sich gar nicht, das heißt genauer gesagt folgendes. Bildschirm wird leicht grau geht wieder auf schwarz und kurzes melden der "Virbration" dann das ganze wieder von vorne.

Ich würde grundsätzlich mal Bootloop vermuten, aber ich habe definitiv nichts dran gemacht, kein flashen, kein gar nichts, wollte es schlicht neu starten.

Ich kriege es weder ausgeschaltet noch in den Recovery Modus, die tasten reagieren auf gar nichts. Jemand eine Idee?

Danke

Edit:
Kleine Ergänzung. Ich habe das gerät über Nacht "durchrödeln" lassen. Heute Morgen drücke ich versuchsweise (Akkustand 2%) auf den An/Aus Knopf - und das gerät reagiert. Läßt sich ganz normal an und ausschalten. Ich kapiere es schlicht nicht. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das in zukunft verhindern kann. Ich meine kann ja nicht sein, daß ich jedesmal den Akku leer laufen lassen mus, damit das Teil wieder benutzbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem S7.
Erst startete es mehrmals am Tag neu, sodass ich es kaum nutzen konnte. Manchmal blieb es beim Bootlogo, welches noch nicht komplett da stand stehen.
Zusätzlich konnte ich nicht in den Recoverymodus, da ich dort immer die Meldung "No Command" erhalten habe.
Letztendlich ist es ganz aus gegangen und gibt seitdem keinen Mucks mehr von sich, habe es schon ein paar Minuten am Ladegerät gehabt, allerdings passiert rein gar nichts mehr.
Gestern hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem. Nach dem anstecken ans Ladegerät kam erst 0% Akku und plötzch 35%.

Habt ihr eine Vermutung woran es liegen könnte und ob man wohl noch was retten kann?
 
defekt.
 
ahhh, das ist mir auch klar.. Komplett, Akku, usw?
 
Vermutlich!
 
Den kann man ja tauschen. Kann es denn auch dann daran liegen, dass es von selbst immer wieder neu gestartet hat?
 
Hallo

Habe OnTheEdge Lite 3.6 (6.0.1) auf meinem S7 und da ist Magisk von Haus aus dabei!
Seit längerem zeigt es aber nur noch an das eine neue version gibt...

Aber wenn ich die Magisk v12.zip per TWRP flashe und neustarte bleibt es im Samsung Logo hängen!

Mach ich da was falsch oder wie? Bitte um HILFE!
 
Ja installier dir besser die aktuellste SuperMan-Rom. Ontheedge is dafür bekannt dass der Entwickler nur klaut und einiges an fehlern drin is
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
Werd ich mir anschauen! Danke
 
Also ich habe ein problem mit meinem Handy (s7). Ich hatte es mal gerootet und dann fingen erst die probleme an, erst ging der akku langsam kaputt dann rebootete es manchmal aber es war dann alles normal und dann ging garnichts mehr. Es rebootete stundenlang bis ich zum ersten mal wieder die original samsmung Firmware 6.0.1 Marshmallow von 1&1 weil es gebrandet war installiert habe. Dann fing es an immer schlimmer zu werden und musste öfters Android neu installieren. Dann bin ich halt auf 7.0 Nougat umgestiegen es ging jetzt ein monat gut und jetzt geht garnichts mehr und habe versucht android 6.01 zu installieren mit branding und ohne und android 7.0 und mittlerweile geht es schon ca 12 std. an und aus. Damit mein handy nicht überhitzt habe ich es nur an meinen Pc angeschlossen. Könnte es an am Mainboard (vom handy) liegen oder nur fehlerhaften datein. Die Samsung firmwares lade ich mir von Sammobile runter oder ist mein handy jetzt komplett hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.132
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
320
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
470
se1111
S
Zurück
Oben Unten