1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler nach Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von nosrepallik, 30.06.2011.

  1. nosrepallik, 30.06.2011 #1
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    Erstmal einen wunderschönen Tag an alle,
    ich gehör endlich zu den stolzen SGS2 besitzern :D

    Ich habe mein s2 gerootet und einiges an system apps gelöscht (ich hatte aber schon erfahrung von anderen smartphones)

    Jedenfalls habe ich ein Problem, wenn ich unter einstellungen-anzeige-bildschirm-bildschirmsperre: Hintergrundbild auswählen will, kommt die fehler meldung:
    Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! :/

    PS: Thread-Titel kann ich leider nicht mehr ändern! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
  2. Kjetal, 30.06.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dann hast du wohl zuviel gelöscht.

    Der Einfachste weg ist es das Rom welches du genommen hast nochmals zu Flashen sprich einfach nochmal über den jetzigen Stand, kein WIpe nichts.
     
  3. boardmaster2009, 30.06.2011 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Jo, einfach neu flashen, da warst Du zu schnell mit Deinem Besen und hast einfach mal wichtige Anwendungen gelöscht :thumbup:
     
  4. nosrepallik, 30.06.2011 #4
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    Ok zu schnell, da gebe ich dir recht, ich hatte das dingen keine stunde! :D

    Wenn ich es mit Odin Flshe, sind die dateien trotzdem nicht da!? oder muss ich da eine andere datei für haben? ich habe einmal die tar zum rooten und meine aktuelle.....
     
  5. sensor99, 30.06.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Wenn Du die gleiche FW flashst, ist auch alles wieder da.
    Dann musst du halt neu rooten, aber aufpassen was Du löschst...:D

    Edit:

    Moin Randall :)
     
  6. Randall Flagg, 30.06.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mir ist schon aufgefallen, das viele Sachen beim S2 anders heißen.Deshalb bin ich immer vorsichtig damit was zu löschen, von dem ich nicht genau weiß was es ist.
    Wie die Anderen schon sagen, einfach neu flashen.
    Hier gibt's auch eine Liste, was man löschen kann und was besser nicht.Musst mal die SuFu quälen. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. nosrepallik, 30.06.2011 #7
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    Ok, das werde ich wohl tun... hehe

    Danke euch! :D

    PS: So lernt man am besten! :D
     
  8. Kjetal, 30.06.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Wie kommst du darauf ?
     
  9. sensor99, 30.06.2011 #9
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin Kjetal:

    Ich zitiere:

    Ich habe mein s2 gerootet und einiges an system apps gelöscht

    Deshalb kam ich drauf.
    Wieso meinst Du? Hab ich was falsches geschrieben, dann korrigier mich bitte...;)
     
  10. nosrepallik, 30.06.2011 #10
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    Damit wollte ich euch nur mitteilen, das ich es geflasht, gerootet, geflasht hab und system apps gelöscht habe.... und dannach kam mein fehler bzw. problem! :D

    PS: Aber eigentlich bin ich mir ganz sicher, nur system apps gelöscht zu haben, die ich nicht brauch und keine settings apps, nur so sachen wie maps.apk, kies.apk usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2011
  11. Kjetal, 30.06.2011 #11
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Stellt sich halt die Frage ob er ein Custom Rom genommen hat , steht ja leider nicht dabei :)

    Wen nicht hast du natürlich Recht , wen nicht ich:D

    Ob ihr richtig steht , seht ihr wen das Licht angeht :blushing:
     
  12. nosrepallik, 30.06.2011 #12
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    odin3: pda-Flashkernel für Galaxy i9100 - XWKDD (geflashed)
    SuperOneClick 1.9.1 (gerootet)
    odin3: pda-I9100XWKE2_StockKernel (geflashed)

    mehr hab ich nicht gemacht! :D
     
  13. BananenAffe, 30.06.2011 #13
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Pfui ! SuperOneKlick :D

    Nimm doch Titanium Backup und freeze die Apps.Dann kannst du wenn was nicht mehr läuft wie es soll einfach entfreezen.
     
  14. sensor99, 30.06.2011 #14
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Easy, ist alles i.O....:thumbup:

    Also, hossa und neu flashen...:D

    Edit:

    Hör auf Äffchen.

    PFUI > SuperOneClick...:flapper:
     
  15. nosrepallik, 30.06.2011 #15
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    Hab ich gemacht, ich hab die drei punkte wiederholt... mein sgs2 is genau so wie es war... also nichts passiert

    im download modus unter binary (konnte ich ja mit verfolgen ob das costum richtig drauf gespielt worden ist und das official auch) aber es is so wie es war (mit gelöschten apps) :(
     
  16. Kjetal, 30.06.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    :blink:


    Dann mach mal einen Wipe und nochmal alles
     
  17. nosrepallik, 30.06.2011 #17
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    HAHAHA, was kann man mir denn da besseres empfehlen? ich mein, was kann besser sein als ein klick zu machen? jetzt kommt mir nicht mit "kein klick machen" :D
     
  18. nosrepallik, 30.06.2011 #18
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    nach dem wipe und neustart kam ne fehlermeldung, dann hab ich nen custom rom drauf gespielt, jetz hängts bei der pin eingabe :/ ich hoffe ich den nicht geschrottet statt gerootet :D
     
  19. nosrepallik, 30.06.2011 #19
    nosrepallik

    nosrepallik Threadstarter Gast

    hilfe!? :/
     
  20. Kjetal, 30.06.2011 #20
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hm , du hast einen Wipe gemacht , dann Custom rom , dann Root Kernel ?


    Du solltest einen Wipe machen und dann nochmal das die Original FW --> Rooten --> Booten :)
     

Diese Seite empfehlen