1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldungen Pro+ "es tut uns leid xx muss beendet werden"

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von analyser, 20.07.2012.

  1. analyser, 20.07.2012 #1
    analyser

    analyser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Seit 2Tagen das neue Pro+,aber es kommen immer wieder die Fehlermeldungen u.a. beim sms schreiben oder bei der Kontaktsuche: "es tut uns leid, aber xxx muss beendet werden"!
    Der online Hilfs-Chat konnte mir NICHT helfen
    "seltsam, so viele unterschiedliche Fehlermeldungen" und
    ihr Tipp: Gerät defekt-ich solls umtauschen/zurückgeben! (Das wär meine letzte Lösung).
    Leider konnte das web mir keine Hilfe geben und auch sonst scheint niemand das gleiche Problem zu haben?? :crying:
    Ich bin ein totaler smart-phone Neuling und habe schon überlegt, ob ich irgendwas bei der "Inbetriebnahme" falsch gemacht habe?
    Ein "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" brachte allerdings auch nichts.
    Komisch fand ich außerdem,dass der Akku schon nach einem Tag leer war (etwas telefoniert und etwas gesurft,aber soooo viel nun auch wieder nicht..)??
    Upgedatet ist es auch (Android 2.3.6), in den Geräteinfos stand irgendwo auch mal "Vodafone", aber Branding ist sonst nirgends (habs ja auch vertrags- etc.frei GEKAUFT)
    Irgendwelche IDEEEEEEN??? :confused2:
     
  2. Gerhart, 20.07.2012 #2
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ob es eine Macke in dem ROM-Speicher ist oder wirklich ein Defekt in der Hardware, kann dir leider keiner mit Sicherheit beantworten. Es kann natürlich helfen, den ROM-Speicher neu zu flashen.
    Das ist aber nicht geeignet, wenn du unerfahren bist. Dann lieber einen Freund oder Bekannten (der sich halbwegs damit auskennt) darum bitten.
    Oder auf Nummer sicher gehen und halt umtauschen.
     
  3. analyser, 20.07.2012 #3
    analyser

    analyser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    oh je, flashen?
    naja, ich habe zumindest bei einigen usern in Foren anderer Handys ähnliche Fehlermeldungen entdeckt! Leider ohne Lösung dafür....
    Umtausch hieße bei mir leider Rückgabe, weil ich das allerletzte Handy im Angebot gekauft hab... sonst hätte ich das SOFORT gemacht...
    aber wenns nicht anders geht....:bored:
    Danke auf jeden Fall schon mal für den Tip mit dem flashen!
     
  4. Gerhart, 20.07.2012 #4
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Eine Videoanleitung für den Flashvorgang kann dir helfen, wenn du es selber machen willst:
    Anleitung

    Aber Vorsicht, die Anleitung im Video hat nichts mit dem Pro+ zu tun.
    Eine Textanleitung für das Pro+ gibt es hier.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

    Ich habe es nochmal mit ein paar Ergänzungen hierher kopiert:

    Man benötigt:

    Die Vorgehensweise:

    • Smartphone ausschalten,
    • beim Einschalten Volumentaste (bis auf acht Sekunden) gedrückt halten,
    • nun ist man im Flashboot-Modus, hier kann extern über das USB-Kabel geflasht werden, daher:
    • Smartphone per Kabel mit dem Rechner verbinden,
    • RSD Lite starten und die ROM (also die oben genannte Flashdatei) auswählen und aufspielen
    • Neustarten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Bred bedankt sich.
  5. bengel85, 20.07.2012 #5
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    An sich ist der Flashvorgang nicht kompliziert. Bevor du es einschickst, würde ich es probieren, wenn du du es dir zutraust ;)

    Nimm aber ebenso wieder die Vodafone-Version. Ist sicherer zwecks Garantie ;) Der Moto-Support findet das angeblich gar nicht gut, wenn man von "Branding" auf "Retail" umflasht, auch wenn beides original Firmwares sind. Blödsinnig, aber ok...
     
  6. analyser, 22.07.2012 #6
    analyser

    analyser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    also ich habe jetzt doch noch mal ein anderes NEUES Motorola Pro+ Handy organisiert. Aus einem anderen Shop, einziger Unterschied: auf der Packung klebt ein Aufkleber "aktualisiert" drauf!
    Aber: Genau die gleichen Probleme!
    Will man mal schnell eine Nummer in den Kontakten suchen, kanns passieren,dass plötzlich ein weisser Bildschirm auftaucht und schwups heisst es mal wieder "tut uns leid! Aktivität Kontakte (in Anwendung Kontakte-Speicher) reagiert nicht"! :cursing:
    Die gleichen Probleme,
    zwei Handys,
    ein Idiot,der davor sitzt und sich ärgert!
    :confused:
    P.S.: das Flashen hab ich jetzt noch nicht probiert
     
  7. logistics, 22.07.2012 #7
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...scheint mir weniger ein Pro+ als vielmehr ein allgemeines Moto-Problem unter 2.3.6 zu sein, nicht flächendeckend, aber doch häufiger, als einem lieb sein kann. Hatte ich neben dem Pro+ auch beim RAZR in immer unterschiedlichen, selten reproduzierbaren Situationen, wie Schluckauf: Mal tot, mal eingefroren, mal weiß, mal schwarz. Und kein Mensch hat 'ne Ahnung, woran das liegt...schade...

    ...sent by big fish...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  8. CheapIsCool, 22.07.2012 #8
    CheapIsCool

    CheapIsCool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Das ist komisch, meins läuft ziemlich ordentlich und normal habe ich häufiger Pech mit Handys. Ist vllt. wirklich ein SIM Karten Problem?

    Das einzige, was mich stört, ist das "Nachziehen" in manchen Map-Anwendungen (in Google Maps selbst geht es ganz gut). Das wünschte ich mir etwas flüssiger. Ansonsten bin ich bisher top zufrieden :). Der Akku hält nach der 2. Ladung auch länger als nach der ersten. Ohne Ende rumspielen und Navi => 2 volle Tage. WLAN hab ich nur 802.11g, kein n.

    Zum Flashen: Wenn bei zwei Handys der gleiche Fehler auftritt, liegt es wohl eher an den Umständen (Netz? SIM? SD? Eine App?) als am Gerät selbst. Also bleibt nur ein Wechsel zu einem anderen Gerät oder Flashen auf die Gefahr hin, dass die Garantie auch hin ist.
     
  9. logistics, 22.07.2012 #9
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...nope, drei Geräte, zwei SIM, zwei Netze, unterschiedliche Zellen, drei SD...Moto baut tolle Handys - und kocht 'ne ganz bescheidene Software. Superschade...gerade beim Pro+, das perfeke Zweithandy...die Hardwarequalität in Serie von Moto mit der Software von HTC, das wär's...das Ganze im Pro-Design...klingt nach Blackberry mit Android...;)...und das dann bitte zum Preis des Pro+...*seufz*...

    ...sent by big fish...
     
  10. dabli, 23.07.2012 #10
    dabli

    dabli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Mir sind folgende Unterschiede gegenüber dem Retail-ROM aufgefallen:


    • Startseite im Browser ist Vodafone (Retail: Google)
    • Im Play-Store erscheint auf der Startseite eine Vodafone-Kachel
    • Es ist per Default ein Bildschirmhintergrund ausgewählt, der im Retail-ROM gar nicht erst vorhanden ist.
     
    Gerhart bedankt sich.
  11. Gerhart, 23.07.2012 #11
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ok, danke dafür.
    Beim Play-Store habe ich allerdings keine Kacheln mit vodafone entdeckt.
    Eventuell werden die zufällig angezeigt, keine Ahnung, spielt auch keine große Rolle.
     
  12. dabli, 23.07.2012 #12
    dabli

    dabli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Kann natürlich gut sein, keine Ahnung, wie der Play-Store die Kacheln auswählt. Ich hatte die Vodafone-Kachel jedoch immer, bis ich auf das Retail-ROM geflasht habe. Ich verwende aber auch eine Vodafone-SIM, vielleicht wird die Kachel ja nur bei der Kombination Vodafone-SIM und Vodafone-ROM angezeigt.
     
  13. Gerhart, 23.07.2012 #13
    Gerhart

    Gerhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ja, das hört sich schlüssig an.
    Sonst ist dir nichts aufgefallen? Etwa in Bezug auf vorinstallierte Apps, Handling, etc.?
     
  14. analyser, 01.08.2012 #14
    analyser

    analyser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    :thumbup: Ich hab die LÖSUNG! Völlig bescheuert,aber seitdem sind keine Probleme mehr aufgetaucht:
    es lag an der SIM Card!
    Der online customer service hatte ja bei meiner ersten Anfrage gemeint, das Handy sei defekt, aber beim zweiten mal hieß es, ich solle mir eine neue SIM card schicken lassen. Meine war bestimmt schon 4Jahre alt...laut Base aber "die aktuellste"! Idioten! Neue bestellt (15€ völliger WUCHER!) und schwupps lief alles ohne Probleme! Bin happy :tongue: Lieben Dank noch mal an alle hier im Forum
     
  15. cipher, 01.08.2012 #15
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Da ist was dran. Habe ein Pro+ mit einer blau.de Karte laufen und mit dem gibt es auch dauernd irgendwas. Plötzliche Neustarts, Akku rasend schnell leer, FCs.

    Das andere mit Vodafone-Karte läuft lupenrein.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. es tut uns leid Samsung