Factory Reset / Werkseinstellung

nobby50

nobby50

Dauergast
776
Folgende Frage,die mich seid Jahren schon interessiert. Wo ist der Unterschied zum factory reset oder Werkseinstellung? Beim Mate S habe ich folgendes beobachtet. Beim Factory Reset MUSS ich Goggleanmeldung machen,sonst komm ich nicht weiter. Bei Werkseinstellung kann ich es überspringen und ohne Anmeldungen einrichten. Wo liegt der Unterschied? Und ist es schädlich wenn man beides macht? ( Erst factory dann Werkseinstellung )
 
Im Prinzip ist beides das Selbe. Nur im Factoryreset greift der Google Factory Protekt, damit man ein entwendetes Gerät nicht benutzen kann. Also, kann man sich nicht auf dem Konto anmelden, womit das Gerät zuletzt synchronisiert wurde, kann man es auch nicht benutzen, da ja nun der FRP wieder "locked" ist. Dadurch ist ja dann auch der Zugriff via ADB gesperrt.
 
Wieder im Lande?
Heißt passieren tut das gleiche. Gibt es keine Unterschiede was sauberer ist?
 
Pefekt ist der Factoryreset per Stock Recovery. Nur darf man vorher nicht das Google Passwort ändern, sonst geht gar nichts mehr.
 
Ok Danke. Hätte ich mir beides zu machen sparen können. Gehört nicht mit hier hin,aber an Dich. Wenn Zeit und Lust wegen dem Theme hast nur die Kontaktenummern sichtbar machen,sonst nichts. Wenn nicht geht lass es.
 
OK.
 

Ähnliche Themen

B
  • breckofresh
Antworten
2
Aufrufe
1.012
breckofresh
B
T
  • thekingmaze
Antworten
17
Aufrufe
2.307
Cris
Cris
TheMissingLink
  • TheMissingLink
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
11.075
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten