[ Empfangsprobleme ]-Thread [Galaxy S5]

Hallo M-Reimer,

Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Seit dem Update auf Lollipop haut es mich ständig aus dem Netz, auch während Telefonaten. Oder ich führe nochein Gespräch und das Handy zeigt mir schon an, dass wenn ich auflege, ich nicht im Netz registriert bin. Mal schafft es das Handy von alleine sich wieder mit dem Netz zu verbinden, doch die meiste Zeit muss ich es manuell machen, denn sonst bleibe ich außerhalb des Netzesund bin nicht erreichbar.
Weiß hier jemand bitte, wie man das Problem beheben kann ? Bin langsam echt genervt und sauer, weil es bis zu 15 Mal am Tag passiert. Vielen Dank vorab !
 
Ich denke dass das nichts mit Lollipop zu tun hat, bei mir taucht dieses Problem auch auf und ich habe Kitkat drauf!
Da spielen mehrere Faktoren zusammen.
Zb. Auf Ländlichen Gebieten, im O2 Netz und zu guter letzt in Grenznaher Gegend.
All diese faktoren treffen bei mir zu, wie es bei dir ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Mit Kitkat kannte ich diese Probleme nicht. Wie ist es denn bei Dir in ländlichen Gebieten, Empfang oder keinen Empfang?
 
Ich habe auf dem Land sehr guten Empfang, allerdings O2+ E Plus.
 
Das habe ich auch. Sobald ich wieder Richtung Stadt komme, habe ich wieder das Problem. Bin bei Base, habe also auch O2 und E-Plus.
Fragt sich nur ob das ein Netzproblem von O2 und E-Plus ist oder doch eher ein Problem von Samsung / Lollipop. Fakt ist, dass der Zustand inakzeptabel ist.
 
Ich würde behaupten, es ist ein O2 Problem, weil diese den "Inland Roaming" nicht sauber Schalten!
Mir ist es auch in der Nähe einer Stadt aufgefallen das es dort vermehrt zu Abbrüchen kommt.
 
Ich habe das Problem seit dem Lollipop Update. Als die SMS kam, dass wir jetzt mit O2 zusammen gelegt haben, wurde es sogar temporär besser. Ich denke leider das das S5 und Lollipop nicht kompatibel sind.
 
S5 und Lollipop nicht kompatibel - der war gut, selten so gelacht.
Da scheinen die Softwareentwickler ja alle Vollidioten zu sein.
 
Nicht Vollidioten, aber vielleicht nicht alles bedacht. Habe selber so einen Software-Nerd zu Hause, da läuft auch nicht alles rund ... Fakt ist, dass es vorher geklappt hat und andere Geräte dieses Problem nicht zu haben scheinen.
Habe ein Gespräch mit der Base-Hotline geführt. Man hat mir angeboten das Gerät kostenlos zur Überprüfung einzuschicken und ggf. zu reparieren. Mal sehen was die sagen ...
 
Mal ein ganz anderes Phänomen. Ich habe schon immer den Eintrag "Telekom" in der Liste der verfügbaren Netzanbieter vermisst (nach der Anbietersuche). Heute habe ich die Liste mit einem Bekannten verglichen und der hat an der Stelle, wo bei mir "Platz" ist, den Eintrag, der mir fehlt. Wenn ich auf das, was ich für "Platz" gehalten habe tippe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Netz "()" nicht verfügbar ist.
 
Also das Problem hab ich nicht. Die Telekom steht bei mir in der Liste und ab und zu Base gleich zweimal. Löst aber irgendwie immer noch nicht das Problem mit dem Empfang. War am WE wieder auf dem Land und hatte nicht ein einziges Mal, dass das Netz weg war. Ich kapier das einfach nicht ...
 
Hallo zusammen,

habe das obengenannte Smartphone und es funktioniert auch ohne Probleme weil ich hier Zuhause
per WLAN Verbindung ins Internet komme.

Allerdings bin ich vorletzte Woche am Samstag nach Osterholz-Scharmbeck (ca. 20 km hinter Bremen) und habe mein Samsung Galaxy S5 dabei gehabt. Dort habe ich unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/
Mobile Netzwerke/Netzmodus LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) eingestellt.

Ich bekam allerdings von vorletzten Samstag bis zur Rückfahrt, letzten Samstag, kein LTE,2G,3G oder UMTS Verbindung. Ich versuchte es mit verschiedenen Einstellungen aber es funkionierte leider nicht.

An was lag das, das ich keine Verbindung ins Internet hatte für 1 Woche?
Mein Anbieter ist seit 1. Januar 2015 Simyo und dort habe ich den All Net Flat mit 1 GB als Tarif mit LTE ist auch mit dabei. Diese habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben aber die meinten das es an den Einstellungen beim Smartphone liegt.

Vorher war mein Anbieter die T-Mobile und mit T-Mobile hat LTE in Osterholz-Scharmbeck ohne Probleme geklappt.

Wiegesagt habe ich hier Zuhause Wlan und daher keine Probleme.

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viel Grüße
Angelo Forgione
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal, was bei Dir unter
Einstellungen-Verbindungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte angezeigt wird

und poste das Ergebnis. Vielleicht liegt es einfach am falschen Zugangspunkt ;)
 
Das wird wohl eher am Netz liegen, egal was die sagen. Du kannst Telekom nicht ernsthaft mit Simyo vergleichen, zumindest nicht in der Provinz und schon gar nicht im Norden. Die billigeren Tarife bezahlst Du eben mit schlechtem Empfang.

@Prinz Poldi: Wenn die Zugangspunkte falsch wären, hätte er auch keinen Empfang über GSAM. Davon war aber keine Rede.
 
angelos schrieb:
...
kein LTE,2G,3G oder UMTS Verbindung.
....
An was lag das, das ich keine Verbindung ins Internet hatte für 1 Woche?
....
Sicher, dass er Empfang hatte? ;)

EDIT: Zur Verdeutlichung: Ich verstehe @angelos so, dass er Telefonie-Empfang hatte. Bei falschem Zugangspunkt fürs mobile Internet nutzt aber der beste Empfang nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, ich habe übersehen, dass er auch keinen 2G-Empfang hatte. Kann trotzdem an fehlendem Netz von E-PLUS/O2 liegen.

Früher war ich auch bei O2, seit Jahren nicht mehr, weil alle mit Telekom- oder Vodafonenetz Internetempfang hatten, ich aber nicht, sobald es in die Wallachei ging.

LTE gibt es in Osterholz laut 4G.de jedenfalls nicht bei E-Plus/O2
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007 schrieb:
Schau doch mal, was bei Dir unter
Einstellungen-Verbindungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Zugangspunkte angezeigt wird

und poste das Ergebnis. Vielleicht liegt es einfach am falschen Zugangspunkt ;)


Hallo PrinzPoldi007,

der ausgewählte Zugangspunkt ist simyo Internet.
Dort gibt es noch zwei andere Zugangspunkte.
Einmal E-Plus Internet und simyo MMS.

Viele Grüße
Angelo
[DOUBLEPOST=1442692723,1442692210][/DOUBLEPOST]Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Ich glaube auch das es am Netz gelegen ist und ich deshalb keine Verbindung hatte.

Viele Grüße
Angelo
 
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe.

Seit ca einem Monat habe direkt nach einem Telefonat kein Netz. Manchmal kommt es innerhalb von 30- 120 Sekunden zurück. Meistens hilft nur die manuelle Netzsuche. Sim sitzt fest. Provider klarmobil bzw. Vodafone...

Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es Lösungen????

Vielen Dank.

VG,
Daniel
 
Habe so etwas ähnliches bei mir auch festgestellt. Allerdings ist bei mir nach einem Telefonat nur ganz kurz die "Kein-Netz-Anzeige". Nach 1-3 Sekunden ist der Empfang wieder da. Ist mir zuletzt aufgefallen, k.A., ob es schon immer so war oder neuerdings. Da das Netz (Oder ist es nur die Anzeige, die spinnt?) aber sofort wieder da ist, habe ich mir da noch keine weiteren Gedanken drüber gemacht, denn in der Praxis hat es sich bisher noch nicht störend ausgewirkt.
Übrigens o2
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
70
vauxhall007
vauxhall007
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
281
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten