Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

Perfekt!
Danke für deine Erfahrungsberichte
 
Hallo. Ich möchte euch nun gern auch einmal meine Erfahrungen mit diesem Shop mitteilen.

Solange nichts kaputt geht, ist alles in Ordnung. Habe vor ca. einem halben Jahr ein Elephone P5000 und ein Ersatzdisplay in diesem Shop gekauft. War alles in bester Ordnung. Am 10.10.2015 habe ich mich dann entschieden, über den Shop ein Elephone 7000 zu bestellen. Habe mich über das Gerät auch kundig gemacht. Hat im Homebutten eine InfoLED. Dazu später. Nach dem das Gerät in grau nicht mehr verfügbar war, dachte ich mir, man kann ja auch ein zurückgesendetes nehmen(Refurbished). Der einzige Unterschied zu den ganz neuen war, dass es 24,00 € günstiger war. Nach Auskunft des Shop`s war das Gerät überprüft und in fast neuen Zustand. Es stand nirgends, dass es keine Garantie bzw kein Rückgaberecht gebe.

Nun aber zu meinen Erfahrungen:

Am 14.10.15 habe ich das Gerät bekommen. Versand schnell, wie immer.

Ich machte natürlich über die eigene Updatefunktion des Handys sofort eine Überprüfung und siehe da, es war ein neues Update da, was ich auch sofort installierte. Danach wollte ich meine eigenen App`s installieren. Als erstes begann ich mit der Navigationsapp von Navigon. Installation ok.

Bei der Navigation im Auto zweimal zusammengebrochen. Musste das Handy komplett neu starten.

Bei der Installation von der E Mail App Web.de ging nichts mehr. Bei dem P5000 funktionierte alles bestens. Habe eine andere Mailapp genommen, die auch gut funktionierte.

Nach dem ich dann auch Whats App installiert hatte, wollte ich die Farben der Informations LED

einstellen. Leider ging das nicht. Wahrscheinlich war die LED kaputt. Na gut, dachte ich, da werde ich mal den Shop informieren, was er dazu sagt:


ICH :„Hallo …..
Habe das p7000 bekommen. Super Gerät. Bis auf zwei Sachen bin ich auch sehr zufrieden.
1. Kann meine App. Web.de nicht installieren
2. Im Homebutten (unten Mitte) brennt kein Licht (Nachrichten Eingang) . Ich finde aber auch nichts zum Einstellen.
Können Sie mir helfen.
Danke und mit freundlichen Grüßen“


Antwort Geekvida.de Shop:Sehr geehrter Herr ….
replay Content:Hallo,Homebutten funktioniert gut oder auch hat Problem?Wenn gut,da ist LED'sProblem. Haben Sie das ROM aktualisiert?Wenn ja,vielleicht kompatibel das ROM nicht mit dem Handy.


ICH:Hallo.
Mittlerweile ist das zweite Problem aufgetreten. Ich habe die APP von Navigon auf das P7000 installiert. Ist während der Navigation zusammengebrochen. Musste Handy komplett
neu starten. Auf meinen P5000 lief sie stabil und das hatte einen schlechteren Prozessor. Meine E Mail Programm Web.de lässt sich auch nicht installieren.
Sagt immer, Fehler 504. Mir wurde zugesagt, da es ein Retoure Gerät war, das überprüft wurde.
Hiermit möchte ich das Gerät gegen ein anderes neues tauschen. Die Differenz bezahle ich natürlich.
Wie können wir weiter verfahren. An der Rom habe ich nichts geändert. Nur durch Update aktualisiert.

Antwort Geekvida.de:Sehr geehrter Herr Sylvio Wolf
replay Content:Hallo,Homebutten funktioniert gut oder auch hat Problem?Wenn gut,da ist LED'sProblem. Haben Sie das ROM aktualisiert?Wenn ja,vielleicht kompatibel das ROM nicht mit dem Handy.

ICH:Hallo. Homebutten funktioniert, LED geht nicht. Originalsoft update gemacht.

Antwort Geekvida.de:hallo,

entschuldigung, das Problem von Update ursacht wurde ist nicht in Garantie Fall!

wir können nicht Umtauschen akzeptieren!

Versuchen Sie bitte das APP löschen, vielleicht hat es Virus!

MFG


ICH:Das kann doch wohl nicht war sein. Die led ging von Anfang an nicht obwohl sie geschrieben haben, dass Gerät wurde überprüft..Die Software von Navigon ist legal und in Ordnung. Ging auf den Elephone 5000 sehr gut. Die Email App Web.de lief auf den p5000 auch sehr gut. Auf den p7000 gibt es mit beiden nur Probleme. Wenn sie sich also nicht auf einen Tausch einlassen, dann geben sie mir jetzt eine Adresse, an die ich das Gerät zurück senden kann und ich mein Geld zurück bekomme. Ich habe ja auch ein Rückgaberecht. Ich dachte eigentlich, dass ich mit Ihnen einen seriösen Shop habe. Wahrscheinlich habe ich mich getäuscht. Es wird aber mit Sicherheit das letzte gewesen sein, was ich bei Ihnen gekauft habe.


Antwort Geekvida.de:hallo,

wir haben mit unsere Techniker das Problem kontakiert, gibt es 2 Version des P7000, ein ist mit Led, aber 2 Version hat kein LED Funktion!

die Software Sie geladet ist nicht kompatible mit Elephone P7000! Lösen Sie bitte die App!

MFG


DIES NUR ZUR INFO, HABE NIRGENDWO GELESEN, DAS ES ZWEI VERSIONEN GIBT


ICH:Sehr geehrte Damen und Herren.
Wie ich hiermit sehe, wollen Sie mir nicht helfen. Ich habe in keiner Beschreibung gelesen, das es ein p7000 gibt, wo die LED nicht geht. Weiterhin habe ich keine Software drauf, die nicht für das Gerät geeignet ist und die ich löschen werde.
Hiermit mache ich von meinen vierzehntägigen Rückgaberecht gebrauch. Wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden einen Bescheid von ihnen bekommen habe, werde ich den gesamten Schriftverkehr mit ihnen im Internet veröffentlichen.

Antwort Geekvida.de:hallo,

In der Regel sparen Sie beim Kauf eines Refurbished-Gerätes mehl als 20 Prozent gegenüber dem Neupreis und profitieren von der gesetzlichen Gewährleistung von einem Jahr. Aber Kunden, die refurbished oder gebrauchte Produkte bei Geekvida.de bestellen, können leider den Widerrufsrecht nicht genießen.


ICH:Das gibt ihnen also das Recht, mir ein defektes Gerät zu schicken und nicht zu reparieren. Die Kommunikation mit Ihnen werde ich im Android Forum anderen Mitgliedern weiter geben, damit die sich informieren können, auf was die sich da bei ihren Shop einlassen.


Das ware mein Schriftverkehr mit Geekvida.de. Bildet euch jetzt selbst eine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@wolfibert

Ich will mich zu diesem Sachverhalt nicht äußern, aber in den AGB steht alles drin
AGB

Inwieweit das jetzt ok ist kann, will und darf ich nicht beurteilen.
Das mit den 2 Versionen könnte stimmen. Infos dazu kann man im richtigen Bereich hier nachlesen, vielleicht war es auch das P8000, das weiß ich aber nicht mehr genau.
 
Hallo Jörg.
Gibt es Geekvida das Recht, defekte Geräte zu versenden, auch wenn sie gebraucht sind. Angeblich überprüft. Nirgendwo steht, das es 2 Versionen gibt.Hätte Geekvida informieren müssen auf Internet Seite. Sie hätten mir auch ein ordentliches Angebot zur Reperatur machen können und wie du sicherlich gelesen hast, war ich auch bereit, einen Unkostenbeitrag zu leisten.
Grüße Sylvio
 
Hallo Sylvio,

wie bereits erwähnt werde ich mich zu dem Sachverhalt nicht äußern ( können ).
Ich wollte nur darauf eingehen, das sie ihr Vorgehen in den AGB kommunizieren.
Ob es jetzt 2 Versionen vom P7000 gibt oder ob es das P8000 war weiß ich auch im Moment nicht genau. Hier liegt die Hauptschuld aber klar beim Hersteller, der das überhaupt nicht erwähnt hat.
Ich würde einfach versuchen Geekvida hier direkt eine private Nachricht zu senden um vielleicht über diesen Weg eine Lösung zu finden.
 
Hallo Jörg. Da kann ich schreiben, was ich will. Die schieben es doch immer wieder auf die Softaktuallisierung, die ich gemacht habe, wie du oben lesen kannst. Es steht auch bei diesen Handy nirgendwo, dass ich nicht aktuallisieren darf.
Grüße Sylvio
 
Sylvio hier ist nur ein Problem der Kommunikation, aber ich versuche mit Geekvida in Kontakt zu treten und erkläre es ihnen noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo an alle, die meinen gestrigen Beitrag gelesen haben.
Heute habe ich zwei Mail`s von Geekvida.de bekommen. Zum einen wurde mir angeboten, das Handy zurück zu senden und zum zweiten, es zu tauschen. Ich habe das zweite genommen, weil mir das Gerät gefallen hat. Vieleicht war es wirklich nur ein Problem der Kommunikation. Egal, wenn jetzt alles mit dem neuen Handy klappt, bin ich dann auch zufrieden.
Ein großer Dank auch an Mike Meiers (Jörg), ohne dessen Hilfe es wahrscheinlich nicht so weit gekommen wäre.

Grüße an alle Sylvio

 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Abschließend noch kurz etwas von mir:

Inzwischen ist das Handy da, und das Mi Band ebenfalls. Da sich das Band massiv verzögerte hat geekvida mir insg. 12€ als Gutschein angeboten, was ich auch angenommen habe.
Alles in allem lief es am Anfang sehr hakelig, aber das Ende zählt, und hier klappte alles soweit.

Ich hoffe, dass zukünftig bei geekvida auch die kleinen Probleme ausbleiben, dann habt ihr einen neuen Stammkunden.

Gruß
Kai
 
Abschließend auch von mir noch einen kurzen Beitrag. Habe das neue Handy P7000 bekommen. Funktioniert alles einwandfrei. Bin sehr zufrieden. Werde auch beim nächsten Mal wieder bei Geekvida bestellen.
Viele Grüße an alle Sylvio.
 
Hallo Leidensgenossen, ich habe auch wieder bei Geekvida ein Smartphone (XIAOMI MI4C) bestellt und bin diesmal auch sehr zufiedern gewesen.
Ich habe das Smartphone am 27.10.2015 bestellt. Es wurde am 29.10.2015 versandt und ich habe es am 04.11.2015 (von GLS geliefert) in Empfang genommen. Besonders begeistert war ich davon, dass ich das Smartphone nicht beim Zoll abholen musste und auch keine Zollgebühren zahlen musste.
Sehr gut Geekvida. Auch nach einer Woche bin ich immer noch vom Handy begeistert. Es war auch 70€ preiswerter als bei Amazon. Also ich kann mich
bisher über Geekvida nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: geekvida
Auch wenn die China-Smartphones schon ganz gut sind (im Preis Leistung sehr gut) muss ich jetzt meinen Frust los werden. Kundendienst gibt es gar keinen. Das ich nicht den Top Service für diesen Preis erwarten kann, ist mir bewusst gewesen. Es fing schon bei der Lieferung an. Der angekündigte Liefertermin wurde nicht eingehalten und ich musste mehrfach mahnen. Das Gerät kam dann nach einiger Verspätung. Schönes Smartphone bis das Display immer weniger auf Berührungen reagierte. Kein Problem dachte ich, das Gerät hat ja Garantie...und in so einem Fall muss das ja ein Herstellungsfehler sein. Geekvida angeschrieben, Antwort erhalten "bitte Gerät an ....schicken" und seit dem nur Ärger. Die Kommunikation ist sehr mangelhaft, Reaktion erst nach Tagen (Wochen) und dann heißt es der Fehler kommt von einem Kratzer am Gehäuse ? Es half alles nicht, Geekvida will 65 € für ein neues Display. Es kam zu keiner Einigung und so sollte das defekte Gerät eben wieder zu mir geschickt werden. Das ist über einem Monat her.
.... Z.B.: 8Test aus Mailantworten kopiert)
22.10.15 : "wir werden Ihnen das Handy morgen zurückschicken! "
03.11.15 : "entschuldigung, das Handy wird heute zurückverschickt!"
...nur angekommen ist bis heute nichts ! " Monate ohne Smartphone !
Geekvida : NIE WIEDER - kann ich nur davor warnen !
 
Hallo papaissi, es tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hoffe, dass mein XIAOMI MI4C lange durchhält und ich nicht auf den Service von Geekvida angewiesen bin. Wenn ich doch noch Probleme bekommen sollte, werde ich mich hier auf dieser Plattform darüber äußern. Wie schon gesagt, die Lieferung war ohne Probleme.
 
Habe am 13.10.2015 ein Lenovo S850 bei denen reklamiert. (Garantiefall)
Wahrscheinlich der festverbaute akku defekt.
Nach einigem Hin und Her (Videos schicken etc.) das Handy am 19.10.15 nach Volkmarsen geschickt.
Am 20.10.15 ist das Handy da eingetroffen.
Auf Nachfrage dann die Info von @geekvida.de bekommen Akku defekt. Habe einen DHL-Link bekommen bzgl. bestellten Akku aus China. Dieser ist am 30.10.15 in Volkmarsen eingetroffen. Also vor 2,5 Wochen.
Am 06.11.15 habe ich nachgefragt, was mit der Reparatur ist. Antwort von @geekvida.de: Wird am Montag, 09.11.15 an mich zurückgeschickt. Nachdem nichts bei mir ankam, habe ich am 12, sowie am 13, sowie heute am 16.11.15 nochmals nachgefragt, wo mein Handy bleibt mit Bitte, mir die Sendungsnummer mitzuteilen.

Keine Antworten, einfach Funkstille!
Das kanns ja wohl nicht sein!!! Ich bekomme einfach mein Handy nicht zurück...
 
Holotech du bist nicht alleine
Am 11.11.2015 bei geekvida ein p8000 im Flash sale bestellt und per Pay Pal bezahlt denke am Samstag hast den Handy von wegen. Die verkaufen die geräte die si nicht haben. erst Geld einsammeln und dann mahl sehen. Sie schicken eine Sendung Ankündigung und behaupten dann gerät verschickt zu haben was schlicht gelogen ist . vertrösten einen mit Bitte par tage warten . Wen ich warten wollte hätte ich in China bestellt.
Am besten gleich KONFLIKT bei Pay Pal anstoßen und gut ist.
 
Hallo @smail1954,

Paypal nützt mir leider nichts. Habe damals mit KK gezahlt.
Ist auch ein Garantiefall. Habe das Handy am 18.11.2014 gekauft und am 13.10.2015 bei @geekvida.de reklamiert.

Ob ich das Handy wohl jemals wiedersehen werde???
 
...und warum sind die Bewertungen im Internet, z.B. bei www.trustedshops.de noch immer "sehr gut". Ich hoffe, dass alle die bereits schlechte Erfahrungen mit Geekvida gemacht haben, auch entsprechende Bewertungen abgeben.
 
Naja, die Bewertungen beziehen sich zumeist auf die Lieferung. Meine bisherigen 3 Lieferungen/ Bestellungen verliefen auch positiv. Nur jetzt beim Garantie/ Reklamationsfall läuft alles schief. Danke für den Link www.trustedshops.de Habe eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
 
Also ich kann nur positives berichten. Meine Produkte wurden aus dem Deutschen Lager sehr schnell versand und keines der Produkte wies einen Fehler auf (Xiaomi). Somit kann ich auch nichts über den Service, im Falle eines Defektes, berichten.

Ich werde wieder bei Geekvida bestellen.
 
Jetzt hat geekvida gefragt ob ich das gerät haben will ? wen das gerät wie beteuert versendet wehre würde sich die frage doch nicht stellen ODER??

Also Vorsicht , IMMER mit PayPal zahlen und bei Unregelmäßigkeiten SOFORT handeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mike-Meiers - Grund: Unangemessene Ausdrucksweise entfernt

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.111
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
303
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
451
cobra778
C
Zurück
Oben Unten