Defy startet nicht mehr nach Fullwhipe,flash

F

fader

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab heut mit Hilfe von Chip versucht mein Defy (Android 2.2) zu flashen.Ich hab vor der Installation von CM7 vergessen ein factory whipe zu machen.Das Handy lies ich für ein halbe stunde hochfahren aber es zeigt mir nur das Cm7 ladelogo.
Hab dann ein Fullwhipe durchgeführt und seitdem kommt nur noch das rote Motorola Loga zum Vorschein wenn ich das Handy anschalte.
Brauche dringend Hilfe!Hab leider keine Ahnung von Fachbegriffen,da ich ein Anfänger bin ;)
Vielen Dank im Vorraus.
 
dort steht dann aber dass keine files gefunden wurde ,die das Programm unterstützt.Benutze grad das cm-7-20121008-UNOFFICIAL-jordan.zip als datei.Muss ich da was anderes runterladen???
Wo kann ich das Froyo Rom runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal noch willkommen im Forum,

am besten ist es wohl du baust das Betriebssystem deines Handy noch mal komplett neu auf.
Dafür verwendest du am besten die bebilderte Anleitung im CM7-Thread.

Da du schon Froyo geflasht hast kannst du gleich dort beginnen, wo es darum geht Froyo mit RSDLite zu flashen.

CM7 ist auf jeden Fall empfehlenswert, nur die Anleitung bei CHIP ist etwas suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry habs gefunden und bin grad am flashen !war nur etwas unübersichtlich dort hinzukommen.
hat funktioniert aber ich hab jetzt folgendes Problem(siehe unten):


Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

hab jetzt aber ein problem mit meinem handy und zwar startet es überhaupt nicht mehr.Es wird nur noch vom RSD lite Programm erkannt.Ich komm aber nicht mehr aus dem Bootmenu ,auch nachdem ich den Akku rausgenommen hab.Der Bildschirm ist schwarz und es passiert nichts bis ich anfang was zu flashen.
Dieses Problem ist aufgetreten nahdem ich Froyo auf Gingerbread geflasht hab,da ich unzufrieden war und zahlreiche Bugs auftraten(davor fullwhipe).
 
Zuletzt bearbeitet:
?
 
Hast, du eine echte Gingerbread-SBF geflasht mit RSD Lite?
Blieb nach dem flashen der Froyo-SBF mit RSD Lite der Bildschirm dunkel?
 
Ja.
 
Uff, wieso hast du denn überhaupt eine Gingerbread-SBF geflasht?
Das Problem beim Flashen einer originalen Gingerbread-SBF mit RSDLite ist das dadurch eine Efuse gezielt zum Durchbrennen gebracht wird, wenn du dann eine niedrigere SBF (Froyo oder Eclair) flashst dann flasht RSD Lite diese zwar, aber beim Neustart prüft das Betriebssystem die Efuses ab, und wenn diese Prüfung ergibt das schon mal ein höheres Betriebssystem per RSD Lite geflasht wurde dann verweigert das Handy den Startvorgang (schwarzer Bildschirm).

Einzige mögliche Lösungen für das Dilemma:
  • Wieder die gingerbread-SBF flashen und hoffen das die EFuses nur bis BL6 durchgebrannt wurden bei einem Defy mit SOC-Modul (grüne Kameralinse). Die Kamera wird dann nicht mehr funktionieren.
  • Bei einem Defy mit roter Linse (Bayer-Modul) ist der Schaden nicht so groß, da dort die Kamera immer noch funktionieren wird.

Welche SBF hast du denn verwendet, dann kann ich dir schreiben ob eine Rettung möglich ist, oder welche Alternativen es gibt?
 
Na ja,

dann hast du nochmal Glück im Unglück gehabt,

entweder du gehst nach diesem Thread vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.124687.html
um zu retten was zu retten ist
oder du nimmst diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-orginale-motorola-roms-auf-froyo.201657.html
die Methode des zweiten Threads ist leichter, sie bringt zwar dein Defy auf Bootloader 6, statt Bootlloader 4 (was normal ist), aber du erhälst ein voll funktionierendes Defy zurück.
Auf keinen Fall solltest du versuchen SBFs für das Defy+ zu flashen, nicht umsonst hat der Threadersteller molex (Übersicht ROMs/SBF) in roter Schrift geschrieben das kein Downgrade möglich ist.
 
Handy funktioniert wieder und es scheint auch viel stabiler zu laufen auf gingerbread nach Data whipe.
Aber ich hab jetzt wlan probleme.
werde jetzt versuchen auf froyo wieder downzugraden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Ist es möglich nach dem Downgraden auf Froyo nach Thread 2 CM7 zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es.

EDIT:

Ab deiner zehnten Post wird der DANKE-Button freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
Btw wie kann man einen Beitrag "liken"?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Hi,ich hab jetzt das Problem ,dass wenn ich versuche Schritt 13 durchzuführen foglendes gemeldet wird :
"Could'nt open directory.
No files found"
 
@fader
Auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum. Trotzdem gelten auch für dich die Forenregeln, deswegen hab ich dein Thema in den Root/Hacking Bereich verschoben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fader
--Solved--
Danke an RATTAR!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sYx
sYx
Zurück
Oben Unten