Ein Google-Account und / für mehrere Geräte, oder besser doch nicht?

Normal speichert Appbrain für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Listen. Es sollte also beim Sync kein Problem geben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sicher dir die aktuelle Liste vom N1 einfach bei Appbrain vorher weg kurz und Sync erst dann mit dem Archos.
 
  • Danke
Reaktionen: bswpt
gokpog schrieb:
Normal speichert Appbrain für unterschiedliche Geräte auch unterschiedliche Listen. Es sollte also beim Sync kein Problem geben.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann sicher dir die aktuelle Liste vom N1 einfach bei Appbrain vorher weg kurz und Sync erst dann mit dem Archos.
Tatsächlich, auch ohne manuelles Zutun hat Appbrain eine neue Archos-Liste erstellt. Ich habe dann die "gewünschten" N1-Apps in die neue Liste geladen, gesyncht und dann die Installationen ausgelöst....

Klappte wunderbar bis auf die Tatsache, daß einige Apps erst ab 2.2 funktionieren...da muß das Archos noch ein bißchen warten...

Prima, dann kann ja auch Gerät 3 und 4 kommen....:tongue:
 
hallo
ich habe nun mein 2 android handy, das Desire HD erhalten

ich habe es mit dem gleichen Account wie mein Nexus One eingerichtet.

Klar dass Kontakte und Mails etc so synchron sind

Beim den Apps dachte ich aber dass man die einzelnen nun runterladen muss
die die man will

Damit könnte man auf beiden Geräten unterschiedliche Apps haben.

Am Anfang dachte ich, dass dies so sei.
Es scheint aber doch anders zu sein - zuerst hat das Hintergrundbild auf einmal geändert und alle Apps vom Nexus ONE sind nun auch auf dem Desire HD

Kann man das beeinflussen - aus- und einschalten
 
informi schrieb:
hallo
.......Am Anfang dachte ich, dass dies so sei.
Es scheint aber doch anders zu sein - zuerst hat das Hintergrundbild auf einmal geändert und alle Apps vom Nexus ONE sind nun auch auf dem Desire HD

Kann man das beeinflussen - aus- und einschalten

Dann solltest du deine Einstellungen nicht bei Google sichern und schon garnicht das Rücksichern zulassen. Guck mal bei den Einstellungen unter Datenschutz.
 
Ich ich wollte mit euch Erfahrungen teilen dazu, 2 Geräte mit dem selben Account zu betreiben.Grundsätzlich scheint es gut zu funktionieren, aber folgendes konnte ich rausfinden:

Positiv:
- im Market gekaufe Anwendungen gehen auf beiden Handys

Negativ:
- die Liste der Anwendungen spielt häufig verrückt, und wir meist auf das letzte Gerät eingestellt, das den Markt benutzt hat

Hab ihr noch weitere Erfahrungen??
 
Und du solltest deine Einstellungen nicht bei Google speichern, denn das kann richtig Stress machen. ;)

Ansonsten läuft diese Konstellation bei mir schon fast 1,5 Jahre so. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit "Einstellungen bei Google speichern"?

Etwas nervig ist, dass natürlich E-Mails und Kalender-Meldungen immer auf beiden Geräten zu "bestätigen" sind.... wobei es bei Mails nur so ist, weil ich sie nicht immer alle lese, ansonsten nimmt das Phone sogar die "Neue E-Mail"-Meldung wieder zurück, wenn ich sie auf anderem Weg lese, fand ich sehr interessant.
 
Sorry, dass ich das Thema erneut aufgreife, aber wie funktioniert es dann mit payed apps?
 
Das ist ja komisch, greife mit meiner Freundin zusammen auch auf die gleichen Konten zu, sprich sie hat ihres ich meines aber angemeldet habe ich beide Handys auf beiden Konten so das Nummernmäßig wir immer alle dabei haben auch die vom Partner und hab da nix von wegen gleichen Apps
 
Wenn ich auf mein g1 ein neues rom raufspiele, will er auch alle apps vom dhd runterladen^^

Wenn ich jetzt eine neue app am dhd installiere , installiert sich das nicht von selbst auf dem g1.
Das ganze passiert eben nur beim ersten start ;-)
 
Moin,

mein Desire ist nun weg zur reparatur - meine Kontakte hatte ich zum glück 2 Tage vorher mit Google Synchronisiert. Darüber mache ich mir also keine Gedanken.

Wie aber sieht es mit den gekauften Apps aus, wenn ich z.B. ein neues Gerät bekomme? Muss ich diese erneut kaufen?

Grüße
SeToY
 
nein deine gekauften apps sind mit deinem google konto verbunden und du musst sie nicht neu kaufen (wäre ja auch ne frechheit). wenn du ein neues gerät bekommst werden diese auch im market als gekauft angezeigt.
vermutlich werden dir beim ersten aufruf des markets auch alle kostenlosen programme angezeigt, die du bis dahin drauf hattest.
 
wanschi schrieb:
vermutlich werden dir beim ersten aufruf des markets auch alle kostenlosen programme angezeigt, die du bis dahin drauf hattest.

Das wird leider nicht passieren, es werden nur die gekauften angezeigt.
 
Into the Pit schrieb:
Das wird leider nicht passieren, es werden nur die gekauften angezeigt.

Sofern er vorher Froyo auf seinem Desire hatte und sein neues Gerät ebenfalls Froyo hat, werden alle Apps ausm Market wiederhergestellt. Er muss nichtmal selbst installieren.
 
Olli24689 schrieb:
Sofern er vorher Froyo auf seinem Desire hatte und sein neues Gerät ebenfalls Froyo hat, werden alle Apps ausm Market wiederhergestellt. Er muss nichtmal selbst installieren.

Systemapps mit Aktualisierung werden, sofern das Häkchen gesetzt ist, automatisch aktualisiert. Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass die kostenfreien Apps alle im Market angezeigt werden nach einem Handytausch.
 
also bei mir wurden die kostenfreien jedesmal/meistens bei einem wechsel des roms mitangezeigt.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Dann mal auf ein intaktes Desire warten :(

Grüße
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man zwei oder mehr Geräte sein Eigen nennt und diese alle mit dem gleichen Google-Account betreiben will?!

Hintergrund meiner Frage: ich habe ein htc Desire und es soll ein Samsung Galaxy Tab hinzukommen (bzw. ist schon da)...

Darf ich die gekauften Apps dort auch installieren (genutzt würden sie ja nur einmal zur Zeit)?!


Bye,

Dirk
 
TreKronor schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man zwei oder mehr Geräte sein Eigen nennt und diese alle mit dem gleichen Google-Account betreiben will?!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56830-zwei-android-handys-gleicher-google-account.html[/OFFURL]

Gruß.
 
Bei mir steht im Feb. eine Vertragsverlängerung an, ich möchte mir das Desire HD holen. Nutze momentan das Desire, und habe Multisim. Kann ich den gleichen Google Account, und die gleichen Apps auf dem HD nutzen??????
Oder muss ich die Apps neu kaufen.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.176
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten