Erster wirklicher SIP (VOIP) Client im Android Market

Danke Georg!

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Geschichte mit den Freedays nicht funktioniert? Geht das denn bei euch?

Gleiche Festnetznummern habe ich durch gleichfarbige Punkte ersetzt...
Wenn der EINE free call nicht wäre, dann würd ich mich ja mit den Kosten zufrieden geben.

Kann mir jemand das System erklären? Was mache ich falsch =/ ?
Habe noch 41 FreeDays...


webcalldirectfe269.jpg
 
Hallo arctic,
was du falsch gemacht hast kann ich leider nicht sehen (dein Bild wurde entfernt). Aber ich kann dir sagen das ich mich exakt an die Anleitung von FunkAndSoda gehalten habe. Bei mir funktionieren die Freedays bei webcalldirect. Was mich noch mehr interessieren würde wäre ob den mal einer 12Voip.com mit der pbxes benutzt. Da sollst du nur 3,5 cent ins deutsch Mobilnetz zahlen.
Gruß Georg
 
georg68 schrieb:
Erst mal ein "Danke schön" für die gute Anleitung wie man sipdroid mit pbxes nutzt. Verwende auf der pbxes für einkommende Gespräche sipgate und für ausgehende webcalldirect. Auch bei mir wurde als Anrufer ID "unbekannt" beim Anrufer angezeigt. Die Lösung habe ich im ip-phone-forum gefunden. PBXes ausgehende Nummer ? - IP-Phone-Forum . Jetzt klappt es auch mit der Telefonnr. Übermittlung.
Gruß
Georg

"Bei der Betamax pbxes Amtsleitung als Username die verifizierte Telefonnummer eintragen.Bei passwort dann Betamax Passwort:Betamax Name eintragen. Den Doppelpunkt: nicht vergessen
"

Hm, kann mir das vielleicht nochmals jemand in einfacheren Worten erklaeren, wie ich die Rufnummernübertragung aktivieren kann?

Mein VOIP Provider ist PBXnetworks. Habe den Username und Password von PBXnetworks bei PBXES hinterlegt und kann damit wunderbar raus telefonieren. Von was für einer verifizierten Telefonnummer (an Stelle des Username) ist hier die Rede?

Danke
 
Zonk76 schrieb:

"Bei der Betamax pbxes Amtsleitung als Username die verifizierte Telefonnummer eintragen.Bei passwort dann Betamax Passwort:Betamax Name eintragen. Den Doppelpunkt: nicht vergessen
"

Hm, kann mir das vielleicht nochmals jemand in einfacheren Worten erklaeren, wie ich die Rufnummernübertragung aktivieren kann?

Danke

Es geht darum, dass einige (ich auch) das Problem hatten, dass wenn wir über SipDroid telefonierten (über webcalldirect + PBxes.com) unsere Rufnummer nicht übertragen wird, sodass der Angerufene nicht sieht, wer anruft.

"Unbekannter Teilnehmer ruft an" oder so steht dann halt auf dem Display.

Das kann man korrigieren, indem man bei seinen PBXes.com Einstellungen, bei der Amtsleitung beim
Usernamen: seine Handynummer angibt, mit der man bei Webcalldirect registriert ist (denke ich)
Und beim Passwort: deinen Betamaxnamen:dein Betamax passwort

In meinem Fall (Beispiel!!) :

Username: 0049176xx4442x
Passwort: Arctic:Schweinegrippe

Bei Passwort nicht den Doppelpunkt in der Mitte vergessen...



Hier nochmal mein Problem:

Warum muss ich trotz Freedays ins deutsche Festnetz bezahlen?
Habe dem Support auf deutsch geschrieben...
Jetzt bitten sie mich nochmal auf Englisch zu fragen, das zum "Firmensitz Deutschland" ...

webcalldirect.jpg
 
  • Danke
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oh je, das war wohl eigene Dummheit. Ich dachte das Problem der Nicht-Rufnummernübertragung lag an PBXes, da Ihr auch alle darüber geklagt habt. Und bei mir ging es ja auch nicht, obwohl mein VOIP Provider dies anbietet.

Fazit: Wenn man seinen Account bei VOIP Provider richtig einrichtet dann klappt auch CLIP, natürlich auch mit PBXes :D
 
Ich habe jetzt nochmal PBXes.com neu eingerichtet und muss immernoch für meine Anrufe ins deutsche Festnetz trotz Freedays bezahlen...

Oder ist es gegen die Agbs Nummern mit seiner eigenen Ortsvorwahl anzurufen?
Weil jetzt hatte ich wieder die Tage nen Anruf zu ner Nummer in Niedersachsen FREE x_X
Ich checks nicht..

@FunkAndSoda

Du hast hier in deiner PBXes Anleitung
( https://www.android-hilfe.de/forum/...im-android-market.1761-page-4.html#post-58242 )

oben in deine SIP Nebenstelle "pillepalle123" stehen...
Heisst die Nebenstelle bei dir in Wirklichkeit "Sipgate"?
Weil unten bei der Route bei der Nebenstelle auch Sipgate-200 steht...

Eigentlich logisch, dass es so sein muss... aber ich frage trotzdem mal nach und schicke jetzt nochmal ne mail an den Webcalldirect support...
 
arctic schrieb:
Ich habe jetzt nochmal PBXes.com neu eingerichtet und muss immernoch für meine Anrufe ins deutsche Festnetz trotz Freedays bezahlen...

Oder ist es gegen die Agbs Nummern mit seiner eigenen Ortsvorwahl anzurufen?
Weil jetzt hatte ich wieder die Tage nen Anruf zu ner Nummer in Niedersachsen FREE x_X
Ich checks nicht..

Sofern ich das richtig verstanden habe,
liegt das Problem hier bei pbxes.org

webcalldirect überprüft, ob du mit deren FUP konform bist
nicht (nur?) mit deinem account, sondern mit der IP,
mit der du dich bei webcalldirect einloggst.

benutzt du pbxes als "telefonanlage", wird die IP von
pbxes übermittelt, die nicht so häufig wechselt, und von
vielen usern gleichzeitig benutzt wird.

deswegen habe ich zB auch hin und wieder mal ein freigespräch,
dann wieder nicht, ohne irgendein erkennbares muster.

eine lösung ist soweit ich das beurteilen kann nicht in sicht!
 
Ist es eigentlich möglich 2 VoIP Anbieter mit pbxes zu benutzen und zwischen denen auf dem Android zu schwitchen? Derzeit habe ich 1und1 VoIP eingetragen und kanns umsonst auf Festnetz telefonieren und auf die Festnetznummer angerufen werden. Jetzt wollte ich zusätzlich noch 12voip nehmen um allgemein günstig telefonieren zu können. Deutschland Mobilfunk dann halt 3,5cent.

@georg68

Dies scheint mit pbxes zu funktionieren: IP-Phone-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12Voip schlägt zu
Hier nochmal: http://code.google.com/p/sipdroid/issues/detail?id=7#c15
http://code.google.com/p/sipdroid/issues/detail?id=7#c31
 
Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
Ist es eigentlich möglich 2 VoIP Anbieter mit pbxes zu benutzen und zwischen denen auf dem Android zu schwitchen? Derzeit habe ich 1und1 VoIP eingetragen und kanns umsonst auf Festnetz telefonieren und auf die Festnetznummer angerufen werden. Jetzt wollte ich zusätzlich noch 12voip nehmen um allgemein günstig telefonieren zu können. Deutschland Mobilfunk dann halt 3,5cent.

@georg68

Dies scheint mit pbxes zu funktionieren: IP-Phone-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12Voip schlägt zu
Hier nochmal: Issue 7 - sipdroid - VoIpBuster KO / Gyzmo5 OK, why ? - Project Hosting on Google Code
Issue 7 - sipdroid - VoIpBuster KO / Gyzmo5 OK, why ? - Project Hosting on Google Code


Ja, das geht. Hab gerade ein bisschen rumgespielt und habe es herausgefunden.

1. Du musst, sofern es voip12 benötigt (voipdiscount benötigt es) eine Rufnummernumsetzung einstellen (0049+Z.), falls du einfach nur 089.... wählen willst um in Deutschland zu telefonieren. Wenn du ins Ausland telefonieren willst, musst du die Präfixe und Wahlregeln anpassen, aber es sollte auch gehen, dass pbxes erkennt ob du nur 089... oder 0048... wählst.

2. Bei der "Abgehenden Wahlregel" musst du folgendes angeben:
"Rufnummern beginnend mit" (10|) und das Häkchen bei "Präfix abschneiden". Dadurch wirst du über voip12 telefonieren, wenn du vor die Nummer eine 1 setzt.

Kleines Beispiel:
Du wählst 108912345 - es wird erkannt, dass du über voip12 telefonieren willst und die 10 abgeschnitten, anschließend die 0049 angehängt, sodass voip12 00498912345 als Nummer erhält.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ein Frage habe ich noch, kann man wirklich die 1und1 Festnetzflat von überall nutzen, denn ich habe beim Support nachgefragt und die haben mir mitgeteilt, dass es laut AGB nicht gestattet ist die Festnetzflat über einen anderen Anschluss, was das Handy mit UMTS Karte darstellt zu benutzen.

Gruß,
MattheM6
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir
Klar ist es laut AGB verboten. Man kann bei neue Verträge bis zu 10 Nummern bekommen. Eine davon ist zb die Hausfestnetznummer. Die andere sind dann theorhetisch 9* UMTS Festnetzflat. Dass der Provider da nicht besonders erfreut ist, ist klar.
Ich hatte soweit bisher keine Probleme. Nutze es aber seehr selten. Finds einfach toll auf eine Festnetznummer übers I-net erreichbar zu sein. Ich schau jetzt, dass ich es so eingerichtet bekomme, dass eingehende Telefonate über 1und1 kommen und ausgehende dann über 12VoIP (ich verzichte da gern auf die Festnetzflat und zahl 1cent, kann dafür dann aber für 3,5cent auf Handy anrufen).
 
Ich habe immernoch das Problem, dass mein Gegenüber, also die Person, die ich anrufe sowohl über UMTS wie auch WLAN sich selbst hört (Echo)

Bin ich da wirklich der einzige?

Ich nutze Webcalldirect und PBXes.com und Sipdroid ;)


Ja.. habe dann wegen meinem Kosteproblem bei Webcalldirect detailliert angefragt.
Antwort: Ich hätte gegen die FUD verstossen.

Habe dann zurückgeschrieben, dass ich sowohl über die Geschwindigkeit der Antwort wie auch der Inkompetenz gegenüber erstaunt bin. Habe meine Frage nochmal geschrieben, auch mit der Sache PBXes und dem eventuellen IP Problem. Habe bis jetzt aber keine Antwort mehr erhalten...
Glaube die mögen mich nicht mehr.
 
Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag ein HTC Hero und auch direkt mal sipdroid installiert und ausprobiert.
Mein SIP Provider ist Arcor, getestet über W-LAN.

Mein Gesprächspartner konnte mich zwar verstehen, allerdings nur mit Mühe, er erzählte von kleinen digitalen Aussetzern (soll heissen, es rauscht oder klackt nicht, sondern ist in kurzen Abständen nix zu hören).
Auf meiner Seite funktionierte es bis auf 2 extreme Aussetzer (nix zu hören und 5s später werden die letzten 10s innerhalb von 1s abgespielt) ganz gut.

Gestört hat mich das er auch Handy Gespräche versucht über SIP abzuwickeln (hab halt ne Festnetz Flat bei Arcor).
Wählen aus der Applikation heraus scheint iwie auch komplizierter zu sein, hab es nur aus den Kontakten heraus geschafft.

soweit von mir.

MfG Katchoo
 
Bisher sind meine Erfahrungen über Vodafone UMTS (WLAN ist uninteressant) und 1und1 VoIP ziemlich gut. Wenn ich anrufe oder auf die Festnetznummer angerufen werde verstehe ich mein Gesprächspartner gut und dieser sagt immer, dass er mich richtig gut versteht. Diese "digitale Aussetzer" treten nur ganz selten bei mir auf, jedoch nicht beim Gesprächspartner.
 
Geht bei Euch der Zugang noch? Nachdem ich Donut und Sipdroid neu installiert habe, kann ich ich nicht mehr anmelden, nur noch rotes Lämpchen. Das Paßwort habe ich natürlich neu eingegeben (sollte identisch zum Login auf PBXes sein?), weitere Einstellung müssen glaube ich nicht geändert werden. Habe ich etwas übersehen? :confused:
 
Habe kein Donut (und kein root)
Und es geht noch bei mir.
Lämpchen ist grün.

Ps. Der WebCallDirect Support, hat sich nicht wieder bei mir gemeldet.
Vielleicht fanden sie meine Supportanfrage zu unhöflich, da ich den Support als schnell aber leider inkompetent bezeichnet habe...
 
Zonk76 schrieb:
Geht bei Euch der Zugang noch? Nachdem ich Donut und Sipdroid neu installiert habe, kann ich ich nicht mehr anmelden, nur noch rotes Lämpchen. Das Paßwort habe ich natürlich neu eingegeben (sollte identisch zum Login auf PBXes sein?), weitere Einstellung müssen glaube ich nicht geändert werden. Habe ich etwas übersehen? :confused:

Also was mich betrifft geht es zur Zeit nicht weil PBXes Probleme hat. Habe deshalb gestern Nacht ein Mail bekommen, das Problem ist aber immer noch nicht behoben.

Was das Login betrifft: Ich habe das Passwort bei der Nebenstelle festgelegt. Weiß nicht ob das nötig ist. Bei "hellek" als Login fürs Webcontrol hat die Nebenstelle 1 bei mir "hellek-1" als User, und eben das eigens für die Nebenstelle festgelegte Passwort.

PS: Hab auch eine Nebenstelle 2 die ich mit PhonerLite am PC betreibe. Ist fein zum testen, einfach in Sipdroid "2" wählen und schon klingelts am PC :D
 
Bei mir läuft sipdroid mit dus.net über pbxes auch einwandfrei inzwischen und mit sehr guter Sprachqualität.
Ich habe standardmäßig "anrufen über sipdroid" gewählt, aber unterwegs möchte ich dennoch über mobilfunk wählen, aber im Hero rom ist das Kontakte Menü anders wie bei android pur, daher habe ich kein Auswahlmenü, wo ich eine Auswahl treffen kann.


Normalerweise würde ich den Standard auf Mobilfunk setzen und dann Zuhause immer das Menü zur Wahl über sipdroid wählen, aber wie gesagt ich bekomme kein Auswahlmenü in der HTC Hero Kontaktapplikation.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben?
 
hallo
hab das g1 erst einige tage und möchte gerne mit sipdroid voip telefonieren. nun mein problem: ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast aber leider klappt es nicht bei mir. habe ein grünes lämpchen oben links aber wenn ich versuche die nummer anzurufen dann kommt immer der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar! über das sipgate x-lite prog. klappt es aber auf anhieb auf meinem netbook. bitte um hilfe!!! thx !!!
 
hallo
hab das g1 erst einige tage und möchte gerne mit sipdroid voip telefonieren. nun mein problem: ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast aber leider klappt es nicht bei mir. habe ein grünes lämpchen oben links aber wenn ich versuche die nummer anzurufen dann kommt immer der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar! über das sipgate x-lite prog. klappt es aber auf anhieb auf meinem netbook. bitte um hilfe!!! thx !!!
 
Kann mir jemand sagen ob und wie man sipdroid dazu bekommt auch mit EDGE zu gehen?
 

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