Dateien kopieren - Datum/Uhrzeit erhalten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Taschenfernseher, 06.07.2012.

  1. Taschenfernseher, 06.07.2012 #1
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ich möchte bei meinem S2 die microSD Karte formatieren und habe dazu alle Fotos von dieser "externen" SD-Karte auf den internen Speicher kopiert. Dabei werden aber Datum und Uhrzeit auf den aktuellen Wert gesetzt, was bei Bildern zimlich übel ist. Das Packen in eine Zip-Datei und das Entpacken am Zielort habe ich schon probiert - gleiches unbefriedigendes Ergebnis. Habe ich was übersehen?

    P.S. I9100 mit 2.3.6
     
  2. mg.roth, 06.07.2012 #2
    mg.roth

    mg.roth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Abhilfe würde hier vielleicht der Befehl "robocopy" schaffen (ab Windows Vista standardmäßig Bestandteil der Shell). Dazu müsstest Du aber die Daten am PC kopieren. Der Befehl muß aus der Kommandozeile oder der Powershell aufgerufen werden. Die Schalter des Befehls kann man sich mit

    robocopy /?

    anzeigen lassen.
     

Diese Seite empfehlen