[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

die Version für's defy(ohne+) ist für den froyo-kernel, nicht gb

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm,ja stimmt ja. Aber mit Red Lense kann ich ja die fürs defy+ nehmen.
Hat denn schon jemand eine oder beide getestet?

Hab mal selbst die fürs defy ohne + installiert.Läuft bis jetzt sehr flüssig.
Wenn bei den nächsten dann Ton und die restlichen Einstellungen im Menü wieder dabei sind dann wirds super.
Läuft bei mir bis jetzt flüssiger als die CM9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch soweit, aber es geht wieder die Beleuchtung der Softkeys bei mir nicht und wenn ich auf dem Sperrbildschirm Google Now aufrufen will wird es sofort beendet.
Aber sonst schon mal ganz OK.

Kann man eigentlich zwischen den Versionen von Quarx und dann wenn eppy eine raus bringt beliebig wechseln OHNE Factory Reset oder besser nicht?
 
Ja kann man. (Man muss dann immer die gapps nachflashen).
Du kannst es ja auch über Multiboot probieren.
Dass Google Now nicht funktioniert, liegt an den fehlenden Soundtreibern.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
OK, danke.
Daß Google Now mit den Audiotreibern zusammenhängt hätte ich jetzt NICHT vermutet.
 
Die CM10 für das Defy ist schon recht gut und das sogar die grüne Cam geht finde ich sehr angenehm.
Gibt es vielleicht einen Grund das man von der CM10 nicht mehr einfach auf eine CM9 wechseln kann? Wenn ich das mache komme ich bis zum Ladescreen CM9 und dann hängt das Gerät. Ein neuer Flash von CM10 und schon geht das Gerät wieder. Caches sind gewiped und ich würde nur ungern einen füll wipe machen müssen.
 
Also bei einem Wechsel zwischen unterschiedlichen Versionen bietet sich eigentlich IMMER ein FullWipe an.
Hätte ich an deiner Stelle auch von CM9 -> CM10 gemacht.
 
Stimmt schon, aber irgendwie dachte ich heute morgen beim warten auf den Flughafenshuttle das es bestimmt von 4.0x auf 4.1x kein so grosses Problem gibt. Naja, Dinge die mal um kurz nach 4 Uhr halt nicht machen sollte...
 
Wie wichtig eine super community bei Smartphones ist sieht man wirklich sehr gut beim Defy. Mit gerade mal 800mhz Single-Core, rennt es mit Android 4.1.1 und das auch noch wirklich gut! Meine Achtung an all die Entwickler!
 
Naja, 800 MHz Single-Core stimmt nicht ganz. Quarx übertaktet ja auf 1 GHz ;)

Gruß
 
Wie es aussieht gibts heute noch ne neue Jellybean Nightly von Quarx! Das Problem mit dem Sound ist gelöst :razz:

"Done: Audio (thanks to maniac103), Video rec/play, Panorama, FM-Radio"

"TODO: tethering"
 
  • Danke
Reaktionen: TimeHunter
Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Sehr interessante Entwicklung hier! :) Bin mal gespannt, wie weit das ganze gut geht. Die Cm9 war leider bei mir nie stabil genug(Der versuch ist allerdings auch schon wieder nen guten Monat her)

Jagga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in den Foren ein wenig geschmöckert und hab mir gedacht ich probier mal CM10. Nur bin ich mir absolut nicht sicher welchen Kernel ich verwenden soll!
(defy grüne Linse) Bei XDA Forum widersprechen sie sich da irgendwie!
Hat jemand eine Ahnung?
 
Froyo Kernel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manmei040280
Ich verfolge das hier schon von Beginn an. Sehr interessant! Wie es scheint, so ist diese ROM schon weit fortgeschritten. Lohnt es schon, sie einzusetzen oder muss man viele Anstriche bei den normalen Funktionen (Telefon, SMS, Kamera, Mail, GPS) machen? Ich mag nicht jeden Tag was neues flashen.

Momentan hab ich auf meinem Defy mit roter Linse CM 7.2 drauf und bin begeistert im Vergleich zum Original-Froyo.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schau mal wer das Rennen gewinnt: http oder p2p. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.907
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.990
armalyte
A
Zurück
Oben Unten