1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cover verstecken aber nicht die mp3s (also ohne .nomedia)

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von gfacek, 11.04.2010.

  1. gfacek, 11.04.2010 #1
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo,

    wie könnte ich Folgendes lösen:
    Ich habe in meiner mp3-Struktur jeweils eine cover.jpg welche ich allerdings vor der Album-App verstecken möchte. Wenn ich jetzt die .nomedia einfüge, werden ja auch die mp3s vorm MediaPlayer versteckt. Auf Seite 3 hat jemand gefragt ob es auch .noimage gibt...aber leider keine Antwort erhalten...

    Gruß Töbi
     
  2. casiragi, 11.04.2010 #2
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Häh? Die Cover.jpg musst du ja auch in die jeweilige mp3 taggen und nicht im Ordner ablegen :)
     
  3. Thyrion, 11.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Grundsätzlich gibt es ja 2 Möglichkeiten das Cover anzeigen zu lassen:

    1) Das Cover als AlbumArt.jpg in den jeweilige Ordner ablegen
    2) Das Cover mit in den ID3-Tag einbinden

    bei 1) wirst Du natürlich in der Galerie das Cover auch sehen

    also bleibt Dir noch Möglichkeit 2, wie auch casiragi schon vorgeschlagen hat. Das kannst Du zum Beispiel sehr gut mit dem Tool "MP3Tag" machen.
     
  4. scheichuwe, 11.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Bei mir tauchen die so (also AlbumArt.jpg) benannten Cover NICHT in der Galerie auf.
    Heißt die Datei anders (z.B. cover.jpg, grad getestet), dann wird sie auch in der Galerie gezeigt.
     
    Jake1 bedankt sich.
  5. Kosake77, 31.10.2013 #5
    Kosake77

    Kosake77 Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    28.10.2012
    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe 80 Hörspiel Ordner mit 80 jpgs. Und 80 Ordnern in der Gallerie. Mit nomedia tauchen dann die mp3s nicht mehr im Player auf.

    Kann doch nicht sein, dass es so wenige mit diesem Problem gibt?!
     
  6. jna, 01.11.2013 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Doch, kann schon sein.

    1. Die Cover gehören in die MP3-Dateien, nicht als JPGs ins Verzeichnis
      (Das ist die korrekte Lösung)
    2. Wenn man sie unbedingt als JPG benötigt, dann muss der Name entsprechend gewählt werden
      (Das ist die Hilfslösung)

    Noch als Lesestoff:
     
    Kosake77 und Rak haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen