Build inkonsistent?!

C

cocodile

Stammgast
36
Da mein eigentliches Thema ja wegen meiner Formulierung in ein anderes Forum verschoben wurde und man dort grau wird bis jemand antwortet, muss ich meine Frage wohl anders formulieren :glare:

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese kombination hier "offiziell" zusammenpasst, oder was hier falsch ist

Über *2767*4387264636# erhalte ich folgendes:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode: GT-I9100LKAXEO
[3] Mode: Prod

über *#1234# folgendes:
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011
 
generell ist es normal, dass verschiedene Versionskennungen (KI4, KH1 etc) bei PDA, Phone und CSC stehen. oft kommt einen neue PDA raus, aber am Modem ändert sich nichts.

Ob deine Kombi jetzt offiziell ist, müßte man jetzt ziemlich aufwendig suchen, das müßtest du dann selber machen. Aber wie kamst du zu der Firmware? Nur offizielle Updates oder hast du selbst per Odin geflasht? Du müßtest das doch selbst am besten wissen.
 
es wurde sehr viel per odin hin und her geflasht weil ich probleme mit dem modem hatte. letztendlich ist jetzt das problem, dass kies (weswegen mein beitrag ins andere forum verschoben wurde) das telefon jetzt als nicht update-fähig kennzeichnet.
 
ja dann hast du ja deine Antwort schon.
Wenn du wieder offiziell Updatefähig werden willst, mußt du ein komplett-Paket flashen, das auch offiziell so herauskam, ohne root, ohne custom usw. Wir haben hier einen Thread für Orginal-Firmwares, dort wirst du fündig. Du musst halt sehen, welcher zu deinem Provider passt.
 
Ohne Root ist Quatsch, geht sehr wohl auch mit Root.
 
Zurück
Oben Unten