[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche doch einfach mal das Gerät ohne sd-karte zu booten. Wenn das nicht den erhofften Erfolg bringt bleibt nur das flashen einer 1-Teiligen Firmware mit odin. Im schlimmsten Fall musst du aber einen reset machen.
Hier kannst du dich auch einlesen
https://www.android-hilfe.de/index.php?threads//
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe so eben mein Galaxy S7 gerootet. Nach dem der Root fertig war startete das S7 neu und blieb wie eingefroren in dem Startmodus stecken. Das einzigste was das Gerät anzeigt ist die Meldung : Recovery is not seandroid enforcing. Nun wollte ich in den Downloadmodus zurück indem ich die Tastenkombinationen drücke, aber erfolglos. Das Handy geht nur ganz kurz aus und dann wieder zu der Meldung.
Was kann ich tun?
Ich bitte um Hilfe

MfG Tobias Vogt
 
In den Downloadmodus gelangen und neu flashen via ODIN - du kommst rein, ganz sicher;)
 
Ein unreifer Systemtool hat an meiner Buildprop geschrieben, und von type "user" auf "userdebug" gesetz. Mein S7 Startet durch bis zum Homesreen - Passworteingabe zur SIM Entsperrung
... startet dann automatisch neu. Das geht so fortlaufend. In den Recovery Mode komme ich nicht.
Aber in den Downloadmode. Das Gerät ist gerootet.

Auf dem PC hab ich ein Android Stock 6.0.1 von SamFirm

ap_...
bl_...
cp_..
csc_..
home_...

welchen Teil füge ich wo in odin ein, ohne die Daten auf dem Phone zu überschreiben?
Ich

Danke für die Hilfe


Jesko
 
robstar schrieb:
Hi,

nachdem ich mein Galaxy S7 wie jeden Abend an das Ladekabel gehangen habe, ließ es sich heute Morgen nicht mehr einschalten. Es ging also während der Nacht aus (was übrigens dazu geführt hat, dass mein Wecker nicht mehr ging und ich verpennt habe…). Nach kurzem Googlen wollte ich einen Softreset probieren, indem ich den Lautstärke runter- und den Powerbutton gleichzeitig für zwölf Sekunden gedrückt habe. Das Handy ging dann sogar an, aber leider bootete es nur bis zum Samsung Logo. Es lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr bedienen, also weder Ausschalten oder sonstiges.

Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktiert, die mir gesagt haben, dass ich das Handy einschicken soll. Sie sagten auch, dass ich bei einem Hardreset meinen Garantieanspruch verliere. Stimmt das? Das Ding ist nämlich, dass ich sehr wichtige Daten von nur einer App retten wollte. Ich habe schon mal in der Vergangenheit einen Hardreset gemacht und die Daten dieser App konnten danach wieder hergestellt werden. Keine Ahnung, wie das funktionierte, aber ich wollte es genau so machen. Um aber in den Recovery Mode zu kommen, muss das Handy ausgeschaltet sein.


Im Endeffekt habe ich drei Fragen:

1. Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich einen Hardreset durchführe?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein S7 ausgeschaltet zu bekommen? Oder meine Batterie zu entladen? (Um danach einen Hardreset durchzuführen.)
3. Hat sonst irgendjemand eine Idee, wie ich bestimmte Daten retten kann?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Hallo war das Gerät denn gerottet?
Hast du das Problem schon gelöst?
 
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich noch gemütlich mit meinem S7 im Internet gesurft als es plötzlich einfror.
Ok, Handy neu gestartet, alles wie gehabt, nur das es wieder einfror in dem Moment als ich es entsperren wollte.
Jetzt bin ich in einem Bootloop gefangen den ich so noch nie gesehen habe.
Manchmal friert es direkt im Startbildschirm ein, manchmal wenn das 1&1 Logo erscheint, selten wenn dann nur noch Samsung aufblinkt und gerade eben hat es mir mal Android wird gestartet, Apps werden optimiert 14 von 18 angezeigt.

Bis jetzt habe ich versucht mein Handy im sicheren Modus zu booten, ich habe über das Recovery-Menü das Cache geleert und versucht einen Factory-Reset im Recovery-Menü durchzuführen.
Alles bis lang ohne Erfolge. Ich kann das Handy sogar nur über das Recovery-Menü ausschalten.

Die genau Android-Version kenne ich gerade nicht auswendig, da ich nicht auf die Einstellungen zugreifen kann.

Hat jemand sowas schon mal gesehen ? Bzw. kennt sogar die Lösung ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

tolle Aktion heute.
Akku war fast leer, Ultraenergiemodus aktiviert und es hat sich aufgehängt.
Es fährt nicht hoch - blaue LED und Samsung Schrift blinken.

Egal dachte ich, zu Hause an Landegerät - es fährt jedoch nicht hoch.
Habe eben die aktuelle Version mit Odin geflasht (alle 4 Teile) und das gleiche Problem besteht noch immer...

Wipe habe ich auch schon ausgeführt...

Einzig und allein, einen F-Reset habe ich aufgrund der Daten nicht gemacht.... Jemand eine Idee?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Nun fährt es doch hoch - leider alles weg....
 
Hallo zusammen,

mein derzeitiges Sorgenkind ist ein Galaxy S7, welches heruntergefallen ist. Als äußere Beschädigung ist die komplette Rückseite gesprungen. Direkt nach dem Sturz funktionierte alles noch einwandfrei. Nach dem das auto. Update von Samsung drüber lief, startete das Gerät nicht mehr - es bleibt jetzt immer beim Bootlogo von Android hängen. Auch nach einer Stunde warten, bleibt alles unverändert.

Alternative Stock Firmwares habe ich bereits mehrfach mit Odin versucht drüber zu flashen, der Fehler bleibt aber bestehen.

Hat einer eine Idee?

Was mir noch aufgefallen ist: Liegt das Handy neben meiner Funktastatur und versucht sich zu booten, stört es die Kommunikation der Tastatur. Tasten werden nicht mehr erkannt, andere bleiben dafür "hängen". Entferne ich das Handy vom Rechner, funktioniert die Tastatur wieder normal.


Viele Grüße,

Kilian
 
Ich hoffe es ist ok wegen dem Doppelpost:
Da das Smartphone vor dem Unfall nicht im Debugmode war und auch das Samsung FRP Lock zu war, konnte ich vorerst gar nichts machen. Danke des Nutzers tungkick vom XDA konnte ich des FRP Lock jedoch aushebeln und TWRP flashen. (Siehe Thread: Bypass FRP all samsung s7 edge global and usa)
Nun versuche ich, das Ding mit verschiedenen custom ROMs zum booten zu bringen....

Nachtrag: Danke folgender Anleitungen, berkam ich das Handy gestartet, es hängt jett aber seit einer halben Stunde bei dem grünen Bildschirm "Android wird gestartet...Anwendungen werden geöffnet...." und nichts tut sich.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben ,
bei rooten mit odin bleibt mein s7 mit startbild (Samsung Galaxy s7) und eine meldung RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING stehen.,

Bitte um schnelle Abhilfe..
 
Hallo Zusammen,


ich habe seit einigen Tagen immer wieder recht große Probleme mit meinem Galaxy S7. Es stürzt regelmäßig ab, geht aus und versucht wieder hoch zu fahren. Das Hochfahren schafft das Gerät jedoch dann nicht. Es kommt der „Galaxy S7“ Schriftzug und anschließend der „Samsung“ Schriftzug, welche heller und dunkler wird und dann wird das Display wieder schwarz und es beginnt von vorne mit dem „Galaxy S7“ Schriftzug usw. Das Handy schafft es dann nicht mehr aus dieser Dauerschleife raus zu kommen. Die Tastenkombination (Power + Volume down + Home button) hilft auch nicht. Gestern hat es dann sogar zwei Stunden gedauert, bis das Problem weg war und das Gerät es schaffte zu starten. Außerlöser dafür, dass es endlich hoch gefahren ist, war ein verzweifelter Versuch von mir mit diversen Tasten, jedoch kann ich nicht mehr genau sagen, welche Kombination ich hier gedrückt habe.


Kennt von euch jemand dieses Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag dafür? Ich wäre froh, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte, denn ich kämpfe seit mittlerweile vier Wochen damit und bin ziemlich genervt davon. Ansonsten bleibt mir nur ein Verkauf des Gerätes, denn so macht es keinen Spaß.
 
Hallo @Sven323ti:
Schau doch mal durch diesen Thread. Ich denke, da sollte sich ein Lösungsansatz für Dich finden lassen.

Rein haun,
David
 
Genau in diesem Thread bist Du jetzt auch. ;)
Und: wirf den Verkaufsgedanken über Bord. Hier wird Dir bestimmt schnell geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen auf meinem samsung galaxy s7 sm-g930f 6.0.1 marshmallow kommt die fehlermeldung recovery is not seandroid enforcing
ich hatte versucht mein hady über odin zu rooten welches anscheinend nicht klappte da ich nicht die richtigen versionen benuzt hatte .
die fehler meldung ist konstant da es wird der ladescreen angezeigt samsung galaxy s7 powered by android alles ganz normal doch ich kann das handy nicht ausschalten ( es passiert einfach nichts ) und ich komme weder in den recovery mode noch in den download mode ich kann power button + volume down benutzten aber das handy schaltet sich kurz aus und ich komme wieder in diesen ladescreen während das handy aus ist cirka 2 sekunden kann ich auch keine anderen tastenkominationen benutzten zb recovery es passiert nichts

kenne mich nicht großartig hab das ganze web durchsucht aber es gibt nur methoden mit factory reset oder downloade die ich beide nicht aufrufen kann :/

auch nachdem der akku leer ging keine veränderung
 
Herzlich willkommen im Forum, Flaxii!
Ich schubs deinen Beitrag mal in das Samsung-Forum, da du hier im Anmeldungsbereich für neue Benutzer gelandet bist und darum kaum Hilfe bekommen wirst. Viel Erfolg beim Lösen des Problems! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flaxii
Wie es sich liest, hast du eine andere Recovery (twrp?) geflasht. Flashe über ODIN einfach noch mal die aktuellste Stock FW.
 
Leider hilft grad keiner und die Abstürze gehen munter weiter
 
Flash alles neu. Ist ja nicht wirklich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.104
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
292
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
467
se1111
S
Zurück
Oben Unten