Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

Leute könntet ihr mir bitte mal helfen ganz schnell mein Paket scheint im Paketzentrum angekommen zu sein

25.04.2015 06:39 Uhr Marl (DE) Im Paketzustellzentrum.

20.04.2015 20:00 Uhr NT (HK) Paket unterwegs.

20.04.2015 06:01 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt.

Würde es heute noch zugestellt werden was meint ihr ?

Ich lese gerade bei Yokobln war das nicht der Fall aber es kann damit zusammenhängen dass da die Adresse nochmal geändert wurde und es hinterher hängt.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

Schöne Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt , der Status hat sich "in Zustellung" umgeändert ^^ . Übrigens heute ist ein Samstag ^^
 
Hallo zusammen,

hier meine kurze Erfahrung:
Habe am 13.04.15 zwei Telefone bestellt und die sind am 23.04.15 schon angekommen :thumbsup: .

Zum ersten mal ist bei mir alles reibungslos abgelaufen bei einem kauf in China.

Danke für die Erfahrungsberichte hier im Forum, dass ich diesmal nicht wieder ein Griff ins Klo gemacht habe!
 
Hallo,
Ich möchte meine Erfahrung hier auch Teilen. Zunächst sei gesagt, dass der Versand zügig ging und Zoll musste ich auch nicht zahlen. Als ich mein Handy dann in den Händen hielt war alles Gut, aber direkt nach dem Start, war ein bildfehler vorhanden.
Der nächste logische Schritt war, geekvida zu kontaktieren. Die Antwort kam gewohnt schnell und mein Paket ging am 14. auf die Reise. Am 15. kam es bereits bei der Deutschen Werkstatt an. Die Antwort, was passieren wird bekam ich dann endlich heute, also 12 Tage später. Die Reparatur Werkstatt war aber der Meinung, es läge kein Mangel vor und meinte mir dann einfach das Geld zurück zu überweisen, abzüglich 5€ Bearbeitungsgebühr und die 6.90 Versandkosten muss ich auch tragen!
Also habe ich ein Defektes Handy erhalten und dazu habe ich dann 11,90€ weniger zurück bekommen, anstatt kostenlose Reparatur oder Umtausch. Ich wollte gar keine Rückerstattung, aber als Kunde wird man ja nicht gefragt, stattdessen kriegt man einfach weniger Geld zurück und damit ist gut.
Ich habe mich noch mal an den Service gewendet, weil das für mich nicht okay ist. Eigentlich habe ich gehofft, dass geekvida ein guter Shop ist, bei dem man öfters einkaufen könnte.
 
Hallo,

ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit dem Versandhändler geekvida.de auch hier veröffentlichen. Ich bin durch Zufall auf diesen Händler gestoßen. Bis heute (06.05.2015) ist alles so wie zugesichert. Ich habe am 22.04.2015 Original XIAOMI Kopfhörer Piston 2 für einen sehr fairen Preis bestellt. Lieferung aus China. Heute (nach 14 Tagen und zwei Wochenenden dazwischen) habe ich die Lieferung von DHL zugestellt, erhalten. Ich hatte zwischenzeitlich schon zweimal die Hotline (Festnetznummer !!!!!! super) angerufen und nach einer kurzen Wartezeit immer ein Mitarbeiter am Telefon. Dieser hat zwar kein perfektes Deutsch gesprochen, aber mir alle Fragen kompetent beantwortet. Bis jetzt also alles suppi. Am 26.04.2015 habe ich auch noch ein sehr preiswertes Smartphone (Lenovo VIBE X2) bestellt. Wenn dies auch alles so gut funktioniert, bin ich völlig überzeugt von geekvida.de. Ich werde mich hier melden, wenn alles i.O. war. Natürlich auch dann, wenn nicht.
 
sagt mal, was beutetet dieses Versand innerhalb 48 Stunden?
hab was am 04.05 bestellt per paypal express usw und bei mir steht immer noch wird bearbeitet...
 
Hallo Giorgo,

siehe am Besten selber unter: AGB nach. Ich verstehe die 48 Stunden das damit gemeint ist, dass die bestellte Ware dann an den Paketdienst übergeben wird. Egal ob in Deutschland oder in China. Es kann dann natürlich mehrere Tage (eine Bestellung aus Deutschland) oder 12- .... Tage bei einer Bestellung die in China versendet wird, dauern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgo
der Punkt mit den AGB fand ich sehr Hilfreich, Danke!
dh jetzt ich bekomme sogar Geld zurück :)


3.1 Die Lieferung erfolgt innerhalb der beim jeweiligen Produkt angegebenen Lieferfrist. Eine Übergabe an den Paketdienst erfolgt inerhalb 48h nach Zahlungseingang. Falls das Paket nicht innerhalb 48 Stunden an den Paketdienst übergegeben werden, werden wir pro Tag der Verzögerung 2 Euro als Ausgleich bezahlen. Dies gilt NICHT für Produkte im Vorverkauf und Refurbishede Produkte.Nur nach Rückmeldung von Kunden werden wir das Geld überweisen.
 
Dieser Shop ist nicht empfehlenswert. Ich habe ein mangelhaftes elephone bestellt und innerhalb der Widerufsfrist zurück gesendet. Man bekommt die Rücksendung nicht erstattet (das ist ja noch rechtens), aber die Krönung sind 5€ Bearbeitungsgebühr. Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir doch recht sicher,dass das gegen deutsches Recht verstößt.
 
Es ist nur halt kein deutscher Shop, von daher interessiert das nicht wirklich. Unerfreulich ist, daß sie es nicht in ihren AGB erwähnen. Oder steht es inzwischen drin?
 
Hallo,

ich möchte meine neusten Erfahrungen mit dem Versandhändler geekvida.de hier veröffentlichen. Ich habe am 26.04.2015 ein Lenovo VIBE X2 Smartphone für einen sehr guten Preis (215€) bestellt. Am 27.04.2015 wurde das Gerät nach Deutschland versandt.
Am 02.05.2015 ist in Deutschland angekommen. Am 12.05.2015 wurde es beim Zoll abgegeben. Die Post hat mich am 13.05.2015 darüber informiert. Ich habe dann am 15.05.2015 das Smartphone gegen die Zahlung von 40€ (Einfuhrumsatzsteuer) vom Zoll bekommen. Dann die Nachweise per E-Mail an Geekvida gesandt und am nächsten Tag habe ich das Geld (mit einer Info und einer Entschuldigung) zurück bekommen. Somit kann ich mich nicht beschweren. Abgesehen davon, dass ich das Lenovo VIBE X2 Smartphone persönlich beim Zoll abholen musste, hat sich Geekvida an alles gehalten, was sie in ihren AGBs' versprochen haben. Also, wer beim Händler Geekvida ein sehr preisgünstiges Produkt
sieht, kann das Risiko eingehen. Wenn ich Probleme mit dem Lenovo VIBE X2 Smartphone bekomme und ich den Händler Geekvida kontaktieren muss, werde ich über das Ergebnis hier berichten. Bis jetzt kann ich (noch) nichts negatives berichten.
 
Larssonn schrieb:
Dieser Shop ist nicht empfehlenswert. *SNIP

Ja du bist kein Jurist, aber google mal nach Widerrufsrecht 2015, dann wirst du merken, dass sich GV nur ans Europa-Recht hält.
 
Ich kann nun auch berichten.

Ich hatte mir ein Elephone P3000S vorbestellt. Bestellung mit Trustedshops-Garantie und PayPal-Käuferschutz, damit man sich zumindest irgendwie abgesichert fühlt.
Bestellt war das Gerät ursprünglich mit NFC, was aber kein Kaufgrund war. Als Elephone meldete, aufgrund von Engpässen die erste Fuhre ohne NFC zu liefern, wurden mir 5€ Rabatt angeboten. Da ich NFC für ein Risiko halte und wenn schon einen richtigen Reader dafür kaufen würde, kam mir das sehr gelegen.


Die Lieferung kam dann ziemlich schnell, nutzen konnte ich das Gerät aber dann nicht. Aus welchem Grund Elephone beschlossen hat, den Kartenslot für SIM #1 so windschief zu planen, dass man die Karte seitlich absenken muss, um sie einsetzen zu können, wird sich mir zumindest nie erschließen, aber das Gerät wurde binnen Minuten zum Reparaturfall.
Ich kontaktierte also den Kundendienst und bekam zeitnah die Antwort, eine Rücksendung zum deutschen Reparaturdienstleister zu veranlassen.
Gesagt, getan, gewartet. Das hat einige Zeit gedauert, bis dann die Antwort kam, sie würden es kostenlos reparieren, wie angegeben, aber ich müsste 100€ für Ersatzteile zahlen. Schluck. Es bestünde aber die Option einer Ersatzlieferung. Nachfrage nach den Kosten mit Verweis auf Qualitätsmangel und Gewährleistung: 9€ für die Lieferung, da man aus dem deutschen Lager senden müsse (wegen Nachschubmangels) und das der Aufpreis für Lieferung aus diesem Lager sei (ist auch so wenn man dort bestellt.)
Schien mir akzeptabel, ich sagte also zu, überwies und drei Tage später hielt ich das neue Gerät dann auch in Händen. Diesmal, mit Vorwissen gewappnet, landete die SIM auch wo sie sollte.
Der Mailverkehr war verständlich und immer unter 24h, tlw. auch unter 2h kam eine Antwort, kann ich also nur empfehlen.
Nur von der Handyhülle für's P3000S würd ich die Finger lassen. Da soll man sein Handy einkleben. Dem traue ich nicht...
 
Hallo,

wie versprochen, melde ich mich heute, da ich das Lenovo VIBE X2 Smartphone nun doch nicht behalten habe. Es ist zwar ein wirklich sehr schönes Smartphone und der Preis ist bei Geekvida Top, aber mir ist es erstens doch zu groß. Ich werde zukünftig nur noch nach einem 4,7 Zoll Handy suchen. Zirka 140 mm sind mir einfach zu lang.
Was aber der Hauptgrund war, warum ich es nicht behalten habe ist es, dass es bei
dem Smartphone aus China nicht möglich war, eine Systemaktualisierung durchzuführen. Geekvida informiert davon gleich am Anfang die Infos zum Handy:

>>Hinweis:
1. Wenn der Kunde das Betriebsystem von Gerät selber aktualisiert, kann die vorein-gestellte Sprache (z.B. "Deutsch") verloren gehen und ist nicht mehr verfügbar bzw. anwählbar.
2. Unterstützender Kundendienst kann nur geliefert werden, wenn das Gerät mit Firmware vom Hersteller ausgestattet ist.
3. Für Fehler am Gerät, die durch das Aufspielen von Betriebsystemen von Drittanbietern ("Custom ROM") oder durch das Bereitstellen von root Rechten ermöglicht werden, ist geekvida.de nicht verantwortlich.

Aber das ist in meinen Augen dann auch das größte Manko. Bei den heutigen vielen Vieren im Betriebssystem Android, ist es ein großes Risiko, wenn man keine regelmä-ßigen Systemaktualisierungen durchführen kann. Ich hoffe, dass Geekvida hier nachbessert und einen Weg findet, dass Problem zu lösen.

Ansonsten kann ich mich nur lobend über das Unternehmen äußern. Ich habe das Smartphone am 27.05.2015 zurückgesendet und habe am 30.05.2015 fast alles (bis auf 5€) zurück bekommen. Wenn auch komischerweise in zwei Raten. Einmal 170,90 und dann 30 Minuten später nochmal 37,00€. Warum die das so machen, kann ich nicht sagen. Aber ich habe mein Geld (fast) vollständig zurück und dies ist ja bei einem Versandt aus China nicht immer Selbstverständlich. Also wie gesagt, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Geekvida gemacht. Man bekommt dort sehr preiswert gute Handys aus China und kann es zur Not innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Es ist zwar nicht so wie bei Amazon, dass ich es kostenlos zurück geben kann, aber dafür sind die Preise der Smartphone auch unschlagbar günstig. Wer noch fragen hat, kann mich ja kontaktieren. MfG Stryki
 
  • Danke
Reaktionen: geekvida
stryki schrieb:
. Bei den heutigen vielen Vieren im Betriebssystem Android, ist es ein großes Risiko, wenn man keine regelmä-ßigen Systemaktualisierungen durchführen kann. Ich hoffe, dass Geekvida hier nachbessert und einen Weg findet, dass Problem zu lösen.

Natürlich kann man die Herstellerupdates durchführen. Unterstützt wird allerdings keine Software von Drittanbietern.
 
Hmm, ich tue mich schwer im moment.. Ich würde gerne das Elephone S2 im Presale kaufen... Allerdings kaufe ich damit halt die Katze im Sack, da es aktuell noch keine Reviews gibt... Und gerade Elephone ist aktuell kein Argument um an perfektion und einwandfreie Geräte zu glauben^^.

Jetzt beschreibt Geekvida ja sehr transparent die Rücknahmeoptionen in ihren AGBs, z.B. "Falls die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Lieferung Qualitätsprobleme hat"... Was aber sind "Qualitätsprobleme"? Das ich bei ner Videoaufnahme mit dem Handy die Funkwellen des GSM-Moduls mit aufzeichne wie beim p7000-Test auf Gizchina gerade? Das das GPS einfach grottig ist und endlos braucht bis es mal zu potte kommt? Das die Software irgendwie an ein paar stellen Buggy ist oder alles andere als flüssig läuft? Das der Lautsprecher super leise ist? Was genau ist ein "Qualitätsproblem" für Geekvida?! :)

Und unabhängig davon: was hat es konkret mit der Bearbeitungsgebühr auf sich von der immer wieder zu lesen ist? Wann fällt diese an, wann nicht? Diese Fragen würden mich schon ein wenig detaillierter interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine nicht so tollen Erfahrungen mit Geekvida unter dem Geräte Threat gepostet; wens interessiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sowie-3gb-ram.680931-page-2.html#post-8975027
Falls das Verlinken nicht erlaubt sein sollte, bitte löschen!
Die Bearbeitungsgebühr fällt angeblich an, wenn der Widerruf ohne Grund durchgeführt wird. Das steht aber im Widerspruch zu den AGS von Geekvida (s. Punkt 4.2.1) und auch zum deutschen Fernabsatzgesetz... Das dürfte bei einer juristischen Auseinandersetzung rechtlich in keiner Weise Bestand haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaddorf
Naja, ein wenig Abstriche muss man bei China-Shops halt schon immer machen was den Kundenservice angeht, das weiß ich aus meinen Comebuy und eFox Erfahrungen... Aber irgendwie gehts meistens dann doch...

Dennoch scheint sich rein logistisch und vom Serviceangebot her geekvida ja wirklich ein relativ gut funktionieredes konzept ausgedacht zu haben (hurra, ein china-Shop mit Konzept :thumbsup:)... Das es dann manchmal hapert, kann passieren denke ich.. Entscheidend ist für mich immer, ob man das Gefühl hat das der Laden trotz hin und her und schwierigkeiten sich letztlich bemüht, zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen... Und das liest sich bei geekvida ja doch schon deutlich öfter so, als bei anderen oder aus meiner erfahrung heraus...

Und naja, Fernabsatzgesetz ist halt nicht - ist eben kein deutscher Laden und hat somit nix mit diesem Gesetz an der Backe... Wer da Wert drauf legt, sollte dann doch eher bei Amazon kaufen...

Allerdings fände ich ein bisschen genauere Definition von "Qualitätsmängeln" oder der Bearbeitungsgebühr schon auch hilfreich und würde den Shop noch transparenter und seriöser machen...
 
Ah ja, ist dann doch keine deutsche Firma (geekvida.DE)... Aber eine Blase unter der Folie bzw. ein nicht passendes Netzteil ist ja wohl ein relevanter Mangel.... sonst kauft doch keiner mehr dort... Wenn ich am deutschen Markt Fuß fassen will, muss ich den Kunden doch das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein... Aber genau das kriegen die halt nicht auf die Reihe: Auch ich muss jetzt wieder bangen, ob ich mein Geld wiederkriege... Verschafft einem chinesischen Händler ein solches Gebaren Kunden? Nein, fehlerhafte Ware (gibt es überall, auch in D!), aber die daraus bei chinesischen händlern resultierende Unsicherheit sind kein Kundenmagnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss sagen: Das Elephone hatte Fehler, aber da kann Geekvida ja nichts dafür. Die Erstattung ging SEHR (!) schnell und absolut problemlos über die Bühne: Gestern habe ich das Elephone p3000s per PostPAKET (wegen der Versicherung!) an die deutsche Annahmestelle von Geekvida geschickt, den Nachverfolgungscode an Geekvida per Email geschickt und heute wurde mir der komplette Kaufpreis zuzüglich Rücksendeporto völlig problemlos via Paypal erstattet. Daran könnte sich selbst mancher deutsche Händler eine Scheibe abschneiden. Ich kann diesen Versender wirklich nur empfehlen. :thumbup:
 
michaddorf schrieb:
Und naja, Fernabsatzgesetz ist halt nicht - ist eben kein deutscher Laden und hat somit nix mit diesem Gesetz an der Backe... Wer da Wert drauf legt, sollte dann doch eher bei Amazon kaufen...

Das sind rein formale Fragen. Im Ergebnis für unsere Kunden legen wir Wert auf den Service, den unsere Kunden auch bei anderen großen Versandhäusern oder deutschen Händlern gewohnt sind, oder sogar ein wenig mehr. Wir handhaben das Widerrufsrecht ebenso in diesem Sinn, wie etwa eine eventuelle Reparaturabwicklung und ersparen unseren Kunden deshalb auch den Rückversand nach China. Der deutsche Markt ist hier für uns die Meßlatte, nicht die Regeln anderer ChinaShops.

borisku schrieb:
Daran könnte sich selbst mancher deutsche Händler eine Scheibe abschneiden. Ich kann diesen Versender wirklich nur empfehlen.

Vielen Dank. Das ist unser Anspruch
 
  • Danke
Reaktionen: michaddorf

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.099
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
267
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
326
GregW
G
Zurück
Oben Unten