1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Fehler vor/beim Flashen in AmonRa

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von groove84, 12.01.2011.

  1. groove84, 12.01.2011 #1
    groove84

    groove84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    endlich habe ich mein Desire mittels downgrade und root via unrevoked startklar gemacht...zumindest gehe ich weiterhin davon aus...

    siehe auch:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nevoked-internal-error-couldnt-find-misc.html

    leider gibt es beim wipen und flashen einige fehlermeldungen, welche das ziel (leedroid rom) bislang verhindern...

    anbei der screenshot:

    [​IMG]

    ich bin nach folgender anleitung vorgegangen...

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...60-how-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    woran könnte es liegen...?

    eigene vermutung...habe eine neue sd karte drin (16gb)...die alte (4gb) ist goldcard...jene möchte ich allerdings nicht verwenden, zur sicherheit...oder ist der gedanke übertrieben...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  2. Droidpirat, 12.01.2011 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Entweder ist Datei defekt oder wipe wurde vergessen. Hast du alles gewipt?
     
  3. Schnello, 12.01.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Scheinbar hat er beim mounten der ext Partition ein problem. Partitioniere mal die Karte direkt in AmonRa nochmal.
     
  4. Tonno, 12.01.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Aber vorher wichtige Daten sichern, die sind danach nämlich weg :)
     
  5. Thunder82, 12.01.2011 #5
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    auch mal unter dem punkt other die veryfication auf disabled stellen oft gibt es fehler wenn diese auf enabled steht
     
  6. Tonno, 12.01.2011 #6
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Solange man einen Signierten Rom runterläd (LeeDroid gehört dazu) sollte man daran nicht rumpfuschen. Immerhin hat die Funktion einen Sinn, nämlich zu verhindern das eine kaputte oder Manipulierte Software geflasht wird.
     
  7. groove84, 12.01.2011 #7
    groove84

    groove84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich habe jetzt einmal beim partionieren jeweils nach jedem schritt die sd-ext gemountet/versucht zu mounten...
    nach punkt 1 (sd partionieren) noch alles gut
    nach punkt 2 (Upgrade ext2 to ext3) kommt der fehler beim mounten, welcher vermutlich auch das wipen der sd-ext verhindert -> somit auch das flashen von zip...

    what to do...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  8. PeterSimlock, 12.01.2011 #8
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    .. und wenn Du es mit GParted am PC partitionierst, was kommt dann ?


    Gruß
    Peter
     
  9. groove84, 12.01.2011 #9
    groove84

    groove84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    leider erkennt gparted meine SD nicht (USB-im Handy) und einen SD-Adapter habe ich leider nicht...Alternativen?
     
  10. Thunder82, 12.01.2011 #10
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010

    Da hast du recht tonno aber beil Leedroid rom hatte ich diesen fehler auch schon gehabt und nachdem ich dann die verification diabled gestellt habe hat es funktioniert :)
     
  11. groove84, 12.01.2011 #11
    groove84

    groove84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    daran liegts nicht
     
  12. Thunder82, 12.01.2011 #12
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    @ groove84

    besorg dir am besten einen sd karten adapter dann ertsellst du mit geparted eine fat32 und eine ext3 partition dann versuchst du es nochmal
     
  13. Schnello, 12.01.2011 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann sollte man sich fragen ob das dann auch so gut ist das es funktioniert hat. Wenn die Signatur nicht passt, passt etwas am File nicht.... und sowas möchte ich nicht flashen. :huh:
     
  14. Thunder82, 12.01.2011 #14
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Da stimm ich dir zu :)
     
  15. Palaestrus, 12.01.2011 #15
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Versuch halt einfach mal die Partition auf ext2 zu lassen. Das sollte im Zweifelsfall auch funktionieren =)
     
  16. groove84, 12.01.2011 #16
    groove84

    groove84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ergibt leider keine veränderung...die gleichen fehlermeldungen :(
     
  17. Soccerkoenig, 12.01.2011 #17
    Soccerkoenig

    Soccerkoenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    hallo an alle,

    ich hab mit amora meine sd karte partitioniert.
    swap 32
    größe 1024 mb
    das hat scheinbar auch funktioniert.
    von meiner sd karte wurde 1gb abgezogen.
    ich hab gelesen, mit quick system information kann man überprüfen, ob es funktioniert hat oder nicht und man kann sehen wieviel platz auf der ext 3 partition ist.
    bei dem punkt sd karte steht 6,42 gb.
    beim punkt a2sd steht der wert 19 mb.
    müßte da nicht 1024 mb stehen?
    oder ist das nicht die anzeige für die ext 3 partition?
    wenn nicht, wo finde ich die info über die ext 3?
    um die apps jetzt auf die sd karte zu verschieben, braucht man jetzt ja noch a2sd+.
    wie mach ich das?
    und was ist mit den apps, die jetzt schon auf der sd karte sind?
    werden die dann auch automatisch in die ext 3 verschoben, oder muß man das per hand machen?

    danke für eure antworten

    gruß
    soccerkoenig
     
  18. Thunder82, 12.01.2011 #18
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    ja bei a2sd sollte ein anderer wert stehen aber die swap sollte auf 0 stehen
     
  19. Soccerkoenig, 12.01.2011 #19
    Soccerkoenig

    Soccerkoenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    ich hab die sd karte jetzt nochmal partioniert.
    hab den swapwert 0 genommen
    ext 2 896 mb
    gleiches ergebnis
    d2sd zeigt 19 mb an.
    was mach ich falsch?

    gruß
    soccerkoenig
     
  20. Thunder82, 12.01.2011 #20
    Thunder82

    Thunder82 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    406
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Mach mal bitte ein screenshot

    Und ander mal dir screenshot zu ext3
     

Diese Seite empfehlen