[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Hallo, wollte mal fragen, ob ich mit root einfach hier ne 4 teilige flashen kann, damit root weg ist und alles wieder ganz normal (ausserdem der knox counter natürlich) ist?
 
Hi,

ich habe auch das S7 Edge mit 6.0.1.
Version: G935FXXU1BPJG

Da das Gerät gerootet ist, funktioniert die Update-Such-Funktion nicht mehr.

Kann ich diese DBT Version (Anm. der Moderation: G935FXXU1DQD7) hier mit Odin bedenkenlos flashen?

Sorry, wenn ich im falschen Thread bin, habe gesucht aber nicht die richtige Antwort gefunden. Falls ich falsch sein sollte, ein dezenter Hinweis aus den richtigen Thread wo ich die Frage stellen kann, wäre auch super.

Noch ein nice WE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Danke für das Verschieben Onslaught.

Ok, dass mit dem rooten ist dann jedenfalls nicht per Auto-Modus möglich, danke für den Hinweis!
Dann bleibt nur die Frage, ob die Version generell per Odin auf mein gerootetes 6.0.1 geflasht werden kann.?
 
Na Prinzipiell ja.

Root ist dann natürlich weg ebenso wie das Custom Recovery. Wird ja beides überschrieben.
 
Hallo da ich hier im großen und ganzen mein Problem sehe schreibe ich es mal hier hinter auch wenn ich hier wohl Falsch bin.
Folgendes Problem ich habe mein S7 Edge von der Reparatur wieder bekommen mit der Branding freien/1&1 Android Version 7.0.
Da ich aber bei der Telekom bin und WLAN Call unbedingt brauche wollte ich die DTM Version installieren.
Gesagt getan hat auch geklappt. Bei Odin die vier Parts eingelesen und es war auch erfolgreich.
Wenn ich das Handy jetzt aber starte, startet immer nur die Branding frei Version. Im Android Recover Mod ist die Android Version
aber die richtige.

Meine Frag: Wie bekomme ich das Branding aktiviert ?

Wäre Super wenn mir jemand Helfen kann.
 
Sieht für mich so aus, als hätte das flashen nicht vollständig geklappt.
Schon ein zweites Mal probiert?
 
Ja mehrfach.
Laut der Telekom blockiert Samsung die Software.
Samsung selber will keinen Support geben. Telekom auch nicht.
Ich habe das Handy mehrfach geflasht mit der CSC als erstes dann nochmal mit der CSC HOME.
Das Handy startet immer ohne Branding.
 
Ist das dann nicht eher ein Reklamationsgrund beim Reparaturservice?
Schließlich ging es doch wohl mit ner anderen FW hin als es zurück kam.
Selbst weiß ich sonst nicht mehr weiter. Tut mir leid.
 
Ne leider ist das kein Reklamationsgrund da nach IMEI eine 1&1 Firmware drauf gehört.
 
Das Problem schon im S7 edge Forum angesprochen?
Vllt. kann da jemand eher helfen.
 
Kp es gibt soviele Themen.
Gesehen habe ich da nichts.
 
TysonGranger schrieb:
Hallo da ich hier im großen und ganzen mein Problem sehe schreibe ich es mal hier hinter auch wenn ich hier wohl Falsch bin.
Stimmt, Du wärst hier richtig gewesen.

TysonGranger schrieb:
... mit der Branding freien/1&1 Android Version 7.0.
Was denn jetzt von Beidem?

TysonGranger schrieb:
Da ich aber bei der Telekom bin und WLAN Call unbedingt brauche wollte ich die DTM Version installieren.
Gesagt getan hat auch geklappt. Bei Odin die vier Parts eingelesen und es war auch erfolgreich.
Welche der beiden CSC-Dateien hast Du denn genommen?

TysonGranger schrieb:
Wenn ich das Handy jetzt aber starte, startet immer nur die Branding frei Version.
Woran machst Du das denn fest?
 
Danke Wicki für die Info ich schreibe hier jetzt aber doch hinter.
Also Sie wird als frei angegeben aber zeigte immer das 1&1 Logo.

Erst die CSC mit Re-Partition und im zweiten durchlauf ohne Re-Partition die CSC HOME.
Leider finde ich die einteilige Firmware nicht.

Normalerweise kommt das Samsung Logo und dann das Telekom Logo. Jetzt nur das Samsung und sonst nichts.
 
Es gibt für das S7 keine 1-teilige Firmware.

Du solltest den CSC prüfen, meinetwegen per App. Der sagt aus, was für ein Branding installiert ist, nicht ein fehlendes Bootlogo.
 
Ist installiert aber warum wird es nicht ausgeführt ?
 
Ich kann Dir nicht folgen.
 
Also ich habe das Handy vor 3 Wochen zur Reparatur mit Android 7.0 und Branding der Telekom geschickt.
Dort wurde es repariert. Als ich es wieder bekommen habe war das Branding von 1&1 installiert.
Als ich das Handy gekauft habe vor einem dreiviertel Jahr war das 1&1 Branding auch installiert.
Damals noch mit Android 6.0.1. Ich hatte dann die Firmware der Telekom mit Branding drauf gepackt und alles war Super.
Bis ich die Akku Problem und einige andere kleinigkeiten hatte war mit dem Gerät nichts.
Im April kam dan das Update auf 7.0 der Telekom mit Branding. Ich habe also geupdatet.
Die Probleme mit dem Handy waren aber so massiv das ich es einschicken musste.
Nach der IMEI muss der Reparatur-Service die 1&1 Software aufspielen.
Also habe ich als ich das Handy bekommen habe wie letztes Jahr versucht die Telekom Firmware aufzuspielen.
Das war auch nach Odin kein Problem. Die Firmware wurde demnach korrekt übertragen und installiert.
Wenn ich in der App die du mir empfohlen hast die CSC Nr. überprüfe ist es die der Telekom bzw. Congster usw. .
Also stimmt alles auf den ersten Blick. Aber das Handy ist nicht gebrandet.
Ich habe in den Einstellungen - Verbindung - Mobile Netze aber kein VoLTE oder WLan Call.
Deshalb brauche ich ja das Branding. Aus Gründen die ich nicht kenne Aktiviert das Branding sich wenn man so will nicht.
Ich hoffe das du mit dieser Beschreibung besser im Bilde bist.
 
Schon besser, danke.
Wenn dein CSC denn wirklich DTM lautet, nimm doch mal die SIM Karte raus und setz sie erneut ein.
Ansonsten gibt es da vielleicht S7-spezifisches zu beachten. Ein Mod hat Dir den ganzen Bumms ja freundlicherweise in den S7-Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also ich habe jetzt nochmal auf Phone INFO geschaut und mir ist vorhin nicht aufgefallen das dort steht DDE CSC Code aktiv. Es steht auch DTM ist erhältlich. Obwohl es DTM sein sollte. Ich verstehe das nicht.

Leider verstehe ich nicht was du hiermit meinst. :confused2:
Wicki schrieb:
Ansonsten gibt es da vielleicht S7-spezifisches zu beachten. Ein Mod hat Dir den ganzen Bumms ja freundlicherweise in den S7-Bereich verschoben.
[doublepost=1495225888,1495224874][/doublepost]Ebenfalls ist mir grade aufgefallen das SamFirm nur die DDX Version geladen hat.
Wenn ich nach DTM suche kommt die DDX Version.
Das ist wahrscheinlich der Fehler.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten