1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Download von .apk dateien werden als .htm geladen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mobile-freak, 07.06.2011.

  1. mobile-freak, 07.06.2011 #1
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Nabend zusammen,

    ich wollte mal nachfragen bzw. mein Problem schildern.

    Wenn ich im Android Browser bin und bspw. bei XDA im forum eine .apk laden will, startet zwar ein download aber es wird als eine .htm datei geladen.

    Diese ist dann auch immer nur wenige Kb groß.


    Habt ihr auch das Problem?



    !!Google- und hier die Forum-Suche hat nichts was mir weiterhelfen könnte!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  2. BBAlex, 07.06.2011 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Erstmal, schreib etwas kleiner, wir sind hier nicht blind.
    Und dann schick mal einen Link als Beispiel, könnte helfen das nachzuvollziehen.

    Edit:
    Ich vermute mal, wenn man das mit dem PC macht, geht erst noch eine Seite auf wo man das File dann erst downloaden kann.
    Vielleicht hat es auch damit was zu tun, das man bei XDA angemeldet sein muss.
    Vielleicht auch einfach mal einen anderen Browser testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  3. mobile-freak, 08.06.2011 #3
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hier ein beispiel link, das gleiche passiert auch bei anderen .apks:
    [App] Redial Me - the fast root redialer - xda-developers

    Ich bitte dich so vielleicht bin ich ja sogar bei xda angemeldet so blöd bin ich nicht. wenn ich es nicht wäre würde eine seite aufgehen wo ich aufgefordert werde mich anzumelden.

    Habe es auch beim dolphin browser probiert funktioniert aber nicht.

    Das problem muss aber nicht zwangsläufig bei jedem sein!
     
  4. BBAlex, 08.06.2011 #4
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Mit dem Opera Mobile geht´s, auch ohne das ich angemeldet bin.
     
  5. Senti06, 08.06.2011 #5
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hmmm bei mir steht Datei nicht verfügbar ... Cannot download. The content is not supportet on this phone :blink: ... hab den Link über die android-hilfe App geöffnet
     
    mobile-freak bedankt sich.
  6. mobile-freak, 08.06.2011 #6
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010

    Das Problem hatte ich auch einmal.
    Hatte es über das XDA-App probiert und es geschah das was ich oben schon beschrieben habe eine .htm wurde geladen anstatt .apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  7. desty, 08.06.2011 #7
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Bei manch pöhsen Seiten passiert das auch, hab ich gehört ;)
     
  8. androidwissen, 08.06.2011 #8
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Bei mir das selbe. Nicht nur bei XDA, sondern auch bei Datei Hostern.
    Bei mir steht dann da "Fehler".
    Getippelt mit meinem SGS2.
     
  9. mobile-freak, 08.06.2011 #9
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Und weiß noch keiner eine lösung ??
     
  10. DerDownloader7, 12.08.2011 #10
    DerDownloader7

    DerDownloader7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Manche Dateien kannst du nicht mit dem standartbrowser downloaden. du musst dir deswegen firefox etc. vom market downloaden :) damit funktionierst dann (hab leider nur firefox ausprobiert aber damit gehz es :-D )
     
  11. Hamst0r, 12.08.2011 #11
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Grund ist der Hoster selbst, bei manchen Hostern gehts, bei manchen nicht. Entweder kommt Error oder .htm download wenn es nicht geht!
     
  12. MaGiXeN, 12.08.2011 #12
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    338
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Also bei Xda kann ich apk Dateien die direkt im Anhang sind auch mit dem Stock Browser laden. Genau so wie von Mediafire und Filesonic. Rapidshare geht zum Bsp. nur mit dem Firefox. Die beste Erfahrung hab ich mit Opera, der geht bei allen außer Rapidshare.

    Im Notfall mal aus dem Market: "Download All Files" laden.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  13. theflo, 12.08.2011 #13
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Ein Webserver gibt bei einem HTTP-Response (quasi die Antwort auf eine HTTP-Anfrage, z. B. GET oder PUT) einen Content-Type im HTTP-Header an.

    Je nachdem wie der Webserver konfiguriert ist, gibt er bei nicht explizit konfigurierten Dateitypen einen Standard-Typ an, z. B. text/plain oder application/binary. Bei text/plain geht der Browser eben von einer Textdatei aus und zeigt diese im Browserfenster auch als Text an.
     
  14. MaGiXeN, 12.08.2011 #14
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    945
    Erhaltene Danke:
    338
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Manchmal kann man .html Dateien auch einfach in .apk umbenennen, funktioniert aber leider nicht immer da die geladenen .html Dateien meist corrupted sind und dadurch nicht komplett heruntergeladen sind.
     
  15. TSC63, 15.03.2015 #15
    TSC63

    TSC63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2014
    Ich möchte das Problem nochmal aufgreifen:
    Habe eine Sammy Custom Rom installiert (NeatRom 6.4, Android 4.1.2). Bei folgenden Browsern werden Dateien (.apk, .zip, .rar,...usw.) fälschlicherweise als .htm gespeichert wie z.B. der Stock Browser Android 4.1.2, Dolphin, Ghostery oder CM Browser.

    Bei dem Opera und Firefox funktionieren die Downloads einwandfrei.
    Die Stockbrowser von CM basierten Roms (getestet ab 4.2.2) sind bei Dateindownloads ebenfalls fehlerfrei.

    Ich würde aber gern eine fehlerfreie Downloadfunktion entweder in dem Stockbrowser der NeatRom 6.4 oder auch einen anderen schlanken Webbrowser dafür nutzen (CM Browser oder Ghostery).

    Gibt es mittlerweile eine Lösung, vielleicht ein Patch?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung htm dateien download

    ,
  2. htm downloads android

    ,
  3. htm download Android

    ,
  4. tablet samsung download htm,
  5. samsung tablet lädt htm datei