[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich kann unter Mobile Netzwerke-Netzmodus, LTE auswählen, aber einen Menü Punkt der Volte heist, habe ich nicht.
 
Megolk schrieb:
In den Anleitungen steht es irgendwie nicht eindeutig!
Und das Thema mit dem flashen von 1teilig kann dann doch auch langsam raus genommen werden, oder?

Aus diesem Grund habe ich erstmal die Anleitung für das flashen einer 1-teiligen Firmware ausgeblendet / raus genommen. Sobald es in dieser Richtung neue Erkenntnisse gibt, werde ich Sie entsprechend anpassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hi!

Vielen lieben Dank für die Anleitung. Mache ich ja nicht sooo oft und dabei ist das echt hilfreich. Habe erfolgreich mein S7edge auf DBT geflasht - genau zum richtigen Zeitpunkt bzgl. der neuesten Firmware.

Gruß
Erik
 
Ähm... Kekse und Kaffee? *g*

Könntet ihr bitte wieder zum ursprünglichen Thema des Threads kommen? "Flashen einer Gesamt Software per Odin"

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Dafür sind threads da um auszutauschen. Und wenn die hauptinformation nicht sehr viel information enthält kann man drüber sprechen so sehe ich es zu mindest. Sonst geb ich nur noch bei google ein galaxy s7 edge flash update. Naja kommen wir zurück zum thread.
 
Hab ein Gerät von der Telekom.

Wenn ich die DBT Firmware flashe, hab ich ja ein ungebrandetes Gerät, der Knox counter sollte Nicht ausgelöst werden, aber Garantie von der Telekom sollte verfallen, richtig?

Falls ja, wäre die Garantie "wiederhergestellt", wenn man die Telekom Software zurück flasht? Oder kann man das sehen?
 
Nein, dass kann man nicht sehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jieijo und Darkseth
Hatte meine kaufseitige Firmware mit Odin auf T-Mobile geflashed und nun auf eine freie DTM, wegen VoLTE.
Müsste da jetzt nicht noch ein 150MB Software Update folgen? Wie kann man feststellen, ob er dieses Update schon bekommen hat?
Unter Softwareinfo steht bei Android-Sicherheitspatch-Ebene 02.April 2016.

Wenn ich Software-Update drücke, erscheint:
"Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Aktuelle Version: G935FXXU1APD1 / G935FDBT1APC5 / G935FXXU1APD1
Was erscheint bei euch?

Interessant ist, dass das VoLTE-Menü nun nicht mehr unter "Mobilen Netzwerke", sondern unter "Telefoneinstellungen zu finden ist. Auch wird während eines VoLTE-Gesprächs nicht mehr LTE, sondern 4G angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Zoidberg schrieb:
Dafür sind threads da um auszutauschen. Und wenn die hauptinformation nicht sehr viel information enthält kann man drüber sprechen so sehe ich es zu mindest. Sonst geb ich nur noch bei google ein galaxy s7 edge flash update. Naja kommen wir zurück zum thread.

Ich habe das Thema nun in einen eigenen Thread verschoben -> Galaxy S7 Edge - Manuelles Software Update ohne Datenverlust durchführen? Da es doch schon ein Unterschied zum manuellen flashen über Odin gibt!

Sollte es ein Weg geben der mit der HOME_CSC_ funktioniert kann dieses hier gerne diskutiert werden aber SmartSwitch hat hier nix zu suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg und Megolk
Nagut Darkman wollte es ja auch nur ansprechen das es auch geht.
 
Megolk schrieb:
Nein, dass kann man nicht sehen!
Nice.. Dann werd ich wohl mal auch auf die DBT Version umsteigen, und der Telekom firmware 2 Monate vorraus sein...
viehchelchen schrieb:
Hatte meine kaufseitige Firmware mit Odin auf T-Mobile geflashed und nun auf eine freie DTM, wegen VoLTE.
Müsste da jetzt nicht noch ein 150MB Software Update folgen? Wie kann man feststellen, ob er dieses Update schon bekommen hat?
Unter Softwareinfo steht bei Android-Sicherheitspatch-Ebene 02.April 2016.

Wenn ich Software-Update drücke, erscheint:
"Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Aktuelle Version: G935FXXU1APD1 / G935FDBT1APC5 / G935FXXU1APD1
Was erscheint bei euch?

Interessant ist, dass das VoLTE-Menü nun nicht mehr unter "Mobilen Netzwerke", sondern unter "Telefoneinstellungen zu finden ist. Auch wird während eines VoLTE-Gesprächs nicht mehr LTE, sondern 4G angezeigt.

April Patch eben = Aktuellstes Update. Dieses 150-200 mb update ist bei dir also schon mit drin.

Dass mit dem freien Gerät VoLTE klappt, ist ja echt interessant. Dachte das klappt nur mit Telekom branding,
 
April Patch eben = Aktuellstes Update. Dieses 150-200 mb update ist bei dir also schon mit drin.
Ach so - ich dachte nach dem 02. April gabe es noch mal ein Update? Ist dem nicht so?

Dass mit dem freien Gerät VoLTE klappt, ist ja echt interessant. Dachte das klappt nur mit Telekom branding,
Mit der neuen DBT klappt es erstmalig ohne Branding!

Wenn ich Software-Update drücke, erscheint:
"Die neuesten Updates sind bereits installiert"
Aktuelle Version: G935FXXU1APD1 / G935FDBT1APC5 / G935FXXU1APD1

Warum erscheinen bei mir drei Versionen - ist da sbei euch auch so?
 
Ja bei mir stehen auch alle drei Versionen. Ich habe aber das Volte Menü nicht, habe auch die DBT drauf gemacht.
 
Ja bei mir stehen auch alle drei Versionen.
Seltsam, war das schon früher so?

Ich habe aber das Volte Menü nicht, habe auch die DBT drauf gemacht
Schau mal bitte nach, ob dein VoLTE-Menü in den Anrufeinstellungen ist.

Nutzt Du eine Telekom-SIM?
 
Nein beim Letzten Update, hatte ich nur eine Version stehen. Nutze eine Sparhandy Sim, im Telekom Netz.
 
Kann sein das die die VoLTE Einstellung in die anrufereinstellung geschoben haben und nicht mehr bei Mobile Netzwerke??? Kann das jemand bestätigen???
 

Anhänge

  • 1460625055155.jpg
    1460625055155.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Beiträge zusammengeführt - Darkman
Ja so steht es bei mir auch.
 
Danke für die Anleitung
gerade eben erfolgreich mein S7 edge von VD2 auf DBT geflashed
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hi zusammen,

habe aus einer Vertragsverlängerung ein S7 Edge von 1und1 erhalten.
Das Handy ist ja vollgestopft mit furchtbarer Software von denen... sogar beim Booten leuchtet deren Logo auf.

1und1 müsste soweit ich weiß XEG sein.
Kann ich auf das Edge ein normales Rom ohne Branding (DBT?) aufspielen?
Falls ja, löst das Knox aus?

Knox ist mir an sich wurst, ich will nur nicht gleich nach wenigen Tagen die Garantie schrotten ;)

Grüße
Muffel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
927
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten