Diskussion zum 5.1 Update

Hat schon jemand versucht mit dem CF-Auto-Root Image von chainfire zu rooten? Einfach SuperSU flashen sollte ja nicht mehr reichen, oder?
 
@ Cua
über die App funktionierts nicht.
 
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund im System auf Schwarz zu ändern?

Danke Markus
 
Sogar mein englisches O2 Gerät läd gerade das Update, das wundert mich jetzt ein wenig.
 
KingGunna schrieb:
Hat schon jemand versucht mit dem CF-Auto-Root Image von chainfire zu rooten? Einfach SuperSU flashen sollte ja nicht mehr reichen, oder?

Ich zitiere mich mal selbst.
Wie hier (für eine andere Version des Moto X) beschrieben, reicht es Version 2.46 von SuperSU über ein Custom Recovery zu flashen, um Root zu erlangen.
 
Ich glaube unter stock kann man keinen schwarzen Systemhintergrund einstellen. :/
 
Es lässt sich ein schwarzer Hintergrund einstellen! Zumindest klappt das beim Desktop und beim Launcher mit Hilfe des Nova-Launchers. Bei den Systemeinstellungen und bei Mail und SMS geht das bei Stock tatsächlich nicht. Aber alle von mir getesteten Custom-ROM's auf Lollipop-Basis hatten auch einen hellen Hintergrund, da war das schwarz bei Stock 4.4.4 besser!
Bei Google- Play gibt es aber auch genug dunkle Designs zum installieren.
Tipp: Decke die Linse mit dem Finger ab und mache ein Foto ohne Blitz! Dann kannst du in der Galerie das schwarze Bild als Hintergrund festlegen!
Screenshot_2015-06-20-00-19-51.png Screenshot_2015-06-20-00-20-14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße Menü ist leider Standard bei Lollipop. Bei CM lassen sich zwar Themes installieren, aber die meisten, die ich probiert habe, waren noch ziemlich fehlerhaft, so dass sie nicht wirklich sinnvoll nutzbar sind (schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund, so konnte beim Akku z.B. nichts erkannt werden)

Aber man gewöhnt sch ziemlich schnell daran...
 
Lässt sich das update auch mit twrp installieren oder muss ich da irgendwie tätig werden?
Es lädt und versucht auch zu installieren, bleibt beim Boot aber im twrp hängen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein OTA ist, lässt sich das nur im Stock-Recovery installieren und das System darf nicht verändert sein (gelöschte System-Apps, Xposed, andere Manipulationen)
 
Danke furrndir schnelle Antwort!
Wie bekomme ich die stock recovery wieder hergestellt? Habe schon werksresett und co versucht
 
das recovery.img aus der Stock-Firmware nehmen und dann mit "Fastboot flash recovery recover.img" flashen. oder direkt mit flashify am Telefon.
 
Jetzt mal im Ernst!!? Bei wem läuft das x trotz Reset langsamer als vor dem Update?

Erster.
 
Nein, Geschwindigkeit ist gut.

Im Stock-Launcher sind Navi-und Statusleiste jetzt halbtransparent. Bei 4.4.4. waren die völlig transparent. Mir kann es zwar egal sein, da ich den Nova benutzte, seltsam finde ich es trotzdem.
Active Display geht nicht mehr wenn man mit der Hand drüberfährt.
 
Was meinst du mit langsamer? Also ruckeln tut bei mir nach wie vor nichts, solang nicht grad ein update im Hintergrund installiert wird. Und Apps starten gefühlt genau so schnell wie zuvor.
 
Es geht los???
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-20-08-44-49.png
    Screenshot_2015-06-20-08-44-49.png
    35,7 KB · Aufrufe: 276
Worum gehts hier die letzten 2 Seiten? (Bzw im ganzen Thread) :confused2:;)

Ist es bei euch eigentlich bei der Akkuanzeige nun auch so, dass der Verbrauch angeblich fast ausschließlich durch "Mobilfunk Standby" erzeugt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ja bei mir angeblich 27% mit Abstand das meiste.
 
Hi,

hab das OTA Update nun auch installiert und komme zu folgendem Fazit:

Ohne Zurücksetzten sollte man das Update nicht anwenden.

Das Moto X ist mit 5.1 erheblich träger als mit 4.4.4. Das Starten von Apps ( Threema, Rechner, Tapatalk ...) dauert bis zu einer halben Minute. Auch in den Apps ist die Bedienung manchmal hakelig. Selbst das Einstellungsmenü braucht einige Sekunden zum Öffnen.

Die E-Mail App startet gar nicht (ja, ich nutze das Phone intensiv und habe mehrere Mailaccounts, wie andere aber vielleicht auch).

Ich warte jetzt mal noch 2-3 Stunden, vielleicht muss das System noch einige Sachen "geradebiegen", aber dann setze ich dem Abenteuer ein Ende und setze zurück.

RichieX
 
Kann ich gar nicht nachvollziehen habs nicht zurück gesetzt da ich zu faul für backups bin und es laeuft bei mir erstaunlich gut genau wie unter 4.4.4
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.816
lawrex
L
rudi sorglos
  • rudi sorglos
2
Antworten
25
Aufrufe
5.941
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.897
eggman
E
Zurück
Oben Unten