[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Silverbullet schrieb:
habe das Problem auch. Mein csc ist die SIM Slowenien.Möchte aber auf die aktuelle vd2 germany. Muss ich da die 4 teilige fw flashen oder reicht die einteilige ? Am besten wäre ja das ganze ohne datenverlust durchziehen zu können .
Soweit ich weiß geht ein Wechsel nur mit Root (und wie weiß ich nicht).
Ich update nun einfach mal das S6, um die neuete Firmware zu haben. Sollte irgendwann mal wieder eine neue DBT mit neuem Bootloader rauskommen, wechsel ich auf DBT (hoffe das dies überhaupt funktioniert) und versuche dann wieder auf die VD2 zurückzuwechseln... insgeheim habe ich die Hoffnung aber aufgegeben und werde wohl mit der SIM leben müssen...
Generell: 1-teilig läuft normalerweise ohne Datenverlust, 4 teilige löst immer Werksreset aus.
 
hey. Root habe ich ja hier auf der SIM fw.Das ist bei mir nicht das Problem.Muss ja irgendwie funktionieren wieder auf die original fw zu flashen .
 
@Silverbullet
Dann muss es gehen (nur weiß ich nicht wie, vielleicht hilft dir jemand...)
Wäre toll, wenn du mir dann irgendwann mitteilst, wie du es geschafft hast!
Danke.
 
Wenn es nur um's Aktualisieren geht, kann man die 1-teilige VD2 flashen.
Eine neue DBT wird zur Zeit OTA verteilt und wird es in den nächsten Tagen dann auch über das SamFirm Tool geben. Ob mit der dann wieder ein Umbranden auf VD2, ohne Root funktioniert, steht noch in den Sternen.
Anleitung für den Wechsel mit Root ist bei den - *Trommelwirbel* - Anleitungen zu finden. ;-)
 
@Wicki
Ah mist, dann hätte ich vielleicht doch noch warten sollen.
Ich hab nun erst mal mit der 1-teiligen auf DPIR geflasht.
Weißt du welche "Kennung" die DBT haben wird? Bzw. möchte ich wissen, ob ein Wechsel/Flashen von DPIR auf die DBT möglich sein wird (bzgl. nicht mehr downgradefähiger Bootloader)
 
Das AP-Image soll DPIO sein. Sollte klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtbricht
@Silverbullet
Habe nun die 1-teilige VD2 geflasht. CSC Code ist weiterhin SIM.
Bei *1234# steht unter CSC: G920FVFG4DPHB
Habe allerdings kein Werksreset und noch keine 4-teilige geflasht. Beides mache ich frühestens nächste Woche wenn ich mal Zeit hab, jedoch glaube ich nicht, dass dadurch die CSC auf VD2 umspringt.

@Wicki
Du hast zwar keine Glaskugel, aber vielleicht kannst du dennoch Vermutungen anstellen, da du irgendwas mal gehört hast.
- denkst du, dass mit der neuen DBT ein CSC Wechsel auf DBT funktioniert?
- Kann ich nach dem Flashen mit DPIO auf die VD2 mit DPIR zurückwechseln, oder wird das wieder nicht gehen?
- Weiß überhaupt jemand, wie das CSC Problem entstanden ist? wieso es überhaupt auf SIM umspringt? Falsche Firmware? Haben wir was falsch gemacht?
- Sollte ich auf die DBT wechseln können, und anschließend irgendwann auf eine neuere VD2 zurückwechseln können, habe ich Chancen, dass es dann VD2 wird oder wird es dann vermutlich erneut SIM?
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet
- Ja
- Ja
- Nein, wenn überhaupt dann Samsung/Vodafone.
- Ich vermute es bleibt bei SIM. Es sei denn, die zukünftige VD2 Firmware kommt als Single- und nicht wie aktuell als Multi-CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: lichtbricht
@Wicki
also reicht es aus einfach die aktuellste vd2 als 1teilige drüberzuflashen um praktisch upzudaten? Dann mach ich das so da ich ja eh root behalten möchte .
 
Ja. TWRP, Root, Xposed FW müssen aber natürlich neu geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverbullet
@Wicki
Danke...
ich sehe gerade, ich kann das alphabet wohl nicht...
Nun habe ich VD2 - DPIR drauf, damit komme ich doch gar nicht auf DBT - DPIO, oder? R>O ...
 
Die letzte Stelle spielt da keine Rolle. Zumindest bisher. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lichtbricht
Wicki schrieb:
Man kommt aktuell nicht ohne Root von einem anderen Branding auf DTM/VD2. Wenn es Dir dabei um VoLTE geht, kannst Du dir das also sparen, solange Du nicht auch rooten willst.
Du kannst die 3.10.6, oder jede neuere nehmen. Nur keine ältere als die 3.10.6.
Hi, habe heute den DBT September update bekommen, natürlich ist VoLTE immer noch nicht dabei. Gilt dein Hinweis auch noch nach dem jetzigen Update?
 
Lies bitte die vorherigen Beiträge.
 
Meinst den #821?
 
@Silverbullet
Hats bei dir eigentlich geklappt?

Es ist nun ja eine neue DTM und DTB Version draußen. Zusammen mit der VD2 sind alle build DTI*. Hat schon jemand versucht, was passiert, wenn man DTB flasht und zurück zur DTM oder VD2 flasht?
(natürlich mit Werksreset, bzw. mit dem flashen der 4-teiligen...)
 
Ich denke nicht, dass das schon jemand probiert hat. Das Thema ist aber auch hier besser aufgehoben.
 
Wenn du ne VD2 flasht hast du automatisch SIM als CSC. Spreche aus Erfahrung.

Weiß jemand von euch ob man von einer Custom Rom einfach so auf die Stock Rom kommt? Natürlich mit Full Wipe usw. Habe mal was von einem drk Fehler gelesen der nach dem flashen auftreten soll.
 
Freeddi schrieb:
Wenn du ne VD2 flasht hast du automatisch SIM als CSC. Spreche aus Erfahrung.
Auch bei den neuesten Firmwares?
 
Da weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Aber ich denke das es so sein wird. Warum das so ist das du automatisch eine SIM CSC hast kann ich dir nicht sagen. Fakt ist aber das du die auch nicht mehr weg bekommst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.987
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.138
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten