Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

Ach die kann ganz leicht ausgetauscht werden. Gibt ja genug Handy Reparatur Läden! Ist echt keine große Sache. Aber so schlimm ist es gar nicht, wenn man es weiß muss man nur darauf achten den Stecker gerade rein zu stecken das ist alles!!!
 
TimoBeil schrieb:
Zuerst wäre mir fast einer angedreht worden, der 12.2014 hergestellt worden war, der bringt durch die lange Lagerung wohl kaum mehr ordentlich Leistung...

Die lange Lagerung macht bei (neuen) Lithium Akkus wenig aus, anders war das bei NIMh/Cd Zellen.
 
Ja doch macht schon was aus, die Akkus oxidieren innerlich auch wenn sie nicht benutzt werden. Ich würde mal sagen das ein neuer Akku nicht älter als 6 Monate sein sollte.
 
uploadfromtaptalk1467798160136.jpg


Meiner von MM ist gerade eingetrudelt. Scheint wohl original zu sein. Herstellungsdatum auch relativ neu! Jedoch warte ich noch ein bisschen bis meiner noch mehr am Ende ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab vielleicht einen Schreck bekommen! Hab bei zwei Handy Läden nach gefragt was die Reparatur meines USB Ports kosten würde........199€!!!@@@@
Der Grund ist dass das Display mit getauscht werden muss..... Ist kein Scherz. Und jetzt kommt es hatte es ja über ebay gekauft ohne Zubehör und hab zum laden das Kabel vom Kindle genommen. Aus Verzweiflung hab ich mir eben im Saturn ein original Kabel gekauft und was soll ich sagen, sitzt Bomben fest kein gewackelt mehr!!!!!!
 
hatte eben das Problem das mein Note 4 am USB vom PC sehr langsam läd (mit USB verlängerung)... habe dann mit der app Ampere Charging Meter Pro – Android-Apps auf Google Play geschaut wie viel saft wirklich ankommt und es waren nur 50-100 mA

erst dachte ich mit meinem handy stimmt was nicht aber dann habe ich ein paar andere kabel probiert bzw andere Kombination:
USB Verlängerung weg (noch ca 60cm): 200-300 mA
Noch ein anderes Kabel ca 40cm lang: ~400 mA
ein ganz kurzes kabel ca 20cm: 700-800 mA

als es so extrem langsam am laden war war es USB Verlängerung ca 1 meter + 60cm kabel

sinn des Posts: ich hätte nie gedacht das die länge des Kabels so ein unterschied macht

mfg
 
Die ladekabel von Samsung sind absoluter Schrott und laden über USB ist grundsätzlich langsamer.
 
Jogg3r schrieb:
Anhang anzeigen 510151

Meiner von MM ist gerade eingetrudelt. Scheint wohl original zu sein. Herstellungsdatum auch relativ neu! Jedoch warte ich noch ein bisschen bis meiner noch mehr am Ende ist.

Ich hab meinen auch heute von MM bekommen und ebenfalls 17.6.2016 aber ich hab in gleich rein gesteckt und er war nur zu 33% geladen! Also Vorsicht das ist meiner Meinung nach zu wenig um den Akku lange zu lagern. Es sollten zwischen 60-70% sein!!!!
 
30% ist die Lagerungsgrenze
 
Ja verstehe auch nicht warum so ein neuer Akku nur 33% hat. Hoffentlich ist er nicht kaputt, lade ihn jetzt erst mal auf 100% und dann werden ich es ja sehen!
 

Anhänge

  • 20160707_172034.jpg
    20160707_172034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 254
hulkhardy1 schrieb:
Ich hab vielleicht einen Schreck bekommen! Hab bei zwei Handy Läden nach gefragt was die Reparatur meines USB Ports kosten würde........199€!!!@@@@
Der Grund ist dass das Display mit getauscht werden muss..... Ist kein Scherz. Und jetzt kommt es hatte es ja über ebay gekauft ohne Zubehör und hab zum laden das Kabel vom Kindle genommen. Aus Verzweiflung hab ich mir eben im Saturn ein original Kabel gekauft und was soll ich sagen, sitzt Bomben fest kein gewackelt mehr!!!!!!
Liegt meist am Kabel. Die Buchsen sind dann doch etwas robuster gebaut.
 
Ok mit dem neuen Akku vom MM ist alles in ordnung, hab damit über 8 Stunden SOT geschafft, bei 22 Stunden Laufzeit!
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja verstehe auch nicht warum so ein neuer Akku nur 33% hat. Hoffentlich ist er nicht kaputt, lade ihn jetzt erst mal auf 100% und dann werden ich es ja sehen!
das soll so sein , akkus geht es zwischen 30 und 50% "gut" wäre der auf 100% wäre das schlecht da er dann voll unter Spannung steht... kann man sich vorstellen wie eine person die auf 180 ist... das ist auf dauer ja auch nicht gut ;)
 
Ja abereits der ist neu und mit nur 33% kann man ihn aber nicht lange Lagern. Er verliert ja auch Ladung wenn er nur so da liegt. Normal bekommt mann Akkus odercGeräte mit Akkus so um die 60% an Ladung.
[doublepost=1468251971,1468251338][/doublepost]Also 6.0.1 läuft bei mir richtig gut.
[doublepost=1468252239][/doublepost]Den hat ich noch vergessen. Muss aber auch sagen das ich 20m vom meinem O2 Mast entfernt wohne.Screenshot_2016-07-11-17-47-51.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-11-17-42-20.png
    Screenshot_2016-07-11-17-42-20.png
    27,6 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2016-07-11-17-41-59.png
    Screenshot_2016-07-11-17-41-59.png
    41,6 KB · Aufrufe: 350
Hey Leute, kann jemand einen guten Ersatzakku empfehlen? Muss nicht unbedingt ein Samsung Akku sein, da es, wie ich gehört habe, bessere Akkus gibt. Wurde hier bestimmt mal erwähnt aber um ehrlich zu sein sind mir 103 Seiten im Forum lesen, doch ein bisschen viel. :D
 
Die beste Akku Technik kommt von LG. Für das note 4 ist Anker die beste Wahl, wenn schon kein Original.
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja abereits der ist neu und mit nur 33% kann man ihn aber nicht lange Lagern. Er verliert ja auch Ladung wenn er nur so da liegt.

Bitte... Wenn du keine Ahnung hast, dann unterlasse es doch bitte soviel Halbwissen ins Forum zu pusten.
Alles was du schreibst mag für NI und Cd Zellen zutreffen. Aber NICHT für Lithium Zellen. Dein Handy Akku kannst du Voll geladen für 5 Jahre in den Schrank stellen, dann hat er immer noch 98%.
 
Also wenn man hier mit "Halbwissen" um sich schmeist, dann sollte man selber aufpassen. Ein Lithiumakku hat eine geringe Selbstentladung, das ist korrekt. Wer aber meint einen solchen Akku 5 Jahre im Schrank liegen lassen zu können und dann noch 98% Ladung zu haben DER hat KEINE Ahnung!
Nur mal so als Hinweis...
 
Hallo, ich hab mir jetzt einen Original-Akku gekauft.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht mehr weiß, welcher der neuere ist.
Kann man dass irgendwie auslesen?
Optisch sehen die leider komplett gleich aus und alle Schriften auch.
Ich hab nur die Seriennummer der Akkus, die stehen aber nicht drauf.
 
Hallo,

wenn ihr euer Note 4 voll auflädt, was steht dann bei euch für ne Dauer bei der Akkuverbrauchsanzeige und Geschätzte verbl. Nutzungsdauer.

Bei mir kommt da nur max 10-13h ist das normal? Auch bei einem neuen Akku (seit 1 Jahr in Schrank) den ich vor 2 Tagen nutze.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
333
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten