[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hast du mal versucht den 910f bootloader per odin zu flashen?
 
nein...habe Angst dass zu tun...Ehrlich weiss ich nicht WIE? und welche Reihenfolge?
Kannst Du mir bitte Anweisungen schreiben?
Habe folgende Dateien gefunden:
BL_N910FXXU1DPE1.tar.md5
CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5
N910F_NJ4_BOOTLOADER.tar.md5
N910F_NJ4_MODEM.tar.md5

DANke sehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte dein note in der Download Modus und schließe es an deinem PC. Starte jetzt odin und da wo BL steht, such dir den BL_N910FXXU1DPE1.tar.md5 und Starte den flashvorgang. Sobald der Flashvorgang abgeschlossen ist startet dein Handy höffendlich mit einen 910f Bootloader.
 
ok...danke sehr..
muss ich ggfs. noch Häkchen setzen? bei re-partition? oder Nand Erase? etc...? aktuelles CM 12.1 löschen?
Soll ich davor alles löschen...wipe/factory reset; wipe cache partition?
oder auch wipe / format system???
Danke Dir nochmals...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst weder Haken zu setzen, noch musst Du vorher was wipen.

Du flasht ja bloß einen Bootloader und der hat mit dem installierten System gar nichts zu tun.
 
ok..danke ..flashe nun BL via ODIN...
Melde mich wieder mit Ergebnissen...
Danke Dir..
[doublepost=1465226959,1465226900][/doublepost]habe jetzt die BL auf CM12.1 geflasht:
ERROR - FAILED....

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N910FXXU1DPE1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wollte nicht flashen! WAS nun?
 
Der Reactivation Lock ist aus?

Ebenso ist der Bootloader der aktuellste aus der aktuellen Marshmallow Firmware?
 
Hi syscrh,
ich bin derzeit auf folgenden System: CM 12.1. ; Lollipop 5.1.1....muss ich erst auf Firmware ( marshmallow 6.0.1 ) gehen?
Der bootloader "N910PVPU4DPE1" ist der neueste Marshmallow- BL für N910P (US-Sprint)....Reactivation Lock habe ich unter "Einstellungen > Sicherheit > " nicht gefunden....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du wolltest den aktuellsten Bootloader für die F-Variante flashen?

Also wenn ich mir das hier so durchlese, dann würde ich wegen Betrug gegen den Verkäufer vorgehen ... Genaueres müsste man dann mit einem Anwalt klären.
-help- SM-N910f with SM-N910p bootloader
Scheinbar gibt es eine Masche, die Sprint Note 4 Geräte kauft und vortäuscht es sei die EU-Version.
[Firmware] SM-N910F or SM-N910P (or N915F)??


Also folgendes, der Trick funktioniert so:
Man nehme ein Note 4 SM-N910P und installiere eine Custom Recovery. Dann lädt man sich eine N910F Stock ROM für TWRP von XDA runter und installiert diese. Danach flasht man den Kernel vom N910P drüber und tada, man hat ein Gerät, welches sich als N910F ausgibt.
Das ganze stellt man als gerootetes Note 4 ins Internet und wartet bis es jemand kauft.

Daher kann ich jedem nur raten: Kauft keine gerooteten Geräte im Internet, wenn der Verkäufer nicht zufällig in einem Forum o. ä. aktiv ist. Die Masche war mir neu, scheint aber verbreitet zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
..ja, so sieht es wohl bei mir aus....Das N4 gibt sich als N910F aus (mit N910P bootloader); als ich es gebraucht kaufte, war KK 4.4.4. mit F-Firmware auf DEUTSCH drauf....habe nicht vor Ort erkennen können, dass sich ein P-bootloader dahinter versteckt...!...shit..:!
So...und ich will es jetzt genauso machen...F-Firmware flashen, danach P-Kernel drüberflashen...
 
Das geht nicht mehr. Da seit Anfang 2016 ein neuer Bootloader dabei ist und der keine Installation der falschen Firmwares zulässt. Ein Downgrade des Bootloaders ist nicht möglich.

Insofern wirst Du Dich mit P-Firmwares und Custom ROMs begnügen müssen oder gegen den Verkäufer vorgehen müssen.
 
uHHH..aber warum kann ich nicht den urspr. Zustand (wie bei Kauf) wiederherstellen?
Entweder F-Firmware 4.4.4 und P-Kernel 4.4.4 oder F-Firmware 5.1.1 mit P-Kernel 5.1.1?
Was meinst Du, syscrh...?
 
Weil Du mittlerweile einen neueren Bootloader hast und der sich nicht downgraden lässt.

Du kannst natürlich weiter experimentieren, aber ich denke nicht, dass es von Erfolg gekrönt sein wird.

Wieso verkaufst Du das Note nicht einfach oder nutzt es mit einer Custom ROM? Für eine Custom ROM ist es ja wurscht, ob es die P- oder F-Version ist.
Die Samsungfirmware kannst Du nur als P-Version flashen, was anderes geht nicht.
 
ja syscrh..Du hast Recht..Mein Wusch/Traum ist es CM 12.1 oder CM 13 zu installieren; aber egal was ich installiere...bei allen CM-Custom Roms fehlt IMEI, baseband und ich habe kein Signal..
Daher komme ich auch mit Custom Roms nicht weiter....???
P.S: habe mein Galaxy S3 seit 5-6 Jahren...immer regelmäßig die neueste CM geflasht...läuft super, turbo schnell, nie Probleme gehabt..)
Jetzt wollte ich das mit dem N4 machen...aber , wie gesagt, egal welche CM-Custom Rom..kein IMEI, baseband und ich habe kein Signal!!
BITTE, lass uns die erste Idee [mit Firmware] verwerfen und es irgenwie schaffen, CM zu laufen zu bringen.....
DANKE DIR !

P.S:. wenn der bootloader sich nicht downgraden lässt...kann ich ggfs. N910F 6.0.1.(Marshmallow) und dann N910P-Kernel (auch 6.0.1 Marshmallow) flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal wegen CyanogenMod besser im CM-Thread nach :)
Du nimmst ja die Version fürs SM-N910P, oder?
Vorher würde ich nochmal eine mehrteilige P-Firmware via ODIN flashen, dann TWRP aufspielen und damit das passende CyanogenMod flashen. Dann müsste es funktionieren.


Grundsätzlich scheinst Du alles mit Odin flashen zu können. Odin scheint vorher dann zu meckern, wenn's nicht geht. Also probier's aus, wenn Du abenteuerlustig bist ;)
 
Hier findest du einen funktionierenden MM Kernel fur das 910g (cm/aosp) der das wifi/baseband problem löst
 
Ich starte jetzt mal...

10:42h : P-Firmware [ALL_SPT_N910PVPU4DPE1, MM 6.0.1.] geflasht (IMEI ok, baseband ok, signal ok)
10:45 h: TRWP 3.0.2.0 geflasht
10:55 h: EMOTION Rom R11 installiert -->(kein IMEI, kein baseband , kein Signal)
11:14 h: Emotion-SPRINT-stable-RC1-SM-N910P geflasht (baseband fix) --> WIfi funktioniert; leider kein IMEI, baseband, signal...!!!!! grrrrrrrr !

was habe ich falsch gemacht, hvision?
 
Du muß auch ein MM modem fürs 910p flashen.

Wenn dies nicht klappt, kannst du immernoch ein mm modem für das 910f flashen und eventuell das nonhlos (lte) von dem 910f bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
323
Heizoelkocher
Heizoelkocher
sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
457
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten