1. KingGunna, 19.06.2015 #121
    KingGunna

    KingGunna Stammgast

    Hat schon jemand versucht mit dem CF-Auto-Root Image von chainfire zu rooten? Einfach SuperSU flashen sollte ja nicht mehr reichen, oder?
     
  2. Housemeister376, 19.06.2015 #122
    Housemeister376

    Housemeister376 Fortgeschrittenes Mitglied

    @ Cua
    über die App funktionierts nicht.
     
  3. hasimodo, 19.06.2015 #123
    hasimodo

    hasimodo Neues Mitglied

    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund im System auf Schwarz zu ändern?

    Danke Markus
     
  4. Red West, 19.06.2015 #124
    Red West

    Red West Fortgeschrittenes Mitglied

    Sogar mein englisches O2 Gerät läd gerade das Update, das wundert mich jetzt ein wenig.
     
  5. KingGunna, 19.06.2015 #125
    KingGunna

    KingGunna Stammgast

    Ich zitiere mich mal selbst.
    Wie hier (für eine andere Version des Moto X) beschrieben, reicht es Version 2.46 von SuperSU über ein Custom Recovery zu flashen, um Root zu erlangen.
     
  6. chilabene, 19.06.2015 #126
    chilabene

    chilabene Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube unter stock kann man keinen schwarzen Systemhintergrund einstellen. :/
     
  7. eggman, 20.06.2015 #127
    eggman

    eggman Stammgast

    Es lässt sich ein schwarzer Hintergrund einstellen! Zumindest klappt das beim Desktop und beim Launcher mit Hilfe des Nova-Launchers. Bei den Systemeinstellungen und bei Mail und SMS geht das bei Stock tatsächlich nicht. Aber alle von mir getesteten Custom-ROM's auf Lollipop-Basis hatten auch einen hellen Hintergrund, da war das schwarz bei Stock 4.4.4 besser!
    Bei Google- Play gibt es aber auch genug dunkle Designs zum installieren.
    Tipp: Decke die Linse mit dem Finger ab und mache ein Foto ohne Blitz! Dann kannst du in der Galerie das schwarze Bild als Hintergrund festlegen!
    Screenshot_2015-06-20-00-19-51.png Screenshot_2015-06-20-00-20-14.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
  8. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Das weiße Menü ist leider Standard bei Lollipop. Bei CM lassen sich zwar Themes installieren, aber die meisten, die ich probiert habe, waren noch ziemlich fehlerhaft, so dass sie nicht wirklich sinnvoll nutzbar sind (schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund, so konnte beim Akku z.B. nichts erkannt werden)

    Aber man gewöhnt sch ziemlich schnell daran...
     
  9. Philubert, 20.06.2015 #129
    Philubert

    Philubert Fortgeschrittenes Mitglied

    Lässt sich das update auch mit twrp installieren oder muss ich da irgendwie tätig werden?
    Es lädt und versucht auch zu installieren, bleibt beim Boot aber im twrp hängen.. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
  10. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Da es ein OTA ist, lässt sich das nur im Stock-Recovery installieren und das System darf nicht verändert sein (gelöschte System-Apps, Xposed, andere Manipulationen)
     
  11. Philubert, 20.06.2015 #131
    Philubert

    Philubert Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke furrndir schnelle Antwort!
    Wie bekomme ich die stock recovery wieder hergestellt? Habe schon werksresett und co versucht
     
  12. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    das recovery.img aus der Stock-Firmware nehmen und dann mit "Fastboot flash recovery recover.img" flashen. oder direkt mit flashify am Telefon.
     
  13. heifeif, 20.06.2015 #133
    heifeif

    heifeif Stammgast

    Jetzt mal im Ernst!!? Bei wem läuft das x trotz Reset langsamer als vor dem Update?

    Erster.
     
  14. Red West, 20.06.2015 #134
    Red West

    Red West Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, Geschwindigkeit ist gut.

    Im Stock-Launcher sind Navi-und Statusleiste jetzt halbtransparent. Bei 4.4.4. waren die völlig transparent. Mir kann es zwar egal sein, da ich den Nova benutzte, seltsam finde ich es trotzdem.
    Active Display geht nicht mehr wenn man mit der Hand drüberfährt.
     
  15. markus1809, 20.06.2015 #135
    markus1809

    markus1809 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Was meinst du mit langsamer? Also ruckeln tut bei mir nach wie vor nichts, solang nicht grad ein update im Hintergrund installiert wird. Und Apps starten gefühlt genau so schnell wie zuvor.
     
  16. Jensen1705, 20.06.2015 #136
    Jensen1705

    Jensen1705 Ambitioniertes Mitglied

    Es geht los???
     

    Anhänge:

  17. markus1809, 20.06.2015 #137
    markus1809

    markus1809 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Worum gehts hier die letzten 2 Seiten? (Bzw im ganzen Thread) :confused2:;)

    Ist es bei euch eigentlich bei der Akkuanzeige nun auch so, dass der Verbrauch angeblich fast ausschließlich durch "Mobilfunk Standby" erzeugt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Cua bedankt sich.
  18. Electric., 20.06.2015 #138
    Electric.

    Electric. Gast

    Ja bei mir angeblich 27% mit Abstand das meiste.
     
  19. RichieX, 20.06.2015 #139
    RichieX

    RichieX Ambitioniertes Mitglied

    Hi,

    hab das OTA Update nun auch installiert und komme zu folgendem Fazit:

    Ohne Zurücksetzten sollte man das Update nicht anwenden.

    Das Moto X ist mit 5.1 erheblich träger als mit 4.4.4. Das Starten von Apps ( Threema, Rechner, Tapatalk ...) dauert bis zu einer halben Minute. Auch in den Apps ist die Bedienung manchmal hakelig. Selbst das Einstellungsmenü braucht einige Sekunden zum Öffnen.

    Die E-Mail App startet gar nicht (ja, ich nutze das Phone intensiv und habe mehrere Mailaccounts, wie andere aber vielleicht auch).

    Ich warte jetzt mal noch 2-3 Stunden, vielleicht muss das System noch einige Sachen "geradebiegen", aber dann setze ich dem Abenteuer ein Ende und setze zurück.

    RichieX
     
  20. BLaDe., 20.06.2015 #140
    BLaDe.

    BLaDe. Experte

    Kann ich gar nicht nachvollziehen habs nicht zurück gesetzt da ich zu faul für backups bin und es laeuft bei mir erstaunlich gut genau wie unter 4.4.4
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 5.1 dunkler hintergrund

Du betrachtest das Thema "Diskussion zum 5.1 Update" im Forum "Motorola Moto X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.