Die XWLP9 (4.0.3) vom 11. April 2012

Android56

Android56

Stammgast
273
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=IML74K
ro.build.display.id=IML74K.XWLP9
ro.build.version.incremental=XWLP9
ro.build.version.sdk=15
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.3
ro.build.date=Wed Apr 11 11:18:28 KST 2012
ro.build.date.utc=1334110708
ro.build.type=user
ro.build.user=dpi
ro.build.host=DELL166
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=smdk4210
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
ro.tether.denied=false
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 4.0.3 IML74K XWLP9 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.0.3/IML74K/XWLP9:user/release-keys
ro.build.characteristics=phone
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100XWLP9
ro.build.hidden_ver=I9100XWLP9
ro.build.changelist=378442
# end build properties
#
# system.prop for smdk4210
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=240

wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
#wlan.driver.apmode "unloaded"

net.streaming.rtsp.uaprof=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100.xml
net.streaming.rtsp.uaprof.bo=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100BO.xml
net.streaming.rtsp.uaprof.hz=http://wap.samsungmobile.com/uaprof/GT-I9100HZ.xml

persist.sys.storage_preload=1
#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.opengles.version=131072
ro.sf.lcd_density=240
ro.config.ringtone=S_Over_the_horizon.ogg
ro.config.notification_sound=S_Whistle.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
ro.config.media_sound=Media_preview_Touch_the_light.ogg
hwui.render_dirty_regions=false
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=128m
dalvik.vm.heapsize=128m
ro.secdirenc=true
ro.secsddecryption=true
ro.secfulldirenc=true
keyguard.no_require_sim=true
dev.sfbootcomplete=0
dev.powersave_fps=0
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
ro.com.google.gmsversion=4.0_r1
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.error.receiver.default=com.samsung.receiver.error
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.kernel.qemu=0
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

Included CSC:

CPW
DBT
ITV
KOR
XEF
XEO
XEU

Included Languages:

Cestina
Dansk
Deutsch (Deutschland)
Deutsch (Osterreich)
Deutsch (Schweiz)
English (Australia)
English (Ireland)
English (New Zealand)
English (South Africa)
English (United Kingdom)
English (United States)
Espanol (Espana)
Espanol (Estados Unidos)
Estonian
Francais (France)
Francais (Suisse)
Hrvatski
Icelandic
Irish
Italiano
Kazakh
Latviesu
Lietvieu
Macedonian
Magyar
Nederlands (Belgie)
Nederlands (Nederland)
Norsk bokmal
Polski
Portugues (Brazil)
Portugues (Portugal)
Romana
Slovencina
Slovenscina
Suomi
Svenska
Turkce
Uzbek
Greek
Belarussian
Russian
Ukrainian
Serbian
Korean

Downloads:samsung-updates.com - Thank you for download!

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLP9_I9100KPNLP1_KPN.zip

CF-Root Kernel LP9 ist auch schon da:http://download.chainfire.eu/161/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XW_KPN_LP9-v5.4-CWM5.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili und Estoroth
Hier auch eine gesäuberte Variante: [FW][ODIN] XWLP9 Stock Firmware (clean, unbranded) - xda-developers
Contains an unbranded OXALPS package instead of the one from KPN Netherlands.

Ich glaub die bügle ich später mal über die LP7-DBT :D


Tante Edit: Geflasht mit Mobile Odin unterwegs, Kontakte/Kontakt-Speicher gelöscht wg. FC, läuft bisher prima. GPS auch astrein. Dialer sortiert nach Vor- UND Nachnamen, nur mein vorher mit Root als Systemapp installierter APEX macht Probleme, da ich derzeit keinen Rootkernel drauf habe. Sonst ist mir kein Problem aufgefallen.

Edit2: Oh wie peinlich, grad musste ich es hart ausschalten, weil es nicht mehr reagiert :D mal beobachten.

Edit3: hoho, im Taskmanager sind jetzt die Entwickleroptionen verschwunden unter "Speicher"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joeugly1 und Steili
Bei mir laeuft es bis jetzt gut. Habs es jetzt seit drei stunden drauf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat jemand auch root dafür
 
laut xda soll der normale cf v5.4 lp7 gehen
 
der funkt auch, die Info ist also richtig.

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Hi, wurden bereits ÄNDERUNGEN gegenüber der Lp7 bemerkt? Mfg
 
also bei mir lief die lp9 irgendwie nicht rund trotz fullwipe, deshalb bin ich wieder zurück auf die russen lp7 und die läuft erste sahne
 
WLAN-Probleme. Vorhin Flugzeugmodus deaktiviert und schwupps hing das WLAN-Modul bei "WLAN wird aktiviert". Danach entschlummerte das Gerät in eine andere Welt...und nur noch hart ausschalten half. Habe jetzt mal alle gespeicherten WLANs gelöscht und werde gucken, ob es erneut auftritt.

Ich hatte die LP9 ohne Wipe über meine DBT-LP7 geflasht via Mobile Odin.
 
Wenn man ein neues ROM fälscht, ist meine Meinung nach, Wipen der Regel.
[FONT=&quot]Damit vermeidet man später die Komplikationen.[/FONT]
 
Android56 schrieb:
Wenn man ein neues ROM fälscht, ist meine Meinung nach, Wipen der Regel.
[FONT=&quot]Damit vermeidet man später die Komplikationen.[/FONT]

....die ist Original :D
 
M´Gladbach;3144787 schrieb:
....die ist Original :D

[FONT=&quot]Ist nur meine Meinung und aus Erfahrung, wipe ich immer. [/FONT]
 
Den Satz schreib ich selber oft genug, beim Updaten von der polnischen LPS auf die deutsche LP7-DBT gabs da aber keine Probleme, weder Dialer noch WLAN. Ersteres ist kein Thema, zweiteres schon ziemlich lästig.
Jedenfalls schneller erledigt als selbst bei kleinen Updates immer das System neu einrichten zu müssen inkl. Mail-Accs, Authenticator, anwendungsspezifischen Passwörtern und so weiter. ;)

GB auf ICS - ok, da rechne ich fast mit Problemen, aber bei minor updates darf imo sowas einfach nicht passieren.
 
I9100XWLP9 (4.0.3) – Niederlande
:unsure:

Android56 [FONT="]Ist nur meine Meinung und aus Erfahrung, wipe ich immer.[/FONT]
:cool2: kann ich nur zustimmen ;)





MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
die Leute werden nie daraus lernen und kommen immer wieder heulend , wenn das Handy nicht richtig funktioniert!

es lebe fullwipe...:razz:
 
PLANTA schrieb:
die Leute werden nie daraus lernen und kommen immer wieder heulend , wenn das Handy nicht richtig funktioniert!

es lebe fullwipe...:razz:

Tja, kann aber muss nichts heilen...

Ich bin von 2.3.6 auf ICS per Kies ohne Wipe und alles lief gut.
Da aber ein paar Apps nicht mehr gingen, bzw beim starten erstmal ne Bedenkminute einlegten, aheb ich full wipe gemacht und ICs neu geflasht...
Danach hatte ich nur noch Probleme und die Apps gingen immer noch nicht.

Also wollte ich auf GB zurück...
Full-Wipe und die LA4 (GB 2.3.6) geflasht...
toll, jetzt habe ich reboots, die ich vorher unter selber Firmware (vor dem ICS-Update) nicht hatte...
Durch die Full-Wipes bekomme ich nun also weder ein vernünftig laufendes ICS hin (inwzischen würde es mir ja reichen, wenn es wieder so laufen würde wie nach dem Kies Update ohne Wipe) noch ein vernünftiges GB (was mir am liebsten wäre, da die paar ICS Vorteile die Nachteile zu einer vernünftig laufenden 2.3.6 nicht aufheben können).

Also auf gut deutsch: hätte ich auf das "Welts-Allheilmittel" Full-Wipe verzichtet hätte ich ne brauchbarere Firmware drauf behalten können...

Edit: werde im nächsten Step wohl nochmal ICS ohne Wipe drüberhauen... Wenn das auch nicht geht nochmal ne dreiteilige GB LA4 probieren... Aber meine echten Probleme (Reboots, Freezes des Gerätes, BT-Verbindungsverlust) fingen erst mit dem Full-Wipe an, davor warens im Vergelich bloß Kinkerlitzchen die mich störten.
 
Ich bin von 2.3.6 auf ICS per Kies ohne Wipe und alles lief gut.
Da aber ein paar Apps nicht mehr gingen, bzw beim starten erstmal ne Bedenkminute einlegten, aheb ich full wipe gemacht und ICs neu geflasht...
Danach hatte ich nur noch Probleme und die Apps gingen immer noch nicht.

Manche Apps sind eben (noch) nicht ICS kompatibel, ...


seoknecht ....ruf doch mal an, das erspart einen erneuten flash (Backup ist Pflicht!)



*2767*3855#

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:.
 
Habs jetzt komischerweise für mich lösen können...
Also, ich habe ja gestern nochmal auf ICS geupdatet, vorher Nandroid-Bck der inzwischen fehleranfälligen GB 2.3.6 damit ich zumindest im Notfall dahin zurück kann ohne großen Aufwand.
Unter Ics hatte ich gleich wieder die Macken wie vorher, Apps frieren ein, brauchen Bedenkzeit etc. gefällt mir einfach nicht...
Aus Zeitmangel dann erstmal wieder das Nandroid zurückgespielt, unter ICS geht ja eine temporäre Installation des CWM Recoverys per normalem Recovery, also darüber das Nandroid Retour...
Im Ergebnis habe ich nun das komplette System wie vorher, aber ohne Reboots bisher und auch ohne das gelbe Warndreieck, obwohl mein Root-Kernel ja wieder da ist.
Verstehe ich zwar nciht so 100%, aber muss ich ja auch nicht, solange es nun tut was es soll...
Wenn sich das jetzt so bewahrheitet (bisher etwa 20std. ohne Reboot, vorher etwa alle 5std einer), dann bin ich mit der 2.3.6 so erst mal wieder voll zufrieden und warte mit ICS bis alle meine wichtigen Apps angepasst sind oder es tatsächliche Killerargumente pro ICS gibt.
 

Ähnliche Themen

triumph61
  • triumph61
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
17.596
Thomas_
Thomas_
Android56
Antworten
332
Aufrufe
66.768
triumph61
triumph61
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.688
Sizilianer42
S
Zurück
Oben Unten