1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Finanzrechner deutsch

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Smurf131, 14.10.2011.

  1. Smurf131, 14.10.2011 #1
    Smurf131

    Smurf131 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo, könnte mir bitte jemand eine App (deutsch) empfehlen, mit der man ein paar Finanzberechnungen durchführen kann, also Darlehensberechnung, Zinseszins, u.s.w.
    Danke.
     
  2. ostkamp, 14.10.2011 #2
    ostkamp

    ostkamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hi,
    eine Suche im Market mit den Stichworten "Finanz Rechner" fördert so einiges zutage, schau Dir das mal an.

    Banker haben übrigens für Finanzberechnungen offenbar gerne den RPN Financial Calculator HP 12C von Hewlett Packard verwendet, das Ding gibt es wohl schon seit 30 Jahren. Im Market gibt es einige Emulatoren dafür, z.B. HD 12C. Deutsche Original Handbücher von HP finden sich im Web.
     
  3. Smurf131, 15.10.2011 #3
    Smurf131

    Smurf131 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Danke, aber da habe ich mich wohl nicht konkret genug ausgedrückt.
    Ich suche keinen Taschenrechner, sondern was in der Art:
    https://market.android.com/details?id=com.financial.calculator&feature=related_apps
    Nur sind die Apps, die sich finden lassen, ausnahmslos

    - in englisch ODER
    - kostenpflichtig ohne(!) Demoversion ODER
    - einfach mies bewertet (wegen Rechenfehlern :scared:)

    Mit den von Dir vorgeschlagenen Begriffen hatte ich natürlich als Erstes gesucht, aber der Appsuche traue ich nicht...

    Beispiel?
    Dieses App
    https://market.android.com/details?id=com.andronet1.androfin&feature=search_result
    findet sich bei der Suche nach "Finanzrechner" irgendwo in der Mitte der Vorschlagsliste, obwohl der Name der App EXAKT dem Suchbegriff entspricht...:mad2:

    Die ist auch ganz annehmbar, hätte aber gern mehr Funktionsumfang.
     

Diese Seite empfehlen