1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display an - Bildschirmeingabe aus!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von azzoar, 22.03.2012.

  1. azzoar, 22.03.2012 #1
    azzoar

    azzoar Threadstarter Gast

    Hi,


    Ihr kennt es sicher: man zeigt kurz ein Foto, einen Text oder eine Webseite jmd anderem. Nun liegt es in der Natur des Menschen (zumindest einiger ;)) dass sie dabei das Handy in der Hand halten müssen. Natürlich kommt man z.b. bei der Übergabe gegen den Bildschirm - und alles ist für die Katz.

    Gibt es eine Möglichkeit mit der ich den Bildschirm im eingeschalteten Zustand "locken" kann - und somit ungewollte Eingaben über den Bildschirm verhindere?
    Im Endeffekt möchte ich einfach nur ein sperren der Bildschirmeingabe erreichen - beispielsweise mit einer ähnlichen Tastenkombi wie für den Screenshot...


    Vielen Dank!

    Grüße

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Kiray1982, 22.03.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    also wenn der dir gegenüber nur 1m wegsitzt, solltest du es doch hinbekommen, NICHT auf den Buildschirm zu kommen, oder? Das is Kopfsache, sich mal für 10 secs zu konzentrieren.

    Bei längerer Distanz kannst du den Power-Knopf drücken, am Zielort entsperrst du das Telefon und bist theoretisch wieder in der App etc die du jem. zeigen willst
     
  3. Deadboy, 22.03.2012 #3
    Deadboy

    Deadboy Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Phone:
    Nexus 7 (2013 4G)
    Soweit ich weiß gibt es für so eine Funktion keine Einstellung und auch keine App für :S

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. a-tom, 22.03.2012 #4
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Müsste dann auch eine InApp-Funktion sein, serienmäßig wird es nicht unterstützt. Sollte man vielleicht als Vorschlag für Quickpic oder so machen denn zu den oben genannten Problem kommt das jeder (99,9%) mit den Fingern rumwischen will und vielleicht auch ein Foto kommt welches man nicht zeigen möchte...
     
  5. azzoar, 22.03.2012 #5
    azzoar

    azzoar Threadstarter Gast

    Hallo,

    Mir ist klar, dass es normalerweise nicht dabei ist. Hatte eher an eine rom gedacht, die diese Funktion beeinhaltet. Natürlich komme nicht ich gegen den Bildschirm, sondern mein gegenüber. Trotzdem vielen Dank für den wertvollen Beitrag :rolleyes:
    A-tom hat auch schon ne Ecke weiter gedacht, genau das hatte ich auch im Sinn ;)



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. desert0707, 22.03.2012 #6
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ne möglichkeit wäre das du dir ein jpeg mit 100% transparenz bastelst und dies als Lock-Hintergrund auswählst.
     

Diese Seite empfehlen