ein anfänger und das Modden... der X-versuch.

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Liebe Forum Gemeinde. Ich habe das Tiefe Bedürfnis ,mein Handy zu Modden und das schon seeehr lange. aber ich bleibe immer in irgendwelchen "ich versteh nur Bahnhof"- Sackgassen hängen.
5000 Begriffe , 5000 Anleitungen , 5000 Links ,die zu weiteren 5000 Downloadlinks füren.
Das kann doch gar nicht so schwer sein ... ich habs damals geschafft , Siemens Handys zu flashen ,also muss ich doch auch das hier schaffen :D
mein Ziel ist : huiii mein Handy-Software sieht so toll aus :rolleyes:

Also ich glaube ich hab es schon mal geschafft irgendwann das Handy zu rooten , vor einem halben Jahr :confused2: aber hab nun keine Ahnung mehr , auf jedenfall hatte ich auch eine App namen Super-User drauf. Aber die hab ich wohl irgendwann wieder gelöscht :confused2:

Naja gut , diesmal wollte ich nicht wieder beim Lesen einer Anleitung hoffnungslos in der "ich versteh nur Bahnhof"- Sackgasse hängen bleiben und hab diesmal bei Youtube diese Anleitung aufgerufen , : Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 4 - Lite'ning Customrom und CWM Backup - YouTube

irgendwie soll ich nun einen CF-Kernel runterladen und da ist schon mein erstes Problem. Ich finde das passende nicht. Auf meinem Handy steht Ki1, aber die gibts nicht. hab jetzt gelesen das ich ki2 nehmen kann.
ist das dann der richte CF-Kernel ? CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4.zip

Bitte antwortet nicht mit irgendwelchen Links/ Faq´s die mit ihren 5000 Begriffen , Meinungen und weiteren 5000 Links ,mich in die "versteh nur Bahnhof" Sackgasse bringen. Danke :razz:


EDIT: ok da das Forum , das Youtube Video in groß anzeigen muss , obwohl ich nur den Link hier reinstellen wollte , aber dafür mein Bild nicht anzeigt , hier nochmal der Link zu meinem Bild :
http://www.pic-upload.de/view-15414386/SC20120802-192928.png.html
(Na das geht ja gut los :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde erstmal auf die aktuellste Version updaten und dann erst weitermachen
 
wenn du damit die Firmware version meines Handys meinst.
Ich bin zufrieden mit der 2.3.4 und habe gehört das meine App "Navigon" mit ICS nicht mehr funktionieren soll.
 
Du kannst zb diesen CF Kernel für dein SGS 2 nehmen: CF-Root Download

Zum flashen brauchst du: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=611625&d=1306787405

Eventuell solltest du aber zumindest auf die letzte GB upgraden (wenn dem mit Navigon wirklich so ist), dann musst du natürlich gucken, dass du den richtigen Kernel für deine GB Version nimmst und kannst nicht die von mir verlinkte nehmen.

Bei dem von dir geposteten Screenshot brauchst du eigentlich nur auf die Kernelversion schauen: Dort steht I9100XWKI4

Wichtig ist an sich nur das KI4. Du suchst dann einfach einen entsprechende Custom Kernel mit KI4 - fertig

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackelz
Danke ,mcdaniels ... aber momentmal ... damit ich auf die letzte GB upgraden kann muss ich doch vorher einen Root durchführen. Kies wird mir bestimmt gleich ICS aufspielen oder ? und um diesen Root zu erhaltenmuss ich doch erst den CF-Kernel installieren um dann auf die neue GB upzugraden oder ?
 
Wenn du eine Stock-Rom (das ist eine nicht Custom Rom) flasht -> also das aktuellste GB für das SGS flasht, dann machst du das mit Odin. Hierfür brauchst du kein Root.

Wenn du jedoch eine Custom Rom installieren willst (das ist keine Stockrom) dann benötigst du Root, weil du mit dem Rooten deines SGS2 auch den sogenannten ClockWorkMode "installierst".

Über diesen Clockworkmode (den man mittels Recovery Menü erreicht) flasht du dann die ZIP Datei des Custom Roms.

Aber nochmal wichtig für dich ist jetzt: Da du ja eine Stock Gingerbread flasht, machst du das mit Odin. Schau mal auf samfirmware.com da gibts zb die I9100DBTKH1.

Danach flasht du mit Odin den zur Firmware passenden Custom-Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dackelz: Und wer sagt das Navigon nicht mit ICS geht? Komischerweise läufts bei mir und vielen anderen ohne Probleme...

@mcdaniels: Wer redet denn hier von Custom ROMs???
 
  • Danke
Reaktionen: mcdaniels
Such dir die original firmware deiner wahl gingerbread 3.x.x und downloade sie, diese flasht du dann einteilig (ein file) oder dreiteilig (drei files beim flashn einfügen) via odin.
Benutze eine anleitung von diesem forum dann kann nix schief gehn!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@HipHopRulez: Danke!!! Meinte natürlich den Rootkernel! (Custom-Kernel)
 
@zaffaste: Gingerbread ist 2.3.x, kein 3.x.x. ;)
 
Bleib mal lieber bei der 2.3.4 . Die 2.3.6 hatte so einen schönen WLAN-Bug, der dazu führte, dass das Handy in unregelmäßigen Abstand rebootet.
Andere Frage: Was willst du denn Modden?
 
@Dackelz: Und wer sagt das Navigon nicht mit ICS geht? Komischerweise läufts bei mir und vielen anderen ohne Probleme...
Navigon geht mit ICS ? Habe dieses Gerücht aus den erfahrungsberichten im Android Market bei der "Navigon Select" edition mehrfach aufgefunden.
ok sollte Navigon tatsächlich mit ICS funktionieren würde ich mir über Kies diese Firmware holen: PDA:LPI / Phone:LPX / CSC:Lp6 (DBT) (was auch immer das ist) und könnte dann einfach nach der Video anleitung oben fortsetzten ?

Benutze eine anleitung von diesem forum dann kann nix schief gehn!mfg
@ zaffaste diese Anleitungen hier im Forum ,wenn ich mal welche gefunden habe , haben mich bis jetzt immer in die "ich versteh nur Bahnhof" Sackgasse geführt ;)

@ darth_mickrig
das weiß ich erst ,wenn ich mal irgendwas verstehe :D :
aber ich sehe zum Beispiel so ein Bild und denke cool , der hat ja eine Blaue Akku anzeige , die will ich auch.
109350d1343402510t-aosp-rom-jelly-bean-30-07-2012-rommix_byrush-android-4-1-1-screenshot_2012-07-27-17-09-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, LPI ist Android 4.0.3. Danach rooten wie Im Root Bereich beschrieben.
Wie du bei mir siehst, hab auch Navigon und es läuft...
Sowas bekommst zum Beispiel mit dem ICS Domination Theme hin, hab ich auch drauf...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-18-21-38-42.png
    Screenshot_2012-07-18-21-38-42.png
    2,8 KB · Aufrufe: 237
also gut das update mit Kies auf die 4.0.3. hat wunderbar geklappt und Navigon funktioniert weiterhin. Danke.
aber jetzt komm ich nicht mehr weiter...
auf gehts zum rooten ... welchen Cf- Kernel muss ich nun nehmen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-15-03-24.png
    Screenshot_2012-08-05-15-03-24.png
    12,2 KB · Aufrufe: 241
Sehr gute Anleitung ! Alles wunderbar :)
hab damit den Root fertig bekommen und mit hilfe der Videoanleitung und CWM ein Backup erstellt. Wie gehts jetzt weiter , Der "Atomhamster" aus der Videoanleitung nimmt jetzt eine Lite'ning Rom 6.1 , kann ich die einfach auch bei Odin unter "PDA" rein tun, kann ich jetzt sämtliche Themes und Roms darein packen und muss dann nur noch Start drücken ? Oder muss ich noch was beachten ,z.b die Firmware ?
 
Na wenn der (hier im Forum als hamst0r angemeldet) Atomhamster das so macht, kannst du das ja auch machen. Sichere aber vorher mit dem k-Tool ausm Markt deinen EFS Ordner...
 
Danke EFS Ordner gesichert.
okay alles klar ,um so mehr ich hier im Forum oder bei Google nach irgendeiner Antwort suche um so mehr verwirrt es mich und ich gerate in die "ich versteh nur Bahnhof" Sackgasse.... eher unpraktisch :D

Lite'ning Rom 6.1 bassiert doch auf Android 2.3.4 und ich habe jetzt Android 4.0.3 drauf. Der Atomhamster hatte aber auch Android 2.3.4 drauf.
Ich kann doch jetzt nicht die 2.3.4 Rom per Odin einspielen oder ? ich brauch doch jetzt eine 4.0.3 Rom oder ? und wieso zur Hölle sollte ich jetzt 2.3.4 wieder draufspielen ,wenn ich aktuell eine neuere habe... genau hallo Bahnhof ,ich versteh nichts mehr :D

hat mal jemand eine Rom die Blaue Batterieanzeigen erstellt und die ich einfach per Odin reinpacken kann und die mit meinem Android 4.0.3 XWLPI harmoniert ?
und was sind eigentlich diese Themes und wie funktionieren die ?
ja ich benutze die Suche , ich schau hier im Forum , ich nutze Google ,aber ich werd nie Schlau draus, sondern versteh immer weniger Oo
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
689
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.885
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten