Diskussionen zur Aktivierung des Root Accounts

KingRoot funktioniert auch für die Italienversion (falls jemand die Tage auch bei amazon.it zugeschlagen hatte), wenn man vorher mit Odin das UK-Lollipop draufspielt.
 
Vielleicht kann ja mal jemand einen neuen Thread für KingRoot aufmachen.
FYI:
Ich hab mir ein T805 zugelegt und nach dem ersten Start das Update auf Lollipop installiert.
Modell: SM-T805
Build: ...T805XXU1BOCC
Inzwischen habe ich mit Kingroot 4.5 installiert, root access bekommen, anschließend SuperSume aus dem playstore geladen, die binary der dadurch installierten SuperSu aktualisiert und inzwischen Root Rechte. Knox-Status ist 0x0.
SuperSume hab ich wieder deinstalliert und mit einer Firewall (nutze Avast) die Internetzugriffsrechte für Kingroot untersagt.
Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
Zu KingoRoot gibt es genügend Threads im allgemeinen Bereich. Die App ist nicht gerätespezifisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75
Tach zusammen...

auf die Gefahr hin, dass sich einige an den Kopf fassen wegen der blöden Frage... ;)

Ich habe schon mehrfach Geräte gerootet, das ist nicht das Problem (gibt ja genug idiotensichere Anleitungen hier).

Mein Problem ist: das Tab S 10.5 LTE wird einfach nicht von Odin erkannt, bzw. wird kein COM Port zugewiesen.
Ich meine, sämtliche Fehlerquellen überprüft zu haben:

- Tab ist (natürlich) im DL-Modus
- USB Debugging ist eingeschaltet
- zunächst die Samsung Treiber (aus dem ersten Post) installiert, Odin hat Tab nicht erkannt.
Deinstalliert, dann über Kies die Treiber installiert und Verbindung getestet (erkannt). Alle Kies Prozesse beendet.
Odin erkennt Tab nicht.
- sämtliche USB Ports am PC getestet, Kabel getauscht

Was hab ich übersehen...? Oder hat jmd eine Idee dazu, warum Odin mein Tab nicht erkennt?
Hatte bisher mit meinen Galaxy Smartphones (2, 3, 4) nie ein Problem mit rooten...

Bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe!

Beste Grüße...
 
glaub ich zwar nicht, aber hast du mal verschiedene Odin-Versionen versucht?
 
Würde mein Tab S 8.4 auch rooten mit kingroot und android 5.0.2.wo finde ich da gute Anleitungen,will auch Knox auf 0 lassen und doch rooten
 
Wo finde ich super-sume zum download?
 
im Playstore.
 
Geht nicht mit meinem Italienischen TAB S 8.4,kann bitte jemand die UK Original Software posten,damit müsste Kingroot gehen,danke
 
Mack75 schrieb:
Vielleicht kann ja mal jemand einen neuen Thread für KingRoot aufmachen.
FYI:
Ich hab mir ein T805 zugelegt und nach dem ersten Start das Update auf Lollipop installiert.
Modell: SM-T805
Build: ...T805XXU1BOCC
Inzwischen habe ich mit Kingroot 4.5 installiert, root access bekommen, anschließend SuperSume aus dem playstore geladen, die binary der dadurch installierten SuperSu aktualisiert und inzwischen Root Rechte. Knox-Status ist 0x0.
SuperSume hab ich wieder deinstalliert und mit einer Firewall (nutze Avast) die Internetzugriffsrechte für Kingroot untersagt.
Viel Erfolg

Ich hab genau das Gleiche Tab, bei mir funktioniert King Root leider nicht....

Samsung Galaxy Tab S 10.4 Zoll
SM-T805
Android-Version 5.0.2
Basisbandversion T805XXU1BOC1
Kernel 3.4.39-4403645 (17.März)
Buildnummer: LRX22G.T805XXU1BOCC
Knox 2.3

Ich hab
King Root 4.5 bei XDA geladen
(Dateiname: NewKingrootV4.50_C120_B220_xda_release_2015_07_22_105243.apk
PfHabs auch mit der Version KingRoot_V4.5.0B202.apk probiert)
Beim ausführen bricht er bei 30-50% ab und startet entweder neu oder zeigt direkt
"root unavailable" und "no success".
Habs ca. 5 mal probiert, mit beiden Versionen. Hab nen Request über die App geschickt.....

Noch jemand n Tipp woran es liegen könnte?
 
Bei mir klappt es mit der UK Firmware ebenfalls nicht. Ich bin dann einfach auf CF-Autoroot umgestiegen :)
 
Bekomme auch das t805 aus Italien und will dies zu Beginn rooten.
Unter 4.4.2 das flashen CF-Root Download und fertig?
Was sind das für verschiedene 805 Versionen?

CWM gibt's noch nicht? Fragen über Fragen...
 
Sodele, mein Tablet ist da (T805 also mit LTE), die italienische Firmware war schon auf 5.02, da hab ich mir es gespart die deutsche nochmal zu flashen.
gerooted ohne Probleme inklusive TRWP mit der cf autoroot von hier :
[ROOT][RECOVERY][ALL IN ONE] Cf-Autoroot-twr… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums
Später hab ich dann nochmal die neuste TRWp geflashed (per ODIN)
twrp-2.8.7.1-f2fs-t805.tar | twrp-2.8.7.1-f2fs-t805.tar | by ashyt16 for Galaxy Tab S 10.5

Funzt alles ohne Probleme, für mich war es neu, da ich von CWM komme, dass man nur mit dem Affengriff in TRWP kommt und nicht per Bootmenü.

Dies zur Hilfe, für alle die, die für 333€ das Tab bei der Amazone gekauft haben.
 
@janb
Welche Möglichkeit gibt es denn das Tab S zu rooten ohne Knox zu triggern?
 
Klär mich mal auf. Wieso ist der Kernel so wichtig? Reicht es nicht aus wenn man eine orig. Rom (mit möglichst wenig Bloatware) hat wo man einfach nur Rootrechte hat?
 
...weil es bereits reicht knox schief anzugucken, um es zu aktivieren ;-)

Der Kernel ist wohl nötig, um knox zu umgehen. Scheint beim galaxy s6 noch schlimmer, da braucht man einen speziellen Kernel, um überhaupt rooten zu können, vom knox ganz abgesehen... .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
830
Friedhofsblond
F
V
  • Vincent V.
2
Antworten
23
Aufrufe
14.236
DJMetro
D
K
  • Koenigstiger
Antworten
4
Aufrufe
2.416
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten