1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche Hilfe beim Kernel bzw. Rom Update

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Beelzebub1972, 27.06.2012.

  1. Beelzebub1972, 27.06.2012 #1
    Beelzebub1972

    Beelzebub1972 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo Community,
    bin neu hier bei euch im Forum und benötige ein paar Tipps von euch.
    Habe zwar schon einige Threads hier gelesen aber komme nicht wirklich weiter.
    Ich habe mein Note gerootet und möchte nun einen anderen Kernel bzw. ein Custom Rom installieren. Gibt es einen Thread wo ich eine Step by Step Anle itung finden kann,
    oder kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss?
    Meinen EFS Folder habe ich auf dem Note und auf dem PC gesichert.
    Zur Zeit läuft bei mir Android 2.3.6 XXLC1
    Vielen Dank fùr eure Hilfe

    Gruß Beelzebub..
     
  2. manupot, 27.06.2012 #2
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Hallo.
    Also zuerst solltest mal überlegen welche Rom du haben willst.



    Ich nutze momentan die cm9 Variante.
    Kann ich dir nur empfehlen.

    Und dadurch das du ja auf der lc1 Stock GB Rom mit root bist stellt eine Leichtigkeit dar eine Rom zu flashen.

    Von einer ics Stock Rom zu einer ics custom Rom ist etwas anders aber auch leicht zu erledigen wenn man sich an die Anleitungen der verschiedenen Roms hält!

    Also immer auf der ersten Seite der jeweiligen Rom findest du die Anleitung dazu.

    Ich habe mich für die cm9 Variante entschieden da sie mir persönlich am sichersten vorkommt!

    Entscheiden musst du es eh selber.

    Also lies dir mal einige custom Rom threads in ruhe durch und wenn fragen auftauchen sollten kannst sie gerne stellen.
    Und falls Frank deinen thread dicht machen sollte kannst mich auch per PN anschreiben.

    Lg






    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    StefanNote bedankt sich.
  3. MichiPA, 27.06.2012 #3
    MichiPA

    MichiPA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    manupot und cheezusweezel haben sich bedankt.
  4. blowy666, 27.06.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    "Nschteil" am CM9 ist allerdings, dass zb SNote, SMemo und so nicht mit dabei sind, und auch nicht nachträglich installiert werden können.

    Auch funktioniert es zb nicht, einen Screenshot zu machen, wenn man kurz den Stift aufs Display drückt und dabei den Button gedrückt hält.

    Man kann Screenshots zwar nach wie vor mit gleichzeitigem Druck vom Homebutton und Powerbutton machen, aber dann öffnet sich zb nicht gleich ein Bearbeitungsmodus... ;)

    Wenn Dir solche Dinge also wichtig sind, ist CM9 nix für Dich... ;)
     
    Reddy bedankt sich.
  5. Beelzebub1972, 29.06.2012 #5
    Beelzebub1972

    Beelzebub1972 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Vielen Dank für eure Tipps. Habe nun erfolgreich auf die aktuelle CM9 geupdatet.
    Werde mir auch nochmal andere Roms ansehen denn das fehlende S-Note vermisse ich schon.

    Greetz Beelzebub
     
  6. manupot, 30.06.2012 #6
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Lade dir mal papyrus beta aus dem playstore.
    Coole sache

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen