Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Was sind denn das für Programme?^^

Ach, schönes Logo ;)
 
alles mögliche, spiele tools usw... man muss ja alles nachvollziehen wenn igendein dödel den tech-support anrunft un behauptet sein telefon wäre kaputt
e015.gif



招き猫 bringt glück :D
 
Hallo,

kann man wohl einen Google-Account auf mehrere Endgeräten gleichzeitig benutzen, oder gibt es dabei irgendwelche Probleme?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Klar kannst Du ein und denselben Google-Account auf unbegrenzt vielen Endgeräten problemslos nutzen, ist ja auch der Gedanke dahinter.

Hier wird ein Beispiel recht eingehend durchexerziert: https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisierungs-noob-braucht-hilfe.20970.html

€
Oder geht es Dir um das gleichzeitige Arbeiten mit ein und demselben Google-Account? Da könnte es schon Probleme geben, wenn zwei oder mehr Leute z.B. zum selben Zeitpunkt einen Termin eintragen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Nein, wirklich gleizeitig will ich das nicht nutzen, sondern eher abwechselnd. Aber dann wird das wohl hinhauen. Vielen Dank.
 
Hallo Community. :)

Ich wollte nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat beim Betrieb von mehreren Android-Telefonen zusammen mit einem Google-Account? Funktioniert das reibungslos?

Hintergrund ist, dass ich gerne zwei Android-Telefone mit einem gemeinsamen Account synchronisieren möchte. Gibt es da Probleme? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich wäre um jeden Hinweis froh.

Liebe Grüße,
Arrowdynamics
 
Ich habe ein Dell Streak und ein Nexus One. Beide laufen mit dem selben Google Account. Klappt problemlos. Auch deine gekauften Apps kannst auf beiden Geräten einsetzen.

Kalender und Kontakte werden natürlich auf beiden Geräten synchronisiert.



Gruß Manu
 
  • Danke
Reaktionen: Arrowdynamics
Oh, das sind sehr gute News. Herzlichen Dank! Ich werde das bald mal testen und meine Erfahrungen posten. :)

Arrowdynamics
 
manu schrieb:
Auch deine gekauften Apps kannst auf beiden Geräten einsetzen.

Hi,

das muss nicht zwingend bei alles Apps funktionieren.
Manche Apps werden einem Gerät zugeordnet (z.b. mittels der IMEI) und dann die Lizenz (vorerst) gesperrt, wenn du es auf auf einem weiteren Gerät installierst. Ich meine gelesen zu haben, dass es z.b. bei CoPilot der Fall ist. Du kaufst ja die App nur einmal und damit nur eine Lizenz.

Dass es bei vielen Apps möglich ist, auf zweit Geräten zu installieren, will ich aber nicht ausschließen. ;)

MfG
 
Okay, danke für Eure Hinweise. Ich habe keine App gekauft, sondern verwende nur kostenlose Apps. Und mir gehts wirklich mehr um die Frage, ob es GRUNDSÄTZLICH geht, ob der Sync klappt und so. CoPilot brauche ich nicht (mehr), seit ich Google Navigation probiert hab. :)
 
Arrowdynamics schrieb:
Okay, danke für Eure Hinweise. Ich habe keine App gekauft, sondern verwende nur kostenlose Apps. Und mir gehts wirklich mehr um die Frage, ob es GRUNDSÄTZLICH geht, ob der Sync klappt und so. CoPilot brauche ich nicht (mehr), seit ich Google Navigation probiert hab. :)

Okay, beim Sync oder gratis Apps sollte es keinerlei Probleme geben. :)
 
Super. Dann bin ich ja mal gespannt. Danke für Eure Antworten!
 
Hallo Zusammen,

ich habe nun schon an verschiedenen Stellen (auch hier im Forum) gesucht und leider keine befriedigenden Antworten gefunden.

Also, wenn ich Apps im Market kaufe auf wieviel Geräten kann ich diese verwenden?

Brauche ich für jedes Gerät ein Checkoutkonto oder darf ich die Apps auf mehreren Geräten nutzen?

Viele Grüße

wembley
 
wembley schrieb:
Brauche ich für jedes Gerät ein Checkoutkonto oder darf ich die Apps auf mehreren Geräten nutzen?

Du darfst gekaufte Apps auf jedem Androiden benutzen, an dem du dich mit deinem Google-Konto anmeldest - das gilt auch (und vor allem) für gekaufte Apps!
 
Danke für die schnelle Antwort!:)

Ich war es bisher gewohnt bei Kaufsoftware Einschränkungen zu unterliegen, wie Betrieb nur auf einem System oder ähnlichem.

Gibts die Info irgendwo zum nachzulesen?
In meinem Checkout-Konto habe ich leider nichts gefunden.

Gruß

wembley

edit: Typo
 
Hier ist ein Thread, der erst gestern zum Thema gestartet wurde: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/40787-ein-google-account-mehrere-android-phones.html[/OFFURL]

Was wohl nicht funktioniert ist der Kalender-Sync über Google...
 
  • Danke
Reaktionen: wembley
Würde gerne mal wissen, wie es bei Froyo 2.2 mit dem Programmschutz aussieht. Ab der Version lassen sich ja auch Programme und Spiele auf die SD-Karte umbewegen. Wie sieht es nun aber aus, wenn man das Handy welchseln oder durch ein Austauschgerät ersetzen sollte? Kann man die auf die SD-Karte verschobenen Programme dann einfach weiter nutzen oder gibt es da auch so eine Art DRM?

Kann man alternativ "Titanium" für eine Backuplösung nutzen oder geht auch das Zurückkopieren auf einem anderem Gerät damit auch nicht? Ich habe mal testweise probiert, die Daten auf eine andere SD-Karte zu kopieren. Von der lassen sich die Sachen auch wieder installieren bzw. zurück verschieben. Allerdings konnte ich das nicht mit einem anderen Handy ausprobieren. Hat da schon Jemand Erfahrung gesammelt?
 
bei froyo sieht das so aus, dass die apps nicht komplett auf die sd karte verschoben werden. ein teil (ich kann jetzt nicht genau definieren was oder wieviel) verbleibt immer im internen telefonspeicher. das heißt, wenn du die sd karte in ein anderes telefon steckst kannst du die apps nicht von ausführen.

was du aber tun kannst, wenn du ein neues oder ersatz telefon hast, dich dort mit deinem google konto anmelden und die apps erneut aus dem market installieren. über den account bist du dann sozusagen "identifiziert" und hast die erlaubnis die app zu nutzen.
 
Habe das ganze mal in Android Allgemein verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Seite gestern habe ich neben dem N1 ein Archos 101.
Ich würde gerne, ob sinnvoll oder nicht, zunächst auf dem Archos die gleichen Apps installieren wollen, wie auf dem N1, und das am liebsten über Appbrain.

Titanium fällt solange aus, bis ich das Archos rooten kann, das dauert ja noch ein bißchen....


Da ich nicht einen zweiten G-Account eröffnen will, nun meine Frage:

Was passiert, wenn ich den N1-Synch-Stand bei Appbrain jetzt einfach mit Archos abgleiche. Kommt da irgend etwas durcheinander? Oder kann ich das einfach machen....?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten