Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

So muss das ganze nochmal vorholen.

Also funktionieren tut es ja anscheinend.
Aber was ich mich frage, was ist mit der Sicherung bei Google?
Sprich ich habe auf beiden Geräten Froyo am laufen.
Kann ich jetzt einfach syncen? Oder sollte ich an einem Gerät die Option "Sichere Einstellungen" entfernen?
 
segelfreund schrieb:
Also funktionieren tut es ja anscheinend.
Es funktioniert bei mir seit über 1,5 Jahren ohne Probleme.

Ich hab zwar die Einstellungssicherung damals deaktiviert, aber da Google im Markt jetzt auch beide Geräte erkennt, sollte es eventuell auch bei der Sicherung möglich sein. Probiert habe ich es noch nicht, denn dazu laufen aktuell beide Geräte zu gut. :D
 
Hallo,

mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage.

Ich habe ein Desire - meine Lebensgefährtin ein DEFY.

Auf meinem Googleaccount sind um die 250 Apps - bei meiner Lebensgefährtin ca. 50.

Wir benutzen für beide Google Accounts die gleiche Kreditkarte (meine!).

Gibt es irgendeine Möglichkeit das DEFY auf meinen Google und Checkout Account zu übertragen damit wir nicht jede App die beide wollen doppelt kaufen müssen?

Die Frage stellt sich mir seit dem neuen Browser-Market wo vorgesehen ist das mehrere Handys mit dem Account verbunden werden.

Im Apple Market stellt sich das Problem nicht da die gekauften Apps für jedes mit einer iTunes Installation verbundene Gerät verwendet werden kann (Bsp. 2 iPhones, iPad und iPod).
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56830-zwei-android-handys-gleicher-google-account.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/15909-ein-google-account-zwei-android-handys-geht-das.html[/OFFURL]
.
.
 
@redlabour:

Wenn ihr auf beiden Handys den gleichen Google-Account (zumindest für den Market) verwendet, dann könnt ihr gekaufte Apps auf beiden Geräten nutzen - siehe auch Links von AndroGirl - solange sich die App nicht per IMEI irgendwo registriert - aber du kommst dann auf den Geräten nicht mehr an die Apps des anderen Goolge-Accounts dran.

Also entweder liegen dann deine 300 Apps oder die 50 deiner Lebensgefährtin brach.

Nur so aus Neugier: Du hast 300 kostenpflichtige(!) Apps gekauft?
 
1. Genau das ist die Frage - wie benutze ich nur einen Marketaccount ohne das wir alle Kontakte und Apps zwangssynchronisiert bekommen? Diese Frage beantwortet keiner der Links.

2. http://www.appbrain.com/user/redlabour wieso? Im Monat ca. 50€ für Apps. Gekauft ist nur etwas über die Hälfte. Dank des qualitativ schlechten Nachschubs kommt da momentan aber nicht mehr viel dazu. Zum spielen nehme ich nur noch meinen iPod (4te Generation).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte/Mails/Kalender kannst du über die Konten-Verwaltung regeln (denn du kannst dort mehr als nur einen Google-Account hinterlegen (ab Android 2.x) - bei den Apps habt ihr dann aber Pech.
 
  • Danke
Reaktionen: redlabour
Ich befürchte dieses Jahr werden dann zwei iPhones 5 gekauft. :huh:
 
die Nutzung der einmal bezahlten App auf 2 Geräten gleichzeitig dürfte in den meisten Fällen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen.
Aber vielleicht ist das ja bei den alternativ-Geräten besser geregelt ;)
 
Ist es - bei Apple sind die Apps nur an iTunes gebunden und dürfen auf beliebig vielen mobilen Devices genutzt werden.
 
würde mich persönlich zwar wundern, wenn die Gelddruckmaschine so aufgeweicht wird.
Aber es setzt dann wohl ohnehin voraus, daß alle Geräte dann nur über den gleichen itunes-Account gesynct werden. Individualität bleibt dann nicht viel.
 
Wenn das mehr als 5 Geräte sind, verstößt das bei Apple aber auch gegen die AGB... Und sie müssen auch an einen Account gebunden sein.

Und: Bei Android, sind sie (sofern aus dem Android Market gekauft) an den Google Account gebunden und du kannst sie auch auf vielen mobilen Geräten verwenden. Ich sehe da jetzt nicht so den Unterschied.
 
norbert schrieb:
würde mich persönlich zwar wundern, wenn die Gelddruckmaschine so aufgeweicht wird.
Aber es setzt dann wohl ohnehin voraus, daß alle Geräte dann nur über den gleichen itunes-Account gesynct werden. Individualität bleibt dann nicht viel.

In iTunes kannst Du installieren was wohin und auf welches Gerät Du willst. Es lassen sich beliebig viele Profile für die unterschiedlichen Geräte anlegen.

Thyrion schrieb:
Wenn das mehr als 5 Geräte sind, verstößt das bei Apple aber auch gegen die AGB... Und sie müssen auch an einen Account gebunden sein.

Irrglaube - Du darfst Deinen iTunes Account nur auf max. 5 PC's/Mac's aktiviert haben. Mit den dazu registrierten Devices hat das nichts zu tun.

Thyrion schrieb:
Und: Bei Android, sind sie (sofern aus dem Android Market gekauft) an den Google Account gebunden und du kannst sie auch auf vielen mobilen Geräten verwenden. Ich sehe da jetzt nicht so den Unterschied.

Nope - das iPhone 3 meiner Freundin ist auf sie registriert aber in meiner iTunes Mediathek gesynct. Sie kann installieren, kaufen, löschen was sie will ohne meinen iPod 4 irgendwie zu beeinträchtigen. Aber ich kann beim nächsten Sync auch legal installieren was sie gekauft hat. ;)
 
In Ordnung, dann viel Spaß mit deinem Iphone 5.
 
Also ich habe bei meinen SGT und HTC DZ den gleichen Account sehe aber im Market nicht die Apps die das andere Gerät drauf hat
 
Ryback85 schrieb:
Also ich habe bei meinen SGT und HTC DZ den gleichen Account sehe aber im Market nicht die Apps die das andere Gerät drauf hat

Das ist doch gut so. Wenn dir der Markt alle installierten Apps anzeigen würde, dann könntest du diese nicht mehr auf dem zweiten Gerät installieren, da sie als schon installiert angezeigt werden. Ist doch eigentlich logisch. :winki:
 
Hab das auch mit nem Galaxy Tab und nem Desire vor. Das Desire soll Master sein.

Wie ist das mit Terminen? Nehmen wir an ich habe einen Termin auf beiden Geräten, also den selben.

Wenn ich jetzt auf dem Desire denTermin angezeigt bekomme und die Erinnerung wegklicke, geht das dann auch auf dem Tab weg?
 
Hagbard235 schrieb:
Was meinst du mit "Einstellungen bei Google speichern"? .....

Upps, hab die Frage damals garnicht mehr gesehen. :o

Ich meinte die Möglichkeit der Einstellungsspeicherung (unter Datenschutz) durch Google. Da mit dem neuen Webmarkt Google aber zwischen den Geräten unterscheiden kann, könnte sich diese Problematik erledigt haben. Habs selber aber noch nicht probiert. :winki:
Bei meinen beiden G1 wollte der damals die gespeicherten Einstellungen auf dem Zweitphone runterziehen, das war aber mein Testgerät und sollte die Einstellungen garnicht kriegen. Seitdem ist der Haken bei mir immer raus.

FrankyJ schrieb:
......Wie ist das mit Terminen? Nehmen wir an ich habe einen Termin auf beiden Geräten, also den selben.
Wenn ich jetzt auf dem Desire denTermin angezeigt bekomme und die Erinnerung wegklicke, geht das dann auch auf dem Tab weg?

Nöö, da die Termine "nur" gesynct werden und die Erinnerung lokal erfolgt. Bei Mails ist das anders, wenn man per Imap zugreift. Da kommen die Aktualisierungen vom Server. GTalk dagegen behält auch die Anrufe als Benachrichtigung und stellt die erfolgte Konversation auch am Zweitgerät zur Verfügung, so das man problemlos zwischen den Geräten wechseln kann.

Ist aber alles halb so wild, denn man gewöhnt sich dran. :D
 
Mir geht es speziell um die Termine und den WAF (Womens Acceptans Factor). Wenn ich unterwegs nen Termin angezeigt bekomme und mein Tab daheim im Wohnzimmer steht macht das ja störende Geräusche. Leider kann man nicht einstellen das man nur dreimal pro Termin erinnert wird...
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
156
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten