[erledigt] Auf 2G schalten bei WLAN?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von TheCritter, 15.03.2012.

  1. TheCritter, 15.03.2012 #1
    TheCritter

    TheCritter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Gibt es eine App die das Telefon in den 2G Modus schaltet wenn das mit WLAN verbunden ist? Ich würde denken es würde dann Akku sparen.

    Für die Mods, ich habe mit Absicht das in den Root/Hacking Bereich geschrieben da es mit einem ungerooteten Handy sicher nicht möglich ist.

    Edit:
    Hab hier selber was gefunden, aber bei mir (ICS LPQ) funktioniert das nicht.
    [APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.2.3 / 3/4/2012] now with injection! - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  2. pro.aggro, 15.03.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn Wlan an ist, ist das mobile Internet sowieso deaktiviert. Warum sollte es dann auf 2G schalten?
     
  3. TheCritter, 15.03.2012 #3
    TheCritter

    TheCritter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,408
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Also bei diversen Tools wie OpenSignalMaps steht auch bei aktiviertem WLAN dass ich per UMTS verbunden bin.
    Abgesehen davon, ich bin im Telekom Netz und da kann anscheinend nicht jeder Mast 3G. Dann wenn ich zu Hause auf 2G stelle, so wird mir ein Mast angezeigt der 50m entfernt ist und ich habe 70-80% Signalstärke. Schalte ich aber auf GSM/WCDMA, so wird das Telefon mit einem Mast verbunden der 350m entfernt ist und ich habe nur noch 30% Signalstärke. :sneaky:

    Edit:
    JuiceDefender scheint das zu können. Bin gerade am testen ob es was bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012

Diese Seite empfehlen