EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585

Bernd53 schrieb:
Habt Ihr im Google Konto, Standort, Menu die Wlan-Suche deaktiviert?

Hallo @Bernd53 , das könnte der Auslöser für die durchgezogene WLAN Linie im "Details zum Stromverbrauch" sein. Bei mir ist die Suche deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
w finde ich das google konto???
 
Ich hab es jetzt mal komplett zurückgesetzt.

Hoffentlich wird es besser.

Wenn man GPS für den Standort benutzt, saugt das am Akku?
 
@Sir_Dennis Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Standortzugriff - Menü - Scan_Einstellungen

@oberbayer007 Danke für den Hinweis #67, hab jetzt auch die B588 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aus geschaltet mal sehen was W-lan balken macht dürfte ja nicht weiter gehen
 
Hallo !
Hab mir mal den Spaß gemacht und über Nacht (12-Std) den Akkuverbrauch zu dokumentieren.
Was jetzt am Tag an Verbrauch kommt ist ja sehr unterschiedlich.
Anrufe wahren keine, 1 eMail, 15 WhatsApp Nachrichten.
Widgets (wie Wetter) die über Internet aktuallisiert werden hab ich nicht.
Über Toogle-Bar wahren eingeschaltet: W-Lan,Mobile Daten,Töne,Auto-Sync,4G,Display drehen
und von 22.30 Uhr bis 09.30 Uhr Nicht stören.
Installiert ist Android 5 (B204 mit Root).Da ich vorher die B584 mit Root drauf hatte und es bei mir keine großen Unterschiede im Akkuverbrauch gibt, kann es zum Vergleich genommen werden.Android 6 soll ja noch sparsamer sein ;-) !
Geschützte Apps.png Akku geladen.png
Akku nach 12h 1.png Akku nach 12h 2.png Verbrauch Software 1.png Verbrauch Software 2.png Verbrauch Hardware.png Leistungsintensive Apps.png
PS: CPU Einstellungen wurden geändert. Min. Taktfrequenz von 1,2 GHz auf 208 MHz gesetzt und die Automatische Regelung auf performence, sowie I/O scheduler auf cfq
Waren aber bei Android 6 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachdem Wlan-Suche deaktiviert wurde ist W-lan linie unterbrochen.
 
Nach dem update auf die B588 und einem Reset bekomme ich keine WhatsApp Benachrichtigung mehr.

Was kann man da machen?

Berechtigung ist gesetzt.

Das Problem besteht nur im Wlan.

Alles andere mit WLAN funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich Wlan ausschalte, ist der grüne Balken unterbrochen. Aktuell habe ich die B588, hatte aber auch mit den vorherigen Versionen dieses Problem nicht.
 
patrick51103 schrieb:
Nach dem update auf die B588 und einem Reset bekomme ich keine WhatsApp Benachrichtigung mehr.

Was kann man da machen?

Berechtigung ist gesetzt.

Das Problem besteht nur im Wlan.

Alles andere mit WLAN funktioniert.
Das Problem hatte ich auch, aber auch mit mobilen Daten. Offenbar wurde Whatsapp trotz Schutz im Standby-Modus beendet. Nachdem auch ein Factory Reset nicht half, habe ich WhatsApp neu installiert (vorher Backup bei Google erstellt). Seit dem scheint es wieder zu funktionieren.
 
Bernd53 schrieb:
patrick51103 schrieb:
Nach dem update auf die B588 und einem Reset bekomme ich keine WhatsApp Benachrichtigung mehr.

Was kann man da machen?

Berechtigung ist gesetzt.

Das Problem besteht nur im Wlan.

Alles andere mit WLAN funktioniert.
Das Problem hatte ich auch, aber auch mit mobilen Daten. Offenbar wurde Whatsapp trotz Schutz im Standby-Modus beendet. Nachdem auch ein Factory Reset nicht half, habe ich WhatsApp neu installiert (vorher Backup bei Google erstellt). Seit dem scheint es wieder zu funktionieren.
Danke. Das hat geholfen.

Mein Wlan Signal ist auch nicht mehr durchgängig.
 
@Sir_Dennis
In der Huawei FB Gruppe schreibt einer, dass die Deaktivierung der WLAN-Suche den Akku-Verbrauch deutlich gesenkt hat. Wie ist denn jetzt Dein Akkuverbrauch?
 
du meinst "Danke Peter das habe ich schon gemacht und seid dem ist der akku verbrauch deutlich gesunken.. Danke Leute.." lach da war ich!!

Ich bin gerade unterwegs in Brandenburg wo nur Edge geht aber nach der Deaktivierung der W-lan suche ist der W-lan strich weg, aber W-lan geht noch und wird auch angezeigt.. gestern morgen mit 100% gestartet nach der Deaktiverung.. in ich heute morgen noch bei 45 % was Super ist !
[doublepost=1485768603,1485767617][/doublepost]Freefon oder Leute, woher kommt das eigentlich ist die W-lan suche von anfang an aktviert???
 
  • Danke
Reaktionen: freefon
..selbiges Problem. Wie deaktiviert man genau die Wlan suche? Standortzugriff ist bereits komplett deaktiviert, habe auch immer noch den durchgängigen Balken, egal ob Wlan an oder aus ist.
 
freefon schrieb:
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Standortzugriff - Menü - Scan_Einstellungen

hilft dir das P8 liteNutzer? da habe ich s ausgeschaltet und seid dem ist es ruhig..
 
  • Danke
Reaktionen: P8LiteNutzer
Hallo, habe zum Abschluss einmal versucht die Auswirkungen WLAN-EIN-AUS, WLAN-SUCHE und FLUGMODUS auf den WLAN-Balken im "Details zum Stromverbrauch" darzustellen.
Der WLAN Ein- Ausschalter wirkt auf den WLAN-Balken nur, wenn die WLAN-Suche ausgeschaltet ist.
Der Flugmodus beendet den WLAN-Balken immer.
Der Screenshot ist schon von der B588 und ich habe den Eindruck, dass die Akku Entladekurve deutlich flacher ist als bei der B584.
 

Anhänge

  • WLAN.png
    WLAN.png
    18,5 KB · Aufrufe: 198
mal eine Ehrliche frage an euch User.. schafft es wer mit der aktuellen B856 und ausgeschalteter W-lan suche mehr als 2 tage Akku.. ???
 
Dann probier es doch einfach mal mit der wirklich aktuellen B588!
 
Sir_Dennis schrieb:
mal eine Ehrliche frage an euch User.. schafft es wer mit der aktuellen B856 und ausgeschalteter W-lan suche mehr als 2 tage Akku.. ???
Nur wenn ich es kaum nutze. Ansonsten geht es jede Nacht ans Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Paratronic schrieb:
Dann probier es doch einfach mal mit der wirklich aktuellen B588!

ber ist denn da der akku so sensationell toll ???

und zu Bernd wie bei mi wenn ich gleich abtrenne ladekabel weiss ich das ich morge gleiche zeit wieder dran hänge und auch wenn ich wenig benutze also hat es was mit der software zu tun danke leute!
 

Ähnliche Themen

Wolf1953
Antworten
37
Aufrufe
9.903
Wolf1953
Wolf1953
Wolf1953
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Wolf1953
Wolf1953
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten