Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hallö, mir wurde empfohlen meine Erfahrungen hier zu datrepair zu posten.

Zunächst vorweg: Motorola Nexus 6 innerhalb der Garantiezeit. Gerät schaltete sich einfach aus, startete neu etc.

Kommunikation war vorbildlich, schnelle Antworten per E-Mail, eingeschickt, Status leicht abrufbar, und ich bekam mein Telefon 3 Tage später wieder zurück.

Zwei Wochen nach der Reparatur fiel mir mein Nexus auf den Boden und das Display brach. Ich machte mich daran nach Recherche und Youtube-Lektüre, das Glas selber zu tauschen und musste feststellen, dass ich wohl ein günstiges Ersatzglas (kein Gorilla Glas 3) eingebaut bekommen haben muss bei datrepair. Woher ich das weiß? Das Glas und das Display sind normalerweise verklebt. Beim auseinanderbauen stellte ich aber fest, dass mein Display eben nicht verklebt war mit dem Glas. Wenn Display und Glas verklebt sind, bietet das natürlich nochmals etwas mehr Schutz vor Glasbruch, als wenn das günstige nicht Gorilla Glas 3, sich frei Wölben und verbiegen kann, wenn es auf den Boden fällt. Ist natürlich jetzt schwer belegbar, ob und wie viel kaputt gegangen wäre, wäre es Gorilla Glas gewesen und verklebt. Nichtsdestoweniger erwarte ich bei einer offiziellen Garantiereparatur Originalteile und eben sorgsame Arbeit und, dass das Display verklebt wird.

Ich habe mein Telefon nun selber repariert. Siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
@dat_repair

Hallo,

habe mal eine Frage. Ich habe letzte Woche mein Moto X Style bei euch wegen einem Display Schaden eingeschickt. Am Montag (morgen) wurde der Status auf "Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft." gesetzt. Mittwoch habe ich dann eine E-Mail an DatRepair geschickt aber bisher noch keine Antwort erhalten. Das prüfen kann doch eigentlich nicht so lange dauern, oder?

Angerufen habe ich noch nicht werde ich aber Montag auf jeden fall machen. Gibt es eigentlich auch eine kostenlose Nummer? Bei Kontakt steht ja nur eine 0180er Nummer.

Falls es eventuell hierauf eine Reaktion geben sollte würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen selbst zu reparieren...

Gruß

Alex
 
Naja gedulde dich noch ein zwei Wochen. ;)
 
Danke für deine motivierenden Worte :D. Da bekommt halt schon Angst. Kannte zwar die Erfahrungen/Bewertungen hatte aber einfach auf Motorola gehört.
Ich warte dann einfach mal und guck was passiert.
 
Ich hab vom 06.07. bis zum 05.08. warten dürfen....
 
Na dann waren es immerhin nur fast zwei Monate :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war wohl ein bisschen zu voreilig. Habe grade den Kostenvoranschlag bekommen und prompt per PayPal bezahlt. Die Displayreparatur (Glas und LCD) kostet 114,95€, da will ich mich nicht beschweren. Habe die Hoffnung mein Gerät Ende nächste Woche zurückzubekommen :rolleyes2:.
Dann kann das iPhone 4 endlich wieder in der Schublade verschwinden :lol: (wie kann ein Gerät je so klein gewesen sein :cursing:)
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
 
Hallo Leute
Ich hatte mein Handy zu datrepair geschickt da mein A3 öfters sehr heiß wurde es wurde schon einmal von Samsung repariert aber es fing wieder an und bei letzten mal war der display schwarz und ging nicht mehr an ich schrieb Samsung an und beschwerte mich sie sagten mich ich soll mich an datrepair wenden also schickte ich mein handy ein laut DHL ist mein handy schon seit 1 nem Monat und 23Tagen an frau paasch bei datrepair abgegeben wordenund immer wen ich meine Vorgangsnummer 6671182 bei datrepair auf der Seite eingebe steht dort das es zu dieser Nummer keinen Auftrag gibt ich weiß nicht was ich machen soll hilft mir @dat_repair
 
Zuletzt bearbeitet:
IMEI Nr und PLZ Probieren ;)

@A1u und bei dir was neues?
 
So jetzt gebe ich mein Senf dazu:
Am 13.07 habe ich mein Note 4 Angemeldet da der Autofokus nicht mehr richtig funktioniert hat.
Am 20.07 hat Datrepair mein Gerät erhalten und dann hat sich bis zum 30.07 nichts getan. Am 30.07 stand im Auftrag: "Ihr Gerät ist zur zügigen Bearbeitung an ein weiteres Hersteller-Team versendet worden." - okay dachte ich 2 Wochen Bearbeitungszeit stand es auf der Webseite muss ich warten
Da sich bis letzte Woche noch nichts getan hat habe ich am Freitag eine Mail gesendet mit der Frage wann ich mein Smartphone bekomme, darauf hin am Montag die Antwort "Ich kann Ihnen nicht sagen, wann Ihr Gerät fertig ist"
Gestern dann die Erlösende E-Mail um 14:00 Uhr:
"
Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:

Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden. "

bis jetzt wurde mein Note nicht mal Versendet! (GLS Tracking meldet, das noch keine Übergabe des Paketes erfolgt ist)

Liebes Datrepair Team!
Ihr seit echt das..... es kann doch nicht sein, das Ihr eure Kunden wie Idioten behandelt:
wenn Ihr so viel zu tun habt dann schreibt es gleich auf eure Homepage wie lange die Wartezeiten sind, oder macht es so. Auftrag einstellen und Gerät kur vor dem Service - Termin erst zu euch senden (ich muss ja eh das Porto bezahlen dann hätte ich es Später per Express zugesandt) - ich lass ja auch mein Auto nicht 7 Wochen in der Werkstatt stehen, wenn ich es noch normal nutzen kann.
Ich bin bis heute ohne ein ersatzgerät und habe echt die Schnauze voll!

Sorry liebes Mod Team - die Frust musste ich jetzt ablassen.
@DatRepair - überlegt euch mal was - sowas ist für eure Kunden echt eine Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Frust nimmt kein Ende - gestern das Gerät bekommen, eingeschaltet und Ersteinrichtung gemacht.
Danach die Kamera eingeschaltet und was höre und sehe ich?
Autofokus macht das gleiche Problem wie vorher - summt und schaltet nicht scharf.
vor Frust habe ich mit dem Samsung Support gechatet - der Herr meinte ich soll es zu WSupport senden und spätestens in 2-3 Tagen + Postweg habe ich es wieder. Dann habe ich dem Typ mal die WSupport Seite mit den Reparaturzeiten zugesandt und habe ihm glich geschrieben, ob er mich verarschen will - hey - sorry geht mal gar nicht! dann habe ich ihm die Frage gestellt - ob er bei WSupport was priorisieren kann, damit mein Gerät schneller repariert wird, Antwort: "Nein hat kein Einfluss" ja super Samsung...
Ersatzgerät?
da gibt es keine Möglichkeit - ja super...
Na dann erst aufs note 7 warten und dann sende ich es an Isomedia nach Stuttgart - mal schauen was die machen...
WSupport 3 Wochen - nein Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Hallo Leute!
Mein Handy ein Sony M4 Aqua ist nun schon geschlagene 3 1/2 Monate unterwegs. Anfänglich war "nur" ein Schaden an irgendeiner Platine.Als ich nach vier Wochen mein Handy wieder bekam war es von Kratzern überseht und das Displayglas hatte auch von innen einen Kratzer. Ich hatte es direkt im Shop belassen und um Nachbesserung gebeten. Das Spiel zog sich weiter und ich bekam nach nochmals vier Wochen ein unverändertes Handy wieder.Also gleiches Spiel von vorne.Das ganze wiederholte sich noch zwei mal.Nun ist es immernoch unterwegs.
Weder mein Anbieter noch dat repair kann mir Infos zum weiteren Ablauf geben .Eine außerordentliche Kündigung wurde niedergeschmettert.
Habt ihr Tips wie ich mich nun verhalten sollte? ich wei s nicht was ich noch machen kann.
Von Hotline und unkompetenten Antworten bluten mir schon die Ohren!
Grüße aus Thüringen
 
Frage mal einen Anwalt - die 1 Beratung ist normalerweise kostenlos
Es kann nicht sein, das man die Kunden so verarsch.. kann

sonst fällt mir nichts ein.
Ich versuche es mit IsoMedia, aber erst muss mein Note 7 da sein - habe leider kein altes Gerät zur Hand
 
Hab mich hier extra registriert um mal Dampf abzulassen. Habe mein Gerät vor 2 Monaten abgeschickt. Beim aktuellen Status wird mir angezeigt, dass mein Gerät vor einem Monat an ein weiteres Team versendet habe. Ganz ehrlich das ist nicht nachvollziehbar. Bekomme auch keine Antworten auf meine Emails. Weiß echt nicht mehr weiter. Meidet diesen Service das Team ist echt ein Witz.....
 
Das Leiden hat nun vorerst ein Ende. Nachdem ich mich letzte Woche noch einmal dahinter geklemmt und über alle Möglichkeiten Alarm geschlagen habe, ist heute ein neues Austauschgerät angekommen. Ich habe datrepair direkt und über Facebook angeschrieben (nie Antwort bekommen!!),die Zentrale meines Anbieters Mobilcom angerufen und Hilfe bei der Verbraucherschutzzentrale in Anspruch genommen.
Jetzt darf ich mich"freuen" das Nachfolgemodell meines Handys bekommen zu haben.Hier spricht der Sarkasmus aus mir!
Nach 3 1/2 Monaten warten ist das wohl das Mindeste!
Das beste an der Sache ist das ich die ganze Zeit warten mußte um dann am Ende zu erfahren das es doch ein neues Gerät wird.
Ich hoffe nun das ich so schnell nicht wieder diesen Leidensweg durchleben muss und meine Nerven für andere wichtigere Sachen verschwenden kann.
gruß
 
USB Buchse an meinem Moto G LTE 1st Gen ist defekt, im Grunde bereits von Anfang an, aber auch bei dem USB-Kabel von meinem HP-Touchpad wird es zunehmend schwerer, dass Kabel so hinzufummeln, dass noch Kontakt zum Laden hergestellt wird.
Ich soll das Handy laut Motorola zu Dat Repair schicken.
Klappt das, oder wird so etwas abgelehnt? Ich hatte nie derartige Probleme bei unzähligen Tablets und Handys in der Vergangenheit.
Es ist eine Custom Rom installiert, was ja nichts mit einer defekten USB-Buchse zu tun hat. Wie handhabt Dat Repair das?
 
WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG WARNUNG

Am 13.07. hat die Firma Ingram mein S4 mini zur Reparatur erhalten.
Seitdem ärgere ich mich mit Samsung und dieser Firma herum. Zig Emails und Telefonate halfen auch nicht weiter,
endlich eine Klärung zu erreichen.

Zwischenzeitlich hatte man es "zur zügigen Bearbeitung" am 30.07. "an ein weiteres Hersteller-Team"
(zu VSP Data nach Tschechien) geschickt.

Wenn ich bei Datrepair überhaupt mal jemanden telefonisch erreicht habe, hat man mir jedes mal zugesichert,
das ich das Handy "in der nächsten Woche" erhalten werde. LÜGE! Bei Samsung bittet man immer um "Geduld"
und "es tut uns leid", zu mehr sind die da auch nicht in der Lage.

Das war das letzte Samsung Gerät, welches ich gekauft habe und nie wieder werde ich irgend ein Gerät zur Reparatur
zu dieser Firma schicken!
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und sebeq85
Hans Huckebein schrieb:
USB Buchse an meinem Moto G LTE 1st Gen ist defekt, im Grunde bereits von Anfang an, aber auch bei dem USB-Kabel von meinem HP-Touchpad wird es zunehmend schwerer, dass Kabel so hinzufummeln, dass noch Kontakt zum Laden hergestellt wird.
Ich soll das Handy laut Motorola zu Dat Repair schicken.
Klappt das, oder wird so etwas abgelehnt? Ich hatte nie derartige Probleme bei unzähligen Tablets und Handys in der Vergangenheit.
Es ist eine Custom Rom installiert, was ja nichts mit einer defekten USB-Buchse zu tun hat. Wie handhabt Dat Repair das?

Ich antworte mir mal selbst, vielleicht hilft die Aussage jemandem.
Die ab Werk nicht gut funktionierende und jetzt bald völlig kaputte USB Buchse wurde nicht repariert.
"Bei Ihrem Gerät wurde ein Eingriff in die Original-Software analysiert. Damit ist der Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Garantie erloschen. Wir senden Ihnen daher das Gerät unrepariert zurück."
 
Hallo zusammen. Ich reih mich hier auch mal mit meinen Erfahrungen ein und ja... leider muss ich auch Dampf ablassen....

Ich hol mal etwas weiter aus.. Mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S) ging 2 Monate nach Erhalt kaputt..ließ sich nicht mehr einschalten und wurde von der Telekom eingeschickt. Es kam repariert zurück, super! Ein halbes Jahr später fielen mir Mikrorisse am Rahmen auf, außerdem schien das Gerät verbogen (lag nicht mehr glatt auf dem Tisch) und es knarzte! Als ob das Display bald rauskommen würde. Telekom konnte nichts machen weil ein mechanischer Defekt nicht abgedeckt ist. Super. Also ging es ab zu einer Firma in Berlin, die ein autorisierter Samsunghändler ist. Leider konnte das Problem auch hier nicht durch einen Austausch des Rahmens behoben werden. Aber der Akku wurde festgemacht! Wurde er wohl nicht vernünftig beim Telekompartner....dat repair! Super das.
Aber das das Problem nicht behoben werden konnte wurde mir von der Telekom und auch dem Servicepartner in Berlin gesagt ich solle das ganze nochmal zu dat repair schicken. Nunja... ich kannte die schlechten Bewertungen schon vorher und dachte mir... geb ich ihnen mal eine Chance, denn meistens wird ja eine Bewertung geschrieben wenn was schlecht ist und nicht wenn was gut ist.

Also...
Was ist eigentlich gut? Ja, also... Der Social Media Kontakt (grüße an Anna) und das Onlineportal.
Damit hört es dann aber auch schon auf.

Zum Verlauf... Hab das Tablet hingeschickt und dachte mir es würde lange dauern....in der Tat dauerte es gar nicht so lange. Ich glaube zwei Wochen waren es aber leider kam Ernüchterung zustande... "Ihr Gerät weist einen Fremdeingriff auf, welcher unmittelbar zu einem Garantieausschluss führt. Als autorisierte Werkstatt lehnen wir die Reparatur Ihres Gerätes ab. Sie erhalten es nun unrepariert zurück."
WTF?!
Ich ging extra nur zu autorisierten Servicepartnern und bekomme sowas gesagt? Ahja und angeblich wäre der Schaden irreparabel.
Glücklicherweise hat Anna sich dem angenommen und es wurde vereinbart, dass das Tablet doch repariert wird (doch nicht irreparabel). Ich schickte es wieder hin (den Retourschein bekam ich glücklicherweise auch) und.... das erste was mich wunderte war ja schon mal: Es kam am 20.10. bei Datrepair an und wurde am 22.10. schon wieder zu mir zurück geschickt. Wow, dachte ich...das ging fix!
Die Meldung dazu... Fehlerbild erkannt und nachvollzogen, repariert, Qualitätscheck bestanden und zurück.

Das Gerät kam sauber verpackt hier an, doch als ich es öffnete dachte ich mich trifft der Schlag... Es knarzte immer noch wie verrückt und das schlimmste... Die Ecke in der sich das Display zuvor bewegt hatte.. da kam es nun komplett raus!!!! Das Glas kommt richtig raus! Es ist also noch viel schlimmer geworden! Mikrorisse hat der Rahmen auch wieder (der wie gesagt zuvor schon mal getauscht worden ist).
t
Das ist sowas von unverschämt was bei datrepair offenbar mir den Geräten gemacht wird. Bei Samsung habe ich mich auch bereits beschwert aber woha... ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch bei solchen Sachen und bleibe freundlich, aber irgendwann platzt einem der Kragen! Das Gerät war teuer genug und dann wird es statt repariert zu werden nur noch mehr versaut. Unglaublich. Ich bin so unfassbar ange****t!!!
Auf den Bildern sieht man was ich meine..... Das Glas steht total raus.
 

Anhänge

  • 14813276_1478890685459039_461506719_o.jpg
    14813276_1478890685459039_461506719_o.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 271
So, ich weiß jetzt nicht, nach all dem was geschrieben worden ist, ob ich mein Moto G2 auch einschicken soll.

Lautsprecher funktioniert beim Telefonieren nicht, und bei sonstiger Tonwiedergabe nur sehr sehr leise, sprich defekt. Drückt man aber auf siesen, funktioniert es wieder. Ist also ein Hardwaredefekt.

Gekauft habe ich das Handy vor einem Jahr bei Aldi, weshalb ich mich, da eine 2-jährige Garantie durch Medion vorhanden ist, mich genau an jene gemeldet. Heute, nach 2 Wochen, 3 Email und 3 Telefonaten und ordentlich Druck ist überhaupt die Paketfrankierung angekommen. Das alleine ist schon übel.

Das Handy soll an die Firma dat repair geschickt werden, so steht es auf der Frankierung. Deshalb habe ich mich direkt online informiert und bin hierrauf gestoßen. Man hat mir bei Medion gesagt, die Reperatur würde insgesamt ca. 3 Wochen betragen. Aber nach dem, was ich hier lese, habe ich eher die Befürchtung, dass ich mein Handy nie mehr sehehen werde oder nach zig Jahren in kaputtem Zustand.

Was denkt ihr, soll ich Anspruch von der Garantie machen oder es lieber sein lassen und die Kosten selber tragen und es damit in einem Laden vor Ort machen lassen?

Vielen Dank für Antworten und Meinungen! :)
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten