1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Digital Clock Widget zeigt falsche Uhrzeit an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mobile-freak, 04.07.2011.

  1. mobile-freak, 04.07.2011 #1
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hi,

    seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem clock widget von samsung. Die uhrzeit ist falsch ich muss das widget entfernen und wieder neu erstellen.

    Seht selbst:
    [​IMG]


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. GermanHero, 04.07.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das läuft nur mit dem original TW-Launcher richtig.
     
    mobile-freak bedankt sich.
  3. mobile-freak, 04.07.2011 #3
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Achsooo okay alles klar dann hat sich das ja erledigt thx

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. KayBee, 04.07.2011 #4
    KayBee

    KayBee Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi.

    Falsch, die Stock Clock läuft auch unter Launcher Pro.

    Allerdings sollte man es dann vermeiden, den RAM Speicher zu leeren, bzw. die Einstellungen für den Task-Killer überarbeiten.

    Bei mir läufts auch ohne Probleme.

    Gruss
     
  5. Randall Flagg, 04.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Man hört/lies auch öfters mal das die Sync mit dem Netzbetreiber nicht bei allen korrekt funktionirt.
    War bei mir,beim Galaxy 1 auch so. Es gab damals einen extra Thread und es waren nur sehr wenige User davon betroffen.
    Ich habe es mit der App Clock sync gelöst.
    Die benötigt allerdings Root,für die Auto-Sync.
    Manuell kann man sie anscheinend auch ohne benutzen,aber das macht ja wenig Sinn.
     
    vivalasven bedankt sich.
  6. Deco, 04.07.2011 #6
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    naja aber wie KayBee schon sagte, kann der syncro prozess der widget-uhr auch beim leeren des Ram beendet werden, und somit die uhr stehn bleiben...
    genauso wenn man nen task-killer benutzt, oder selbst den prozess unter "aktive dienste" beendet...
    der startet den dients nicht automatisch neu, und somit steht die uhr...

    PS: schon allein, weil sie 02:09 Uhr stehen geblieben ist, liegt es eher naher, dass du dein handy weggepackt hast, und vorher noch schnell nen paar task´s gekillt hast (vll auch über nen programm), damit dein akku die nacht so gut wie möglich übersteht;) kann das sein?


    mfg.
    Deco
     
  7. nica, 04.07.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nebenbei .. ;)

    @mobile-freak:
    Welches Wetter-Widget ist das? Nach Palmary Weather sieht es ja nicht aus.
     
  8. mobile-freak, 04.07.2011 #8
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Mein SGS2 habe ich nachts immer an der Steckdose. Gekillt habe ich die Prozesse einfach weil ich das immer so mache.
    Nutze ich die geöffneten apps noch wenn nein dann müssen sie nicht an bleiben, beendet habe ich sie über den Samsung Task-Manager
     
  9. mobile-freak, 04.07.2011 #9
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010

    Beautiful-Widget App (4x1 Beautiful Wetter)
     
    nica bedankt sich.
  10. BigBug, 04.07.2011 #10
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ...und dann scheint die Sonne? :love:
     
  11. Deco, 04.07.2011 #11
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    also wenn du im samsung task-manager nur die laufenden anwendungen schließt, müsste die uhr weiterhin funzen...
    nur wenn du den Ram auch leerst, oder unter einstellungen "laufende dienste" den prozess beendest, dürfte die update funktion außer betrieb sein...


    mfg.
    Deco
     
  12. mobile-freak, 04.07.2011 #12
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Eigentlich wollte ich Ram leeren schreiben.
    Ich mach sowohl das eine Beenden als auch den Ram Leeren zwischen druch
     
  13. BigBug, 04.07.2011 #13
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bleibt die Frage, welchen Sinn das Ganze unter "Android" macht...?
    Windows Altlasten?
     
  14. Deco, 04.07.2011 #14
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    naja dann nehme ich mal ganz stark an, dass das Ram leeren das Problem ist...

    achte mal, ob deine uhr richtig geht, leere dann den ram, und gucke dann nach 1-2 minuten, ob die uhr noch aktuell ist...
     
  15. Fonsi, 10.07.2011 #15
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Moin,
    ich hab das gleiche Problem. Meine Beautiful Widgets-Uhr hat heute morgen 22:46 Uhr angezeigt. Und ich habe gestern Abend weder Tasks gekillt noch den Ram geleert.

    Gibt es ne Möglichkeit, die Uhr automatisch zu synchronisieren (was sie ja eigentlich von Hause aus tun sollte...)?
     
  16. Deco, 11.07.2011 #16
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    12.07.2009
    naja ich denke mal, wenn es nur das eine mal war, dass er die falsche uhrzeit angezeigt hat, dann wird irgendwas den prozess beendet haben...
    vll nen fehler...

    passiert es öfter oder nur 1mal bisher?


    PS: stellst du nachts dein Phone in den Offline-Modus oder unterbrichst die Datenverbindung?


    mfg.
    Deco
     
  17. mobile-freak, 11.07.2011 #17
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Also, bei mir ist das schon öffters passiert, kein offline modus

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen