1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM9: Ordner anlegen auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von fleischmuetz, 17.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fleischmuetz, 17.07.2012 #1
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo liebe Gemeinde,

    seit Monaten benutze ich nun schon das MIUI Rom und bin auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir aus Neugier mal CM9 geflasht und bin echt begeistert. Eine Sache vermisse ich allerdings, die mir bei MIUI sehr gut gefallen hat. Ich würde gerne verschiedene Ordner für meine Apps auf dem Homescreen anlegen in denen ich die Apps dann nach Themen sortieren kann.
    Ist das bei CM9 überhaupt möglich?
    Es wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus.
     
  2. Cyanoid, 17.07.2012 #2
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ziehe einfach ein App Icon auf ein Anderes auf dem Homescreen und der Ordner erstellt sich von selbst.
     
    Xevailo bedankt sich.
  3. fleischmuetz, 17.07.2012 #3
    fleischmuetz

    fleischmuetz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Wow, danke. das ging schnell. manchmal sind es halt die einfachen Dinge die das Leben schön machen:)

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

    Da habe ich gleich noch ne Frage. Warum ist da nicht das Google Navi mit drauf? das wäre das zweite Manko, das ich gefunden habe.
     
  4. Cyanoid, 17.07.2012 #4
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Wenn du Google Maps meinst, das gibt es im Play Store.
     
  5. darth_mickrig, 17.07.2012 #5
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Müsste wenn bei den Google Apps dabei sein die man flasht. Wenn nicht ist es einfach nicht dabei aus lizenzrechtlichen Gründen.

    P.S.: Eigentlich gehört die Frage ja in den CM9 Thread.
     
  6. SamsungGalaxyMini, 17.07.2012 #6
    SamsungGalaxyMini

    SamsungGalaxyMini Gast

    Jop, gehört in den CM9 Thread.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, Maps ist genauso wie YouTube und GMail nicht in den GApps enthalten. Warum, weiß ich auch nicht.
    Ist ja aber auch kein Problem diese aus dem Play Store bzw. per .apk zu installieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  7. azzoar, 12.08.2012 #7
    azzoar

    azzoar Gast

    Hi,

    sorry fürs ausgraben, aber ich wollte jetzt nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen.
    Kann ich unter CM9 auch Ordner im App-Drawer erstellen? Bin das vom Go-Launcher gewöhnt, möchte den aber nicht nur deswegen installieren.
    Wenn nicht, was für Alternativen habe ich?

    Grüße
     
  8. Cyanoid, 12.08.2012 #8
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,075
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Das ist nicht möglich, reicht es denn nicht Ordner auf den Homescreens zu erstellen? Wüsste nicht was es bringen sollte, Ordner im App Drawer zu haben.
     
  9. MadMurdoc, 12.08.2012 #9
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen