Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Hallo flying alien,

vielen Dank für Deine Antwort und Tipps :)

Werde mal die Snapshot-Version von Dir ausprobieren.

Wegen dem Hardware-Radio-Modul. Welche Zusatzsoftware wäre das und wo bekomme ich die?

Kennst Du ein gutes Tutorial zum Flashen (Anfänger)?

Vielen Dank!
 
Hai,
was das Rooten und Flashen angeht: das ist schon so lange her, daß ich Dir jetzt keine vertrauenswürdigen Tips dazu geben möchte (weil ich mich einfach nicht mehr dran erinnere). Ich konnte es jedoch mit Hilfe der hier im Forum und auf den Cyanogenmod - Seiten für das S1 angegebenen Schritte bewerkstelligen.
Radioapp wäre Spirit FM (oder Spirit 2), die findest Du im Google - PlayStore - ist kostenpflichtig, ob es eine Testversion gibt, mußt Du mal schauen. Mir war Radio nicht so wichtig, da das S1 eh nur Zweitgerät ist. Viel Erfolg.
 
Hallo flying alien,

alles klar, vielen Dank für Deine Info :)

Noch eine letzte Frage: Wie läuft denn das GPS bei Dir (ohne Datenverbindung via Internet/W-LAN/Mobile-Network)? Wie im 2.3.6er oder besser?

Danke nochmals :)
 
GPS unter 2.3.6 war gruselig, unter CM scheint es tendenziell besser zu sein - aber wie schon gesagt: nur Reservehandy.
 
  • Danke
Reaktionen: Gamer23
OK, alles klar, vielen Dank für Deine Antworten, flying alien :)
Mal schauen wie sie bei mir so läuft.
 
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem offizielen Android Betriebssystem für mein Galaxy S. Wenn ihr eins habt/nen Link, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn mir schickt. Vielen Dank schonmal im voraus
 
@hagex Nein, ncoh nicht. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

aktuell habe ich auf meinem alten S1 (I9000) das [KK4.4]Mackay Omni ROM installiert.

Allerdings überlege ich gerade, ob ich ein ein neues ROM installieren soll (Omni ROM 6).

Wichtig ist für mich Stabilität. Das Phone soll im Dauerbetrieb stabil laufen. Installiert werden nur eine handvoll Apps.

Habt ihr das Erfahrungen damit. Welches ROM würdet ihr in Bezug auf Stabilität empfehlen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten