[DEV's only] Fragen und Antworten zum Erstellen von Themes

Hallo nochmal..

Weiß jemand, wo ich eine Auflistung finde welches PNG was macht?

ICh bin schon seit 3 stunden auf der Suche nach den slider wenn man z.b. die Lautstärke oder Helligkeit einstellen will. Die anfasser habe ich gefunden aber keine slider.. :(
 
mista schrieb:
Hallo nochmal..

Weiß jemand, wo ich eine Auflistung finde welches PNG was macht?

ICh bin schon seit 3 stunden auf der Suche nach den slider wenn man z.b. die Lautstärke oder Helligkeit einstellen will. Die anfasser habe ich gefunden aber keine slider.. :(


gibs auch nicht entweder bearbeitest du die xml so das du das mit png´s ändern kannst (wie ich es gemacht habe) oder du must den farbwert in der xml ändern das die farbe anders ist aber für die lauter/leiser gibs keine png´s von haus aus.
Bastel selber welche oder must die xml´s mit den farbwert anpassen.
 
Habe die ausgetsucht:

tw_progressbar.9.png und tw_progressbar_bg.9.png trozdem kein erfolg.

Ok also jetzt kommen wir also zu dem advanced Bereich..

Naja gehe jetzt erstmal raus, die Sonne genießen.. und danach überleg ich mir welchen weg ich gehe..

Ich mein das hier, das Bild wird die bestimmt bekannt vor kommen ;)

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Gibt es irgenwo eine Auflistung welche sachen wozu gehören? ich weiß das ganz viele pngs bzw.9.pngs garnicht genutzt werden ab 2.2 und dann später auch ab 2.3 weil es dann ja noch die SystemUI.apk gibt etc. Für mich ist das im Moment ein stochern im Leere oder Such nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.. scheichuwe hat spricht es an, beispielsweise mit der Statusbar aber das ist ja nur die Spitze des eisberges.

Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle bei euch allen die mir geholfen haben bedanken...
 
nö kenne das bild nicht :p

also ok ich erkläre dir wie ichs gemacht habe.

das was du da siehst gibs eig nicht als png

nun kommt das banale xD
habe die passemde xml rausgesucht die so abgeändert das die nicht nen hex farbwert nimmt sondern bestimmte png´s aus der framework-res.apk die eh überflüssig sind.

dann habe ich die überflüssigen png´s einfach nur bearbeitet xD


Edit: und nein es gibt keine auflistung für was was ist. Denn es macht sich keiner die mühe da es eh sehr schnell wieder anders werden kann wie man sieht^^ (eclaier, froyo, gingerbread, honeycomb) all diese haben ganz unterschiedliche verwendung der png´s
 
Edit: und nein es gibt keine auflistung für was was ist. Denn es macht sich keiner die mühe da es eh sehr schnell wieder anders werden kann wie man sieht^^ (eclaier, froyo, gingerbread, honeycomb) all diese haben ganz unterschiedliche verwendung der png´s

Genau das meine cih es gibt so viele überflüssige pngs..

Ich für meine Teil bevorzuge eine Akkuazeigen die nciht genau den % anzeigt.. das sind ja über 200 pngs die man da braucht. Un da würde ich am liebsten mal die xml entschlacken. Wie gesagt ich hatte mal eine recht hübsche Akkuanzeige gemacht.. auf Basis der Circle Batery mods für das Desire und das waren über 200pngs.. Und das hatte ich bei der XML gesehen.

Kannst Du bestätigen, dass durch das XML dekompilieren das HEX bearbeiten entfällt? Da es nun in Klartext da steht?

Kannst Du bestätigen, dass Du aus den XML Dateien "ließt" welche pngs verwendet werden?

Kannst du mir sagen wie lange Du ungefähr für ein Theme brauchst?

PS. in deinem Theme Thread Revolution habe ich dir ne Frage gestellt;)
 
mista schrieb:
Genau das meine cih es gibt so viele überflüssige pngs..

Ich für meine Teil bevorzuge eine Akkuazeigen die nciht genau den % anzeigt.. das sind ja über 200 pngs die man da braucht. Un da würde ich am liebsten mal die xml entschlacken. Wie gesagt ich hatte mal eine recht hübsche Akkuanzeige gemacht.. auf Basis der Circle Batery mods für das Desire und das waren über 200pngs.. Und das hatte ich bei der XML gesehen.

Kannst Du bestätigen, dass durch das XML dekompilieren das HEX bearbeiten entfällt? Da es nun in Klartext da steht?
Ja es steht in klartest dort, kannste dann mit Notepad++ bearbeiten.

Kannst Du bestätigen, dass Du aus den XML Dateien "ließt" welche pngs verwendet werden?

jain nicht immer geht das aber zu ca 80% der fälle.

Kannst du mir sagen wie lange Du ungefähr für ein Theme brauchst?


zu lange tage und nächte schau mal wann ich mein thread aufgemacht habe dann weißt du es wie lange ich drann sitze und bin jetzt immer noch nicht fertig.^^ man findet immer irrgendwas

PS. in deinem Theme Thread Revolution habe ich dir ne Frage gestellt;)

habe ich gesehen^^

da^^
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Weiste ich will auch endlich ein Theme gestalten und mal hier hochladen..

Wenn es bei mir klapt mit den Flashen klappt es auch bei dir wenn du das selbe Rom hast beispielsweise LiteningRom 1.2..

Oder muss ich da noch was für tun, damit ich es der ganzen Welt zugänglich mache??

DANKE
 
mista schrieb:
Weiste ich will auch endlich ein Theme gestalten und mal hier hochladen..

Wenn es bei mir klapt mit den Flashen klappt es auch bei dir wenn du das selbe Rom hast beispielsweise LiteningRom 1.2..

Oder muss ich da noch was für tun, damit ich es der ganzen Welt zugänglich mache??

DANKE


ne geht dann auch bei mir wenn wir die selbe rom haben.
aber es geht nur bei der selben rom.

ich kann auch nur KE7,KE8 und KF1 euch zuverfügung stellen weil ich die 3 auch selber getestet habe^^
 
Weist Du wo ich die Stock KE7 system/Framework und system/app bekommen kann?

dann würde ich zum beispiel das mit der Akkuanzeige ändern und mal kompilieren.. und testen.. auf Basis von Stock rom halt.. und Auch mit Litening Rom die XMLs vergleichen um mehr zu lernen..
 
Ich sehe da wieder nur die Tar's für Odin..

BTW. Auf der Suche nach themes.. habe ich was sehr gutes gefunden im XDA

Da hat einer ein Mockup gemacht inkl. PSD Dateien für Photoshop und braucht einen Themer, der ihn hilft das Projekt zu realisieren..

[Mockup Theme] Dream by giannisgx89 - UPDATE: New Parts & 11 PSD files!!! [12/5/2011] - xda-developers

Wäre cool wenn jemand ihn helfen könnte der sich besser damit auskennt als ich..
Denn es lohnt sich wirklich meiner Meinung nach..

EDIT:
dann habe ich die überflüssigen png´s einfach nur bearbeitet xD

magst Du mir das png oder 9.png veraten welches Du benutzt hast und die XML für lautstärke bzw. helligkeitsregler? Hab dein Theme geladen und bin am analysieren.. so könnte ich auch was lernen..

THX schon mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in die framework-res.apk und entpacke sie

geh dann in /res/drawable/ und such die progressbar_horizontal.xml raus
die ist fertig gemodded und kannst du für dich nehmen ohne es neu zu kompilieren.

die png´s sind:

- jog_tab_target_gray.png = hintergrund der leiste
- jog_tab_target_red.png = wenn sich die leiste bewegt (man lauter drückt)
- jog_tab_target_yellow.png = sieht es aus wenn keine aktion stattfindet
 
Man das ist echt eines der Foren, wo man echt geholfen wird.. und nicht SuFu oder gidf.de geschrien wird!!!

Ich hoffe in 2 wochen kann ich den Port von Honeycomb hier vorstellen.. Auch wenn du da nicht so zuversichtlich bist^^
ich zitiere.. "na dann viel glück und spaß^^"

EDIT:

das sind ein grauer, roter und gelber punkt..

bei deinen Scrrenshots ist es aber GRÜN?! reden wir anernander vorbei? oder sehe cih den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..?

mssten es nicht 9.pngs sein die sich anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne ich weiß es nicht ^.^

schaffste schon :p

nur als tipp mache auch grade nen neues theme xD

sollte eig geheim sein aber kann es nun sagen
nur noch 180 png´s und ich kann es auch hier vorstellen^^
 
Du bist ja witzig^^

ich finde deine pngs nicht für die progressbar.. und in der XML steht was von:

<item android:id="@id/background">

und nicht die spur eines pngs... ???

PS: freu mich jetzt schon aud deine neues Theme.. ;)
 
moment schaue mal nach ^^

achja haste ke7 runtergeladen?

versuch ma ke8 dann glaube hatte vergessen ke7 zu aktualiesieren =S

EDIT: die xml muss so aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<layer-list
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<item android:id="@id/background" android:drawable="@drawable/jog_tab_target_gray" />
<item android:id="@id/secondaryProgress" android:drawable="@drawable/jog_tab_target_green" />
<item android:id="@id/progress" android:drawable="@drawable/jog_tab_target_red" />
</layer-list>
 
  • Danke
Reaktionen: mista
ke7 ja..

lad glaich mal die ke8 runter..

immernoch 180pngs???
 
nein noch 66 png´s
 
nein noch 66 png´s

Ohne buildscript in so kurzer Zeit 120 pngs RESPEKT..

dass heißt wir bekommen heute ein neues Theme zu gesicht??

hat geklappt..

mit den Pngs..

Ehm gibt es irgendwo.. samples von xmls um zu lernen was man da einsetzen kann..

letze Frage für heute:

Wo werden die Akkuanzeige definiert..? will sie wie gesagt entschlacken..

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe..

und Lg_X_Modderrer vielen DANK!


EDIT:

hab es

stat_sys_battery.xml
stat_sys_battery_charge.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
jo theme stelle ich heute als beta 1 rein.

sind noch paar grafik bug´s aber benutzbar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.365
BlackMatrix
B
R
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Rocc44
R
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten