Desire macht eigentlich Top Fotos!!

Impulsi schrieb:
Vielleicht solltest du dir mal meinen Post lesen, den ich vor diesen Vergleichsbildern geschrieben habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Habe nie behauptet, dass das Desire Top Fotos macht!
Wie sagt man so schön... wer lesen kann.....

Ich hab auch nie behauptet, dass du dises gesagt hättest. :rolleyes:
Dies sagt jedoch der Threadtitel.
 
Steve würde sagen:" Dann nimmt halt die Abdeckung ab wenn ihr fotografiert" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk und teigbaekkah
geminga schrieb:
Steve würde sagen:" Dann nimmt halt die Abdeckung ab wenn ihr fotografiert" :)
:D:D:D sorry für spam, aber das muss ich einfach als lustig kommentieren. fertig.
 
was ist daran lustig wenn an einem ( DEINEM ) 500€ Gerät die Bilder schlecht sind weil die fu.. Kameraabdeckung Bullshi... ist ?!!?! oder nehme ich an meinem Auto den Motor raus, dann ists umweltschonender ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosmo
Also, das HTC Diamond hatte eine Plastikabdeckung.
Das HTC Diaomond II hatte KEINE Plastiklinse. Super Fotos und ich hatte nie Problem damit.
Nun. das HTC Desire hat wieder eine Abdeckung.

Hmmm. Überlege diese auszubrechen. Aber vorher schaue ich noch zu meinen Uhrmacher, ob dieser ein Saphirglas für mich hat.

In unserem Urlaub hatte ich andauernd die Abdeckung gereinigt. Meine Sony HX1 hat leider nicht funktioniert, da der Akku defekt war.
Schade das es nicht in HD filmen kann. Die Videos waren nicht berauschend. Werde das aber nochmals nachkontrollieren, ob es da bessere Einstellungen oder ein App gibt.

LG aus dem Südburgenland.
 
Habe mal eine Firma angefragt, die mit Saphireglas arbeitet.

Herstellen könnten die so eine Abdeckung, nur lohnen würde sich das erst ab mind. 20 Abdeckungen. Einzelanfertigung würde die Kosten der Herstellung in einen oberen dreistellligen Betrag treiben.

Er hatte mir aber ne Webseite genannt, wo man verschiedene Abmessungen günstig bekommt: Sapphire Windows > Custom & Stock Optical Sapphire Windows

Habe auch schon überlegt zu einem Uhrmacher zu gehen. Aber wird wohl nicht viele geben, die in dieser doch schon ungewöhnlichen Abmessung eine Abdeckung aus Saphirglas haben und bearbeiten werden es die wenigsten können.
 
Jimmy schrieb:
Habe auch schon überlegt zu einem Uhrmacher zu gehen. Aber wird wohl nicht viele geben, die in dieser doch schon ungewöhnlichen Abmessung eine Abdeckung aus Saphirglas haben und bearbeiten werden es die wenigsten können.
Sprichst du von einer tatsächlichen Uhrmacher-Werkstatt, oder von einem Massenfertigungsunternehmen, oder einem Uhrenverkäufsladen mit angeschlossener Werkstatt?

Für eine Uhrmacherwerstatt ist es ein leichtes Saphirglas in der gewünschten Größe zuzuschneiden, und dort wird es auch nicht einen „oberen dreistelligen Betrag“ kosten (btw. ein „oberer dreistelliger Betrag“ für ein wenige Millimeter kleines Stückchen Glas steht in absolut keinerlei Relation zu Material- und Arbeitszeitwert, da will dich jemand abzocken).
 
Dirk schrieb:
Für eine Uhrmacherwerstatt ist es ein leichtes Saphirglas in der gewünschten Größe zuzuschneiden, und dort wird es auch nicht einen „oberen dreistelligen Betrag“ kosten (btw. ein „oberer dreistelliger Betrag“ für ein wenige Millimeter kleines Stückchen Glas steht in absolut keinerlei Relation zu Material- und Arbeitszeitwert, da will dich jemand abzocken).

Ich habe nicht gesagt, dass ich bei einer Uhrmacherwerkstatt angefragt habe. Die Firma hat so rein gar nichts mit Uhren am Hut!
Daher wäre das bei denen auch so teuer gewesen und Ich möge bezweifeln, dass die abzocken wollten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy schrieb:
Daher wäre das bei denen auch so teuer gewesen und Ich möge bezweifeln, dass die abzocken wollten. ;)
Na ja, für etwas, das einen Materialwert von nicht mal 15 Euro hat, und dessen Bearbeitung (zuschneiden) keine 10 Minuten dauert, halte ich „einen oberen dreistelligen Betrag“ für absoluten Wucher!
 
Dirk schrieb:
Na ja, für etwas, das einen Materialwert von nicht mal 15 Euro hat, und dessen Bearbeitung (zuschneiden) keine 10 Minuten dauert, halte ich „einen oberen dreistelligen Betrag“ für absoluten Wucher!

Das liegt wohl daran dass die Firma im Industrie Bereich arbeitet und da andere Maße, Dicke und Mengen bearbeitet, wenn man da ankommt mit einer einzigen Kleinstbestellung ist der Preis nicht wirklich verwunderlich.
Zumal das meiste wohl auch Arbeitszeit und Materialkosten (Werkzeug) sind.
 
Hallo,

für mich stellt sich mehr die Frage, wie man die Plastikabdeckung sauber raus und das Saphirglas sauber wieder rein bekommt? Habt Ihr dazu schon Ideen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ganz einfach rausdrücken von innen, ist ja nur aufgeklebt. Und das Saphirglas dann einfach einkleben.
Nur wie das ist die gute Frage. Die Plastikabdeckung die dran ist, hat einen sehr dünnen doppelseitigen Klebeband drauf. Sowas müsste man dann auch für das Saphirglas am besten haben.
 
Jimmy schrieb:
Das liegt wohl daran dass die Firma im Industrie Bereich arbeitet …
Gut, wenn man für seine Feierabendpizza bei einem Fünf-Sterne-Businesscatering-Service anruft, muss man sich über die Preise nicht wundern :)
 
Hi.

Ich finde recht interessant. Mir ist schon von Anfang an der schwache Kontrast störend aufgefallen. Wenn Jemand es organisiert bekommt, dass eine Firma uns ein Glas einbaut für sagen wir 20€, bin ich dabei :).
Die "schlechteren" Fotos lassen sich ganz einfach erklären. Das Plastik kann nicht so einen Kontrast liefern, wie es eine Glasscheibe kann, deswegen schauen die Bilder nicht so schön aus.
Ich hab mal eine Testreihe gemacht in der man siecht das sich lediglich der Kontrast verändert. Schärfentechnisch geben sich die Bilder nichts!
Ahja wer sich jetzt fragt warum HTC keine Glasscheibe verbaut :
1. Könnte sein das sie die Belastung nicht aushält.
2. Kostenfaktor (die minimale Verbesserung wäre den Aufpreis nicht wert)



Zusätzlich hab ich zwei Videos gemacht ;)
Mit: YouTube - HTC Desire 720p - Auswirkung der Abdeckung (mit)
ohne: YouTube - HTC Desire 720p - Auswirkung der Abdeckung (ohne)

so hoffe das hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier mal ein vergleich. Links ohne Kappe und rechts mit der Hinterkappe.
Ist echt ein guter tipp.
 
Anscheinend ist die Kappe auch dazu da, das Licht zu filtern, jedenfalls ist auf dem rechten Bild eine deutliche Farbverfälschung zu erkennen. Noch ein Grund mehr,d er eigentlich dafür sprechen sollte, nicht irgendwelches milchiges Plastik zu verbauen …
 
Die Abdeckung mit Acrylglas-Kratzerentferner polieren bringt auch schon mal was. Nur wie lange das Ganze dann hält weiß ich auch nicht.
 
Meine Abdeckung ist nach 4 Monaten total zerkratzt, wäre an der Glasidee interessiert!

Hat schon jemand einen annehmbare Lösung?

Edit: Mail an Htc ist raus, poste euch dann die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten