Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Hallo,
ich werde wohl wegen meiner ganzen Probleme nicht um einen Werksreset herumkommen. So richtig wollen tue ich es nicht, weil ich dann zusehen kann, wie ich die Daten meiner Apps wieder reinbekomme, weil Kies Daten aus zusätzlichen Apps nicht sichert (z.B. Passwortsafe, ...).
Hätte mir das gerne erspart, aber so wie das Ace gerade funktioniert (nicht funktioniert) bleibt mir nichts anderes übrig.
Abgesehen von dem Aufwand der Neueingabe, frage ich mich, was passiert mit meinen gekauften Apps. Sind die "verloren" oder wie komme ich da wieder dran ohne neu kaufen zu müssen? Teilweise lassen die sich nicht auf die SD-Karte verschieben und selbst bei denen wo das geht, frage ich mich, ob nicht doch irgendein Eintrag im Telefonspeicher zum Starten benötigt wird?!
Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
MindMOB schrieb:
Hallo,
Abgesehen von dem Aufwand der Neueingabe, frage ich mich, was passiert mit meinen gekauften Apps. Sind die "verloren" oder wie komme ich da wieder dran ohne neu kaufen zu müssen?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Die gekauften Apps sind mit deinem Googlekonto verknüpft. Sobald du dein Phone nach dem Reset wieder mit deinem Googleaccount verküpfst hast du die gekauften wieder unter "meine Apps" im Market stehen. Ausserdem hast du immer noch das Webinterface des Market wo du alle deine installierten Apps sehen kannst.
 
was ist das webinterface? Wo und wie kann ich das einsehen?
 
Ahhhh,
OK - es gibt ein Webinterface! Das war zu naheliegend für mich, da wäre ich spontan echt nicht drauf gekommen - manchmal stehe ich halt auf dem Schlauch :blink:
Und es ist wirklich so, daß nach einem Werksreset, sobald man das Telefon wieder auf Google registriert hat, alle Apps automatisch installiert werden?!
:thumbsup:
 
MindMOB schrieb:
Ahhhh,
Und es ist wirklich so, daß nach einem Werksreset, sobald man das Telefon wieder auf Google registriert hat, alle Apps automatisch installiert werden?!
:thumbsup:

Nein, die werden nicht automtisch installiert. Du kannst nur sehen, welche du installiert hattest. Du musst alle wieder von Hand neu installieren.
 
Mit Froyo schon, wenn der Haken bei "Meine Einstellungen sichern" gesetzt war. Hab natürlich keine Ahnung ob das Ace Froyo hat.
 
Smoki schrieb:
Mit Froyo schon, wenn der Haken bei "Meine Einstellungen sichern" gesetzt war. Hab natürlich keine Ahnung ob das Ace Froyo hat.

Das Ace hat Foyo. Ist aber gut zu wissen, da hab ich wieder etwas gelernt. Wusste nicht das das so einfach geht. :biggrin:
 
Werden aber nur die Anwendungen aus dem Market installiert, deine WiFi-Hotspots, dein gesetzter Klingelton und so sachen wie Hintergrungbild gezogen. Die Daten der Anwendungen wie Spielstände werden aber nicht gespeichert.
 
Titanium backup benutzen? Alle apps+daten sichern und nach den werkseinstellungen wieder draufspielen, fertig. Sollte nur 2 klicks in anspruch nehmen;)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
gion schrieb:
Titanium backup benutzen? Alle apps+daten sichern und nach den werkseinstellungen wieder draufspielen, fertig. Sollte nur 2 klicks in anspruch nehmen;)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App

Dafür brauchst du aber root rechte...
 
Ähh ja ohne Root und so?

Nutze selber Titanium Backup und ohne Root und Busybox funktionierts gar nicht.
 
Gibt es ein Backup, welches ohne Root funktioniert?
 
Das hängt davon ab, was du sichern möchtest.

Ohne Root kannst du nur die ungeschützten APK-Dateien und sogenannte gemeinsame/für andere Apps freigegebene Daten (z.B. SMS, Kontakte) sichern.

An den Rest kommst du sonst nicht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: raphaelk
Hallo,

unser Galaxy Mini soll noch einen Gefährten bekommen. Kann ich beide Geräte über ein Googlemail-Konto verbinden? Wenn ja, wird dann ein Kalendereintrag, den ich auf dem einen Galaxy eingebe, an Googlemail übertragen und von dort zum anderen Galaxy übertragen?
 
Hi,

Ja, man kann auf mehreren Geräten das gleiche Gmail-Konto benutzen. Da ich es nicht brauche, habe ich es nicht ausprobiert, aber die Synchronisation des Kalenders sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingo3000
Habe ich auch schon gemacht.
Das Synchronisieren funktioniert einwandfrei!!

Kann man eigentlich auch 2 Google Accounts miteinander verbinden???
 
@ Pasi: Wie willst du die Accounts denn verbinden?
 
Ich hab mir das so vorgestellt,dass ich die 2 Google Konten koppele.
Also wenn ich in Kalender A was eintrage dass es dann auch in Kalender B drinne ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
154
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten